Welche Milch schmeckt Euch am Besten?

vom 22.11.2011, 01:42 Uhr

Normale Milch trinke ich an sich keine. Ich muss mich schon daran halten, laktosefreie Produkte zu mir zu nehmen. Von daher schmeckt mir die laktosefreie Vollmilch von Weihenstephan am besten. Es gibt auch einige ausländische Vollmilchsorten, die ich ohne Reaktion trinken kann, aber die bekommt man nur recht schwer. Soja-Milch ist nichts mehr für mich, auch wenn ich einige Zeit lang nur diese Produkte zu mir genommen habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich trinke am liebsten die Frische fettarme Milch der Marke Weihnstephan, aber auch die von Landliebe finde ich gut. Der Unterschied zu einer haltbaren- also hoch erhitzten Milch ist, dass viele gesunde Stoffe nicht verloren gehen und die Milch einfach frischer, natürlicher und gesünder schmeckt.

Von Soja-Milch halte ich mich auch fern. Es soll zwar gesund sein, aber es ist geschmacklich nicht unbedingt mein Fall. Ab und zu gönne ich mir ein "Fertig-Kakao" der Marke Nesquik. Da ist die Milch schon enthalten. Dass das nicht so lecker schmeckt wie selbst gemischt, ist klar, aber ich finde es dennoch praktisch.

Die Frische Milch gibt es in einigen Geschäften, wie Kaufland z.B., auch in der 0,5 Liter- Packung. Das ist für mich, da ich einen Singlehaushalt führe, sehr gut, denn ich finde es schade, wenn ich Milch wegschmeißen muss.

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir schmeckt Vollmilch mit 1,5% Fett schon sehr gut. Allerdings lohnt sich das leider kaum, weil ich eine haltbarere Milch brauche. Aus diesem Grund kaufen wir eigentlich immer H-Milch. Hier kann ich die 3,5% ige Milch nicht besonders gut leiden und nehme daher auch immer lieber die 1,5% ige, wobei ich auch die 0,1% und 0,3% sehr gerne trinke. Die sind dann aber meist schon wieder ein bisschen teurer.

Sehr gerne mag ich auch den Kakao aus dem Glas. Der ist geschmacklich schon nicht schlecht und schmeckt meiner Meinung nach auch besser als der zusammen gemischte Kakao. Leider kann man sich so etwas ja nun auch nicht jeden Tag leisten. Sojamilch habe ich auch schon probiert. Ich finde es nun nicht abartig, aber gut schmeckt es mir persönlich nun auch nicht und daher sehe ich auch nicht ein, es zu kaufen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Irgendwie merke ich keinen sonderlich großen Unterschied zwischen verschiedenen Milchsorten und da kaufe ich dann meistens eben die, die am wenigstens Fett, also 0,3% hat, da diese eben auch meiner Meinung nach am besten für mich geeignet ist. Ich trinke nämlich sehr gerne Milch und da ist es nicht so toll, wenn man da immer die Vollmilch nimmt, die eben dann schon das zehnfache an Fettgehalt aufweist.

Allgemein mag ich aber am liebsten die Milch von Landliebe, diese schmeckt irgendwie intensiver und besser als die anderen Marken, die ich bisher ausprobiert habe. Allerdings ist sie auch sehr teuer, daher kaufe ich eben doch fast ausschließlich die günstige Milch mit 0,3% Fett.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge