Weihnachtsfeier im Nachtclub-wie als Ehefrau verhalten?

vom 22.11.2011, 12:20 Uhr

Ich fände das jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm, ich bin auch kein großartig eifersüchtiger Mensch. Dass der Chef das als eine Verpflichtung macht, finde ich zwar schon ein bisschen befremdlich, aber so ist die Feier nun mal organisiert worden und daher sehe ich darin jetzt kein großes Problem, es ist nun mal wie es ist. Ich denke, würde einer der Mitarbeiter einen trifftigen Grund vorbringen, wieso er an dieser Feier nicht teilnehmen möchte, dann würde der Chef das sicherlich auch tolerieren.

Prinzipiell finde ich es aber eher affig, wenn Frauen wegen sowas eifersüchtig sind, ich finde es in Ordnung, wenn sich Männer auch auf diese Weise mal amüsieren können, ohne dass ihnen die Frauen gleich die Augen auskratzen und ein Gruppenzwang, der den Mann dazu bringen würde sich zu besaufen und sich auf die dortigen Frauen einzulassen sehe ich auch nicht als Grund, dagegen etwas einzuwenden, schließlich handelt es sich hier um Erwachsene Männer und da sollte sowas eigentlich kein Thema mehr sein, jeder trifft seine Entscheidungen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde die Situation sehr befremdlich. Ich wäre meinem Mann schon sauer, wenn er dort hingeht. Ich weiß ja das er mir treu ist und das er noch nicht einmal merkt, wenn er angeflirtet wird. Aber in so einen Club sollte er doch trotzdem nicht alleine und dann noch mit einen Haufen Singles gehen. Ich bin mir sicher, dass mein Verlobter aber auch nicht hingehen würde. Pflicht hin oder her. Ich finde ein Chef sollte so etwas nicht von seinen Leuten verlangen, gerade wenn sie verheiratet sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es nicht gut, dass dieser Tag als Pflichttag angesetzt worden ist, denn niemand entscheidet über mein Privatleben. Wenn das mein Freund wäre, würde ich ihn höflichst bitten sich einen Krankenschein zu holen oder er hätte mächtige Probleme. Einige Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn jemand verliebt ist, dann wird man selbstverständlich eifersüchtig! Gerade Männern traue ich nur so weit mir die Nase reicht und ich habe die Unschuld bereits Kotzen sehen, sodass ich weiß, wovon ich rede. Sicherlich schere ich damit einige Männer über den Haufen, doch sobald Männer in einer Gruppe sind, den Gruppenzwang der anderen erliegen und der Alkohol fließt, kann man sich bei einigen Kerlen nicht mehr sicher sein, obwohl er nüchtern womöglich die treuste Seele ist.

Einen Krankenschein holen wäre das Beste, was mir einfällt und vor allem hat das mit dem eigentlichen Weihnachtsfest Mal so gar nichts zu tun. Männer sind seltenerweise auf monogame Ebene aus und können oftmals die eigenen Triebe nicht steuern, sodass ich dort null Toleranz entwickeln würde! Das gleiche Recht gilt für alle. Mein damaliger Freund hätte mir die Hölle heißgemacht und somit wäre es umgekehrt nicht anders gewesen. Jedoch sieht das natürlich jeder deutlich anders, wie ich hier auch erlesen kann.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es sehr lächerlich, wenn sich eine Ehefrau oder sonstige Partnerin wegen einer harmlosen Feier in einem Nachtclub so künstlich aufplustert. Witzig wird es, wenn die holden Ehefrauen dann auch noch glauben, sie hätten überhaupt das Recht dazu. Ich habe bei solchen Geschichten immer den Eindruck, dass das die kleinen Frauchen sind, die sowieso nur zu hause sitzen und dann ihre ganzen Sehnsüchte und Erwartungen nur auf den Partner projizieren, der dann gefälligst auch in der Spur zu laufen hat. Andere Frauen darf sich der Göttergatte dann nicht einmal auf dem Papier ansehen, geschweige denn in einer Strip-Bar. Ich finde es nicht nur albern, sondern auch richtig unverschämt von Partnerinnen, wenn diese sich so verhalten. Allerdings finde ich eifersüchtige Menschen insgesamt auch ziemlich peinlich und solche Verhaltensmuster kommen bei diesen Personen dann in schöner Regelmäßigkeit vor.

Natürlich ist das nicht der übliche Ort, an dem solche langweiligen Betriebsweihnachtsfeiern sonst stattfinden. So wirklich interessant finde ich solche Läden nun auch nicht, aber ich fände es doch irgendwie noch besser, diesen Laden mit den komischen Strip-Tussis zu besuchen als eine öde Weihnachtsfeier in irgendeinem altmodischen Restaurant, in dem dann jeder ohnehin nur die Zeit absitzt, weil alles so langweilig ist und nichts passiert.

Als Ehefrau geht es einen schlichtweg nichts an, welche Läden der Mann besucht. Er ist schließlich volljährig und kann tun und lassen was er möchte, ohne dass er Mutti um Erlaubnis fragen muss. Ich käme auch nie auf die Idee, einer Partnerin oder einem Partner diesbezüglich irgendwelche Vorschriften zu machen. Falls man körperliche Treue vereinbart hat und beide dahinter stehen, wird sich der Mann sicher an diese Übereinkunft erinnern, auch wenn er zwei Bier zu viel getrunken hat. Falls nicht, wird er sich sonst auch nicht unbedingt daran halten. Einsperren kann und sollte man einen Partner nicht, dadurch erreicht man im Zweifelsfall ohnehin nur das Gegenteil. Ich frage mich, woher immer dieses ganze Misstrauen dem Partner gegenüber kommt. Auf solche Ideen kann man nur kommen, wenn man zu viel Zeit hat oder eben krankhaft eifersüchtig ist.

Das einzige, was an dieser Feier wirklich stört, ist die Verpflichtung, diese zu besuchen. Wobei sich das mit der Aussicht auf einen freien und voll bezahlten Tag doch sicher gut ertragen lässt. Ob man die Mitarbeiter verpflichten kann, die Veranstaltung zu besuchen, weiß ich nicht. Die meisten werden sicher Gefallen daran finden und die anderen haben dann vermutlich einen gelben Schein. So findet jeder den Weg damit umzugehen, der für ihn der richtige ist. Wer aber absolut kein Mitspracherecht hat, sind irgendwelche Partnerinnen und Partner. Als Partner sollte man sich da auch schön heraushalten. Mir fällt so etwas grundsätzlich leicht, weil ich von Eifersucht und Besitzdenken nichts halte in einer Partnerschaft. Daher wäre es für mich in Ordnung, wenn der Partner die Feier besucht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^