Krüger Chai Latte

vom 21.11.2011, 15:36 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich in meiner Unitüte eine Probeversion vom Krüger "Chai Latte" bekommen. Das war sehr lecker, allerdings ist das Zeug wohl auch ziemlich ungesund, daher werde ich das wohl nicht zu oft trinken. Ich habe mir nun eine große Packung gekauft von der Variante mit Vanille und Zimt und ich werde das dann in nächster Zeit noch öfters genießen. Ich habe auch gesehen, dass es dort noch andere Sorten gibt, allerdings wollte ich erst einmal bei der einen bleiben und eventuell später das andere ausprobieren.

Mich würde nun einmal interessieren, was ihr von diesem Getränk haltet und vor allem auch, wie ihr die anderen Sorten findet, die ich nun noch nicht ausprobiert habe. Gibt es so etwas ähnliches auch noch von anderen Marken? Meint ihr, dass man das Pulver auch in Milch auflösen kann, anstatt in Wasser? Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie man ein ähnliches Getränk selber produziert, ohne dass man da tonnenweise Zucker verwenden muss, damit es eben etwas gesünder ist?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch einmal in der Uni eine Probe vom Krüger "Chai Latte" geschenkt bekommen und war genauso begeistert. Das Getränk schmeckt einfach super und ist vor allem im Winter eine leckere Alternative zum normalen Tee.

Ich habe mir damals auch eine große Packung gekauft und musste- wie du- feststellen, dass das leider nicht besonders gesund ist. Auf das Getränk verzichten wollte ich jedoch nicht, also bin ich auf die Idee gekommen immer nur die Hälfte des Pulvers zu verwenden, also statt auf 1 Tasse, auf 2 Tassen. Geschmacklich hat es immer noch super geschmeckt- fast kein Unterschied wie zuvor- und ich konnte es besser genießen, da es ja auch weniger Kalorien hatte.

Vor ein paar Wochen habe ich mir von der Marke "Teekanne" Chai Latte- Teebeutel gekauft. Man muss ganz normal den Tee machen und dann kann man den Tee mit Milch und nach Geschmack auch mit Zucker oder anderen Süßmachern verfeinern. Das klingt aber leider besser als das Ergebnis, denn mir hat es gar nicht geschmeckt und ich bin wieder auf Krüger umgestiegen.

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe den Krüger Chai Latte das erste Mal bei einer Freundin getrunken und war wirklich sehr überrascht. Sie hatte auch die Geschmacksrichtung Vanille und Zimt und das Getränk war wirklich sehr lecker. Ich habe mir dann ebenfalls zwei Packungen gekauft, einmal die eben erwähnte Sorte Vanille und Zimt und dann eben noch Schoko, weil ich Schokogeschmack einfach total liebe. Ich finde beide Getränke wirklich total lecker, gerade wenn es draußen kalt ist. Leider ist es wirklich so, dass dieses Getränk sehr viel Zucker haben, aber ich trinke den Chai Latte höchstens zweimal pro Woche und daher geht das echt in Ordnung.

Ich habe das Getränk auch schon mit Milch gemischt. Mittlerweile nehme ich pro Beutel immer 100 ml Wasser und 50 ml Milch - mir schmeckt diese Mischung einfach am besten und daher bin ich auch dabei geblieben. Ausschließlich mit Milch schmeckt es mir nicht so besonders. Schoko trinke ich eigentlich am liebsten, denn das Getränk schmeckt auch noch ganz leicht nach Karamell und kann echt süchtig machen. An die Sorte Ingwer-Zitronengras habe ich mich persönlich aber noch nicht heran getraut, weil ich bei Ingwer immer ein wenig vorsichtig bin. Klingt aber auch sehr interessant und ich denke, dass ich die demnächst auch mal ausprobieren werde, wenn die anderen Packungen aufgebraucht sind. Von anderen Marken habe ich noch keine Chai-Getränke getestet, daher kann ich hierzu nichts sagen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein Freund liebt den Chai Latte von Krüger über alles. Er trinkt jeden Tag mindestens eine Tasse davon, weswegen wir also auch ganz schön große Mengen dieses Pulvers einkaufen. Ich finde ihn zwar auch schmackhaft, aber er ist auch extrem süß, sodass ich mich meistens damit begnüge, ein paar Schlückchen von seiner Portion zu nippen, anstatt mir eine ganze Tasse zuzubereiten. Wenn ich doch mal Lust auf einen eigenen Chai habe, mache ich es auch so, dass ich nur eine halbe Tasse fülle. Das ist mir süß und intensiv genug.

Von den erhältlichen Sorten haben wir mittlerweile auch fast alle durchprobiert. Mein Freund favorisiert den Schoko-Chai ganz klar, mag aber auch den klassischen Vanillegeschmack noch ganz gerne. Die Variante mit Honig ist lecker, aber meiner Meinung nach wirklich noch krasser übersüßt als die anderen beiden, sodass ich nach einer aufgebrauchten Packung nichts mehr davon geholt habe. Neuerdings hatte ich nun auch endlich die Gelegenheit, die Sorte Kokos-Mandel zu probieren, denn ich liebe Kokosgeschmack. Leider ist das Getränk, wie erwartet, recht künstlich im Aroma, aber trotzdem genießbar. Einzig die Version mit Zitronengras fehlt uns noch, aber da dieser Geschmack keinen von uns wirklich anspricht, werden wir ihn wohl auch nicht kaufen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es das auch in Pulverform gibt, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wenn ich Chai Latte trinke mache ich den immer selber. In meinem Teegeschäft gibt es diverse Gewürztee-Mischungen und es gibt glaube ich auch Chai als Beuteltee. Und dazu kommt dann einfach Milch und nach Bedarf eben Zucker.

Alternativ gibt es die Möglichkeit eine normalen Schwarztee zu kochen, mit Milch zu mischen und einen Chai-Sirup zu verwenden. Es gibt auch eine Gewürzmischung für Tee, aber wie man die anwendet weiß ich nicht. Glühweingewürz könnte aber auch funktionieren, wenn man einen Beutel einfach zusammen mit dem Tee aufbrüht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge