Eure Meinung zum ADAC
Hallo zusammen,
was haltet ihr vom Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC)? Seid ihr Mitglied und wenn ja, besitzt ihre eine Standard-Mitgliedschaft oder vielleicht sogar eine Plus-Mitgliedschaft? Ich bin seid gut 3 Jahren mit der Standard-Mitgliedschaft beim ADAC Mitglied und hab bisher zweimal einen Gelben Engel gerufen. Einmal nach einem Verkehrsunfall, als ich wissen wollte, ob ich mit meinem Auto weiterfahren konnte oder ob ein Abschlepper gebraucht wird.
Das bisher letzte mal fuhr sich mein Auto morgens sehr seltsam. Es ruckelte und beim Anfahren war keine Leistung da. Kurz das Handy gezückt und die ADAC-Notrufnummer gewählt. Auf meine Wunschuhrzeit kam dann ein Gelber Engel und schaute sich mein Auto schnell und unkompliziert an. Zu meinem Glück bzw. Pech konnte nichts festgestellt werden, das Auto fuhr sich wieder bestens. Gekostet hat mich das als ADAC-Mitglied natürlich nichts!
Ich spiele seitdem mit dem Gedanken auf die Plus-Mitgliedschaft umzusteigen. Sollte das Auto nach einer Panne nicht fahrbereit sein, bekommen Plus-Mitglieder für bis zu 3 Tagen einen kostenlosen Mietwagen gestellt. Wer täglich auf sein Auto angewiesen ist, weiß diese Option sicherlich zu schätzen. Bisher hindern mich die 78€ Jahresbeitrag daran! Benötigt man in ca. drei Jahren keinen Mietwagen, ist man billiger dran sich selbst ein Auto für diese Zeit auszuleihen und so unzuverlässig schätze ich mein jetziges Auto nicht ein. Der Auslandsschutz bei der Plus-Mitgliedschaft ist für mich eher uninteressant.
Findet Ihr der ADAC kümmert sich ausreichend um die Belange seiner Mitglieder oder seht ihr den ADAC mehr als Abzockeverein, da die Mitgliedsbeiträge natürlich nicht die niedrigsten sind (Standard 43 Euro / Plus 78 Euro). Viele Versicherungen bieten die selben Pannenleistungen für einen wesentlich geringeren Jahresbeitrag. ADAC-Mitglieder bekommen zusätzlich noch Vergünstigungen bei den bekannten Mietwagenfirmen wie beispielsweise Sixt und Europcar. Für mich ist das praktisch, da ich mir so den Jahresbeitrag wieder einspare. Für längere Strecken durch Deutschland holte ich mir meistens einen Mietwagen und als ADAC-Mitglied spart man sich so ca 20-30% des Mietpreises. Auch bekommen ADAC-Mitglieder bei Shell 1 Cent Rabatt pro getanken Liter Kraftstoff. Hier lässt sich also nochmal sparen! Nutzt ihr ebenfalls solche Mitgliedervergünstigungen?
Für Mitglieder gibt es monatlich die Zeitschrift "ADAC-Motorwelt". Hin und wieder finden sich interessante Artikel, jedoch bin ich der Meinung das das Heft sicher zu 50% aus Werbung besteht. Außerdem wiederholen sich die Beiträge sehr oft.. immerhin werden pro Jahr einmal Sommer- und Winterreifen getestet! Was viele z.B. nicht Wissen. Als ADAC-Mitglied bekommt man bei Dell bis zu 100 Euro Rabatt auf Notebooks und Desktop PC-Systeme. Dies Rückzahlung bekommt man zusätzlich zu allen Rabatten und Aktionen von Dell!!
Dann bin ich mal über eure Meinungen zum ADAC gespannt.
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin nicht Mitlied bei ADAC, allerdings mein Männe und das reicht aus. Denn sollte irgendetwas sein, dann ist ja auch das Auto mit abgesichert, solange er dabei ist. Es kommt selten vor das ich längere Strecken alleine fahre und sollte mal irgendwas in der Stadt sein, dann rufe ich bei meinem Männe an und er kommt vorbei.
Ansonsten haben wir den ADAC einmal in anspruch genommen und zwar als der Autoschlüssel im Auto lag, aber das Auto zu war. Ging auch ohne das das Auto danach defekt war, also alles heile.
Zum Thema andere bieten das auch an, die Frage ist dann nur in welchem Umfang und wie schnell kommen diese dann vorbei wenn etwas ist?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Muss sagen, dass ich beim Adac nur meine Reiserücktrittsversicherung laufen habe. Die war nämlich mit 40 Euro oder so im Jahr wesentlich günstiger wie alle anderen. Und bin sehr zufrieden auch wenn ich sie bis jetzt zum Glück noch nicht brauchte.
Also ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Wenn wir mal eine Panne hatten, dann wurden uns sofort geholfen, wir haben meistens gerade mal 30Minuten gewartet.
Auch ist der Mitgliedsbeitrag für diesen Service sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen Grond
Bin schon seit Jahren beim ADAC und mußte auch schon mehrmals dort anrufen, da mein Auto teilweise nicht mehr so wollte wie ich. Ohne diesen Service oder die Möglichkeit, durch den ADAC techniker eine Werkstatt genannt zu bekommen, die Sonntags Zundkerzen komplett erneuert, wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Hat mich aber viel Zeit und Nerven (mit der Werkstatt) gekostet. Letztendlich hat es aber alles geklappt und ich bin froh darüber.
Die 44 EUR, die ich im Jahr zahle, empfinde ich als gerechtfertigt. Die Plusmitgliedschaft benötige ich noch nicht. Zudem spare ich durch den ADAC an der Shelltankstelle (da gibt es hin und wieder interessante Aktionen), bei meinem Kinobesuch in der UCI-Kinowelt, bei meiner Videothek (Mittwochs 2 Filme zum Preis von einem). Es gibt noch weitere Sachen, die ich durch en ADAC sparen kann (yellow Strom zum Beispiel), aber alleine schon die anderen Rabattaktionen lohne sich, um den Mitgliedsbeitrag gegenzurechnen.
Ich selbst bin nicht mehr im ADAC. Weswegen ich ausgetreten bin, hat nichts mit dem Service zu tun sondern hatte alleine finanzielle Aspekte. War 3 Jahre lang im ADAC und hab den vollen Beitrag mit 77 Euro bezahlt aber nie einen von denen gebraucht deswegen bin ich ausgetreten da ich es mir sparen kann. Sollte mit meinem Auto etwas sein, dann rufe ich einen Ford Händler aus der Liste an und lasse mic hvon denen abschleppen. Bislang hab ich das einmal gemacht und mir wurde nichts extra berechnet - ganz im Gegenteil keine 12 Stunden später hab ich mein Auto reperiert zurück bekommen für einen Annehmbaren Preis von 325 Euro für einen komplett neuen Anlasser mit Arbeitsstunden.
Deswegen wüsste ich nicht, wozu ich den ADAC brauche wenn das Auto kaputt ist dann muss es eh in die Werkstatt und viele von denen schleppen inzwischen auch mit ab, denn wen nes in ihrer Werkstatt stehen bleibt dann haben sie auch den Auftrag es zu reperieren
Deswegen werde ich auch nicht mehr eintreten und spare mir die 77 Euro im Jahr. Einen Mietwagen für 3 Tage ist auch ein Witz, denn wen nes etwas größeres ist dann reicht das nicht und danach zahlt man den vollen Preis bzw. noch mehr wenn der Mietwagen von einem Autohaus oder der Werkstatt direkt kommt.
Obwohl ich im Jahr 150.000 Km mit dem Auto unterwegs bin, denke ich nicht, dass ich den ADAC häufig brauchen werde.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo toedo,
ich bin seit Jahren Mitglied beim ADAC, habe ihn aber selbst noch nie nutzen müssen.
Allerdings bin ich seit ca. einem Jahr nicht mehr eigenständiges Mitglied, sondern habe mit meinem Mann so eine Partnermitgliedschaft, die wurde uns mal angeboten, als wir noch nicht verheiratet waren und das Guthaben aus meinem Jahresbeitrag wurde sogar verrechnet, ohne dass ich nachfragen musste, ob so etwas möglich ist, das hat der ADAC von sich aus unternommen.
