Wieso vernachlässigt Gameloft Android?

vom 21.11.2011, 23:23 Uhr

Seit langem vertröstet Gameloft Nutzer eines Android-Smartphones, dass der Release von Modern Combat 3 für Android bald stattfinden wird. Ich spiele das Spiel selber auf meinem iPod Touch 4G und bin ziemlich begeistert: Bis auf die teilweise Abzocke von Gameloft macht besonders der Multiplayer mit den neuen Kill-Streaks, coolen Karten etc. wirklich Spaß.

Bei anderen Gameloft-Spielen wie 9mm war es ebenfalls so, dass Gameloft den Titel früher für iOS rausbrachte und Gangstar Rio: City of Saints gibt es auch noch nicht für Androd. Doch wieso lässt Gameloft sich mit den Android-Versionen immer so lange Zeit? So viel Arbeit macht das doch nicht, wenn man hunderte Entwickler beschäftigt. Man kann doch gleichzeitig an beiden Versionen werkeln und muss nicht unbedingt erst das iOS.Spiel fertigstellen, oder nicht?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht ist das iOS-Publikum ja größer und spühlt somit mehr Geld ein? Davon gehe ich mal stark aus. Zudem kann es sein, dass die iOS-Abteilung bei Gameloft einfach größer ist. Dafür gibt es für Android mehr sinnvolle Rabataktionen, als auf den iDevices.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^