Glossybox, Douglasbox - Erfahrungen

vom 21.11.2011, 13:41 Uhr

Seit einigen Monaten gibt es ja verschiedene Boxen zu bestellen. Beispielsweise die Glossybox oder die Douglasbox. Diese beinhalten dann verschiedene Testgrößen von Kosmetik oder Pflegeprodukten und dazu gibt es dann noch einen Rabattgutschein für ein Produkt, falls man sich dann ein Produkt aus dieser Box kauft.

Ich finde das Ganze wirklich ziemlich interessant, der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Man bezahlt wohl 10 Euro monatlich und bekommt dafür dann eben 4 oder 5 Produkte in einer Probegröße und das sind dann auch meistens höherwertige Dinge. Allerdings ist das für mich rein logisch gesehen wohl irgendwie Verschwendung, weil ich die Produkte wahrscheinlich sowieso nie benutzen würde, sondern mich wohl zehn Minuten beim Auspacken freuen würde und die Sachen danach in den Schrank stellen würde. Aber an sich ist das sicherlich eine gute Sache, wenn man neue Dinge ausprobieren will.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Glossy oder Douglasbox gemacht? Wie schätzt ihr das Preis/Leistungsverhältnis ein? Was war für euch in dieser Box das absolute Highlight?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Schwester hat mich auf die Glossybox aufmerksam gemacht. Sie hat sie schon ein paar Monate bekommen und ist recht angetan davon. Sie sagt, dass sie noch kein Produkt darin hatte, mit dem sich absolut nichts anfangen konnte. Es waren schon wirklich tolle Sachen dabei und ein Produkt ist wohl auch in original Größe dabei.

Ich habe mich nun auch mal für die Glossybox angemeldet. Man muss dann auch eine Art Fragebogen beantworten, so dass man auch Produkte geschickt bekommt, die zu einem passen könnten. Man kann diese Box auch jeder Zeit wieder kündigen. Man bekommt die Glossybox einmal im Monat. Es gibt sie übrigens auch für Männer, aber diese zahlen etwas mehr und habe dann noch irgendwas besonderes in der Box. Ich meine, dass es die auch nur 4 mal im Jahr gibt. Denn für Männer gibt es ja nicht so viele Beautyprodukte. Die Douglasbox kenne ich jedoch gar nicht und wusste nicht, dass es so etwas gibt. Aber das klingt auch durchaus interessant und man könnte es ja mal ausprobieren. Ich bin auf jeden Fall auf meine erste Glossybox gespannt, die diesen Monat noch ankommen müsste.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Die Douglasbox hätte ich sehr gerne mal getestet, muss ich sagen. Ich mag generell die Kosmetik bei Douglas und kaufe dort auch regelmäßig neue Beauty-Produkte ein. Als ich dann von der Box gehört habe, war es leider schon zu spät, denn ich konnte mich nicht mehr dafür anmelden, weil die Nachfrage einfach zu hoch war. Ich muss mich echt mal schlau machen, ob es mittlerweile wieder möglich ist, denn ich würde die Box wirklich sehr gerne haben. Ich denke auch, dass die Sachen in dieser Box eben deutlich besser zu mir passen würden, weil ich auch sonst öfter dort Kosmetik kaufe.

Die Glossybox hatte ich allerdings schon. Ich habe erst gezögert, aber die Neugierde war dann doch zu groß und eine Freundin hatte sie sich ebenfalls bestellt. Nach gerade mal 2 Monaten habe ich die Glossybox aber auch schon wieder abbestellt, weil mir die Produktproben einfach nicht sonderlich zugesagt haben. Sie waren jetzt nicht unbedingt schlecht, aber 10 Euro war mir selbst da zu viel, weil ich mir davon einfach Produkte kaufen kann, die besser zu mir passen. Einen Versuch war es auf jeden Fall wert und meine Freundin ist auch nach einigen Monaten noch sehr begeistert von dieser Box, aber mein Ding ist es jetzt nicht. Gut finde ich aber, dass man die beiden Boxen jederzeit wieder abbestellen kann. Bei vielen Abos muss man sich ja auf einen Mindestzeitraum festlegen. Das ist schon gut gemacht, muss ich sagen!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