Einmal mussten wir den ADAC bei einem Firmenwagen nutzen und ein anderes Mal hat mein Ex-Freund den ADAC gerufen, deshalb habe ich zwei Fälle miterlebt, in denen der ADAC eingesprungen ist. Jedesmal gab es keinen Grund zur Beschwerde, die Helfer waren sehr schnell da und die Abwicklung ging total reibungslos vonstatten.
Meine Schwester hat den ADAC auch schon mehrere Male nutzen müssen und hat ein paarmal sehr gute Tipps bekommen, die ihr echt weitergeholfen haben.
Ich kann mich also durchweg nur positiv über den ADAC äußern und werde dort sicherlich auch lange Mitglied bleiben.
LG,
moin!
Also grundsätzlich finde ich den ADAC nicht schlecht ! Er tut viel für die Sicherheit neuer Autos und sehr viel Service für seine Mitglieder. Man denkt nur an den Rückholtransport aus dem Ausland !
Dennoch bin ich KEIN Mitglied beim ADAC. Warum ? Weil ich einen Schutzbrief habe und der das gleiche Leistungsspektrum abdeckt. Wenn ich keinen Schutzbrief hätte, wäre ich wahrscheinlich auch beim ADAC. Ich sehe aber keinen Grund, jetzt Mitglied zu werden.
Trotz alle dem, ein guter Club mit vielen Hifen, Service und Vergünstigungen.
Hi,
Die gelben Engel, nun ich bin auch beim ADAC, allerdings nur, weil ich als Fahranfänger ein Jahr gratis bekomme und es beim ADAC für fahranfänger viele gute Vorteile gibt und man, wenn man einen unfall bekommt auch wirklich gute Hilfe bekommt. Da ich noch dazu den BF 17, als das Begleitende Fahren mit 17 mache bekomme ich vom ADAC 2 Jahre gratis eine normale Mitgliedschaft. Meine Eltern sind nicht im ADAC sondern im VCD, naja jeder wie er will.
Ich war vom ADAC, so wie er sich präsentierte von einer Frau in der Fahrschule, recht zufrieden und auch recht begeistert. Allerdings war das ja auch schon so ne Sache. Die kommt da in die Fahrschule rein sagt wie toll sie sind und was sie alles für tolle Dinge machen und dann drückt sie jedem nen Kugelschrieber in die Hand und ein Blatt, was man ausfüllen muss, damit man die kostenlose Mitgliedschaft bekommt. Unterschreiben durfte ich z.B. nichts, da ich ja erst 17 werde und sowas meine Eltern unterschrieben müssen.
Das ganze wirkte dennoch sehr äh abgefertigt, und da ich in den genuss kam diese Sache 2 Mal zu erleben und dann noch einmal beim Erste Hilfe Kurs kamen mir dann sogar die Zwefel, ob das wirklich so gut ist.
Naja ich lasse das ganze jetzt einfach mal auf mich zukommen, denn 2 Jahre sind gratis und angeblich kommt 3 Monate vor ablauf der kostenlosen Mitgliedschaft ein frankiertes Kuvert zum abbestellen!
Das was mir jetzt der ADAC bietet klingt richtig gut, es ist fast alles kostenlos und was für mich noch viel besser ist, dass der ADAC die Personen versichert und nicht die Autos. Für Fahranfänger, die vielleicht mal mit unterschiedlichen Autos fahren wirklich gut und auch für mich mit dem BF 17.
lg, weeedy
Mein Mann und ich haben jeweils eine Mitgliedschaft. Wobei man das als Ehepaar auch über einen laufen lassen kann, oder?
Ich habe nur eine normale Mitgliedschaft und mein Mann die PlusKarte. Er ist ja auch ständig mit dem Auto unterwegs und da ist das schon besser. Gebraucht haben wir den ADAC auch schon oft genug. Ich denke wir haben die bisher bezahlten Beiträge schon lange wieder verbraucht.
Mein hatte zwar nur einmal bisher das Pech, das er einen Unfall hatte, wo das Auto nicht mehr fahrtüchtig war. Aber ich durfte den ADAC doch schon mehrmals rufen in den letzten 15 Jahren. Das waren teilweise recht harmlose Dinge, die schnell gerichtet waren. Aber auch schon abschleppen nach einem ordentlichen Unfall. Da haben die schon zweimal für mich ein Auto wegbringen dürfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17523.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4176mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?