Mehrfach in ICQ eingeloggt
Ich benutze an meinem Notebook die aktuelle ICQ Version. Auf meinem Smartphone verwende ich die Anwendung für Android. Ich hatte es bisher immer so, dass man automatisch ausgeloggt wird, wenn sich jemand anderes in das ICQ Konto einloggt. Jetzt ist das nicht mehr so. Ich kann ohne Probleme mit meinem Smartphone und meinem Computer gleichzeitig in das eine ICQ Konto eingeloggt sein.
Das finde ich eigentlich überhaupt nicht gut. So könnte jemand, der Zugang zu meinem Konto hat, alle meine Gespräche live mit lesen. In den Optionen habe ich leider keine solche Einstellung gefunden. Hat das vielleicht etwas mit der Version zu tun? Ich verwende ICQ 7.6. Wisst ihr bei welcher Vorgängerversion es diese Funktion noch gab? Oder kann ich das irgendwo im Internet einstellen?
Ich selbst habe zwar auch nicht die mehr die aktuellste Version von ICQ und müsste noch immer mit der 6er-Version unterwegs sein, jedoch ist das Problem auch schon hier bekannt gewesen. Jedoch leider genau umgekehrt - Hier ist es bislang immer so gewesen, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, wenn ich mich schon an einem anderen Computer oder Smartphone habe eingeloggt. Dann bekam ich immer die Meldung "Ihr Account wird bereits genutzt" oder so ähnlich und ich stand dumm da und musste warten, bis ich wieder ausgeloggt wurde.
Ich selbst habe keine Ahnung, in wie weit dieser Fehler inzwischen beheben oder repariert wurde, jedoch glaube ich, dass dies eventuell auch von deinem Smartphone abhängig sein könnte. Ich kenne es nur so, dass man, wenn man mit dem Smartphone ins ICQ geht, man sich über das ICQ2Go anmeldet, oder hat sich hier jetzt auch etwas geändert? Diese ICQ-Version ist ja noch mal eine andere, etwas abgespecktere Version, vielleicht ist hier einfach etwas untereinander nicht kompatibel. Und ob jemand anderes deine Gespräche Live mitlesen kann, möchte ich an dieser Stelle einfach einmal bezweifeln, weil viele der Chat-Daten von dir und deinem Partner doch separat auf dem lokalen Rechner gespeichert werden. Auch kannst du ganz einfach die Chat-Historie ausschalten, dann sollte es keine Probleme in dieser Richtung geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175223.html