MelG. ich fand die Douglas Box auch sehr interessant und habe direkt mal auf der Internetseite von Douglas nachgeschaut. Allerdings sind die Boxen alle vergriffen und man kann nur darauf warten, dass sich jemand dafür wieder abmeldet und man dann eine Chance hat, doch noch rein zu rutschen. Allerdings stelle ich mir das doch recht schwierig vor.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bekomme die glossybox jetzt schon seit vier Monaten und bin sehr begeistert. Den Preis von 10 Euro ist es auf jeden Fall wert, ich habe mit dem Preis der Originalgrößen mal die Preise für die kleinere Ausgabe ausgerechnet und komme so immer auf einen Wert von um die 30 Euro. Jeden Monat bekomme ich wunderschöne Produkte, mit denen ich immer vollends zufrieden bin. Kann ich nur weiterempfehlen!

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe zwar keine Box, jedoch hat eine Freundin von mir eine und von daher weiß ich auch immer, was in der Box enthalten ist und ansonsten wird man im Internet darüber sicherlich auch was finden. Ich selber würde mir aber wahrscheinlich keiner dieser beiden Boxen holen.

Ich bekomme sehr oft kleine Produktproben und benutzen tue ich sie so gut wie nie. Bei mir kommen sie in eine Kiste und wenn ich mal Lust habe, dann gucke ich da mal rein, aber regelmäßig benutze ich die Produktproben auch nicht, weswegen sich die ganzen Proben dann immer stapeln. Aus dem Grund würde ich mir die auch nicht holen, denn ich geben mein Geld nicht für Proben aus, die ich nie bzw. eher nicht benutzen werde. Außerdem kann man ( zumindestens bei der Glossybox ) auch nicht beeinflussen, was man bekommt und da ist mir das Risiko zu groß, ein Produkt zu bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann.

Es gibt aber auch noch andere Boxen, die mich interessieren, da dort hauptsächlich Full Size Produkte enthalten sind. Ob ich sie mir aber letztendlich bestellen wurde, das weiß ich nicht, da ich mir unschlüssig bin, ob sie nicht zu unsinnig sind.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leider sind die Boxen für meinen Geschmack nicht gerade wirklich toll. Die Produkte passen oft nicht zum jeweiligen Hauttyp und bei der Douglasbox sind es oft nur große Proben, die man eigentlich immer mitbekommt, wenn man bei Douglas einkauft. Die Glossybox finde ich nicht gerade sehr viel besser. In den USA gibt ey Ipsy, dort werden die Boxen auf den jeweiligen Typ abgestimmt und es sind meistens Fullsize-größen. Leider liefern sie diese Boxen nicht nach Deutschland und auch in England überzeugt mich keine Box wirklich.

Eine Alternative zu den Boxen ist es einfach im Douglas nach einer kleinen Probiergröße zu fragen. Oftmals haben sie diese.

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »

Ich hatte einige Zeit die pinkbox abonniert - und muss sagen, dass ich diese überhaupt nicht gut fand und gleich wieder gekündigt habe, weil mir der Inhalt absolut nicht zugesagt hat und ich ihn als minderwertig empfunden habe.

Ich habe nun die Glossybox (seit etwa drei Boxen) und bin begeistert, weil sich in der Glossybox deutlich hochwertigere Kosmetik als in der pinkbox befindet. Ich hatte mit meinen Glossyboxen also bisher immer Glück und wirklich tolle Inhalte, die ich alle gebrauchen konnte.

Aktuell kann man sich ja die kommende Februarbox, eine spezielle Valentinsbox, bestellen, auf die ich schon ganz gespannt bin. Wer gerade mit der Glossybox liebäugelt und diese vielleicht bestellen oder abonnieren will, kann sich gern per PN bei mir melden. Ich würde euch dann gern werben, denn man erhält dafür Punkte, die man nach einer gewissen gesammelten Summe gegen eine kostenlose Box eintauschen kann. Ich würde mich freuen. :-)

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt gerade eine neue, wie ich finde tolle Aktion, um die Glossybox kennen zu lernen. Man bezahlt durch die Verwendung eines Gutscheincodes nur 5 Euro für die erste Box, was ich ein wirklich faires Angebot finde.

Man hat bei der Glossybox dann die Auswahl, ob man ein unbefristetes Abo, ein dreimonatiges oder ein sechsmonatiges Abo abschließt. Man kann bei dem unbefristetem Abo aber jederzeit kündigen mittels weniger Klicks innerhalb seines Kundenkontos, die anderen beiden Aboformen laufen automatisch aus.

Wenn also jemand Interesse an einem 10 Euro Gutschein hat (und somit für die erste Box nur 5 Euro zahlen muss), kann mir gern eine Nachricht schicken. Ich würde euch dann gern werben und ihr erhaltet den Gutscheincode.

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin fast von Anfang an treue Glossybox-Kundin und sie ist für mich nach wie vor die Nummer eins unter den Beauty Boxen. Inzwischen gibt es sogar Ableger jenseits des Beauty Bereiches (Wohlfühlbox, Tollabox, Brandnoozbox etc) Mich hat auch die Preissteigerung von 50 % nicht davon abgehalten Glossybox weiterhin die treue zu halten. Es ist wie ein monatliches Geschenk an mich selbst, deren Inhalt ich noch nicht kenne und mich dem entsprechend jedes mal aufs Neue überrascht.

Glossybox bietet meiner Meinung nach hochwertige, überwiegend weniger bekannte Marken in wirklicher toller Testgröße und oftmals sogar in Originalgröße. Die Produkte sind originell und häufig wenn es ums Nachkaufen geht erschwinglich im Preis. Marken, die ich als besonders toll bisher empfunden habe: Kryolan, Rituals, Burts Bees, Nails inc und viele, viele mehr!

Zwischenzeitlich hatte Glossybox einige Probleme, da sie sich nicht wirklich an die Beautyprofile halten konnten (meiner Meinung nach logistisch schon nicht möglich), die Produkte nicht den Erwartungen/ Versprechungen entsprachen und die Boxen zum Teil nicht wirklich fair gepackt waren (große Wertunterschiede). Inzwischen haben sie ein sehr hohes Niveau erreicht. Fast jede Box widmet sich jeden Monat einem Thema (Juli Box 2013 z.B. ist die "Le Grand Bleu" Box).

Der Wert der Boxen ist nahezu gleich, es gibt tolle extra Goodies, die immer wieder überraschen, ein Glossymag, Gutscheine, Gewinnspiele. Außerdem ist Glossybox den Schritt gegangen eine Version für jüngere Kundinnen "Young Beauty" herauszubringen. Es gibt häufiger Special Boxen, die an kein Abo gebunden sind, in der Regel mehr kosten und mehr bieten und limitiert sind. Diese widmen sich meistens irgendeinem Thema. So gab es dieses Jahr die "Best of Britain", davor eine "Wedding Box" und zum Muttertag ebenfalls eine Sonderausgabe .

Ich bin wie man merkt schwer begeistert von der Glossybox. Die Konkurrenz ist sicherlich gut, trifft aber nicht meine Bedürfnisse. Die "Box of Beauty" von Douglas ist sehr günstig mit 10 € und hat wirklich jeden Monat große Luxusmarken im Angebot. Allerdings ist da das System: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und das ist mir persönlich zu aufwendig. Ich möchte nicht die Reste haben, die für alle übrig bleiben, die nach 3 Uhr nachts ans Packen ihrer Boxen gehen. Natürlich kann ich mir Neid bei manchen Produkten, vor allem Parfum Miniaturen, nicht immer verkneifen.

Die Pink Box hat als Extra immer noch eine aktuelle Zeitschrift dabei. Vom Inhalt ist sie aber mehr Drogerie, sodass mich das wieder weniger anspricht, denn in der Drogerie bin ich sowieso ständig unterwegs. Nur die "DM Lieblinge" hätte ich auch einmal gerne. Das ist eine wahnsinnig tolle Box von DM für 5€, die es für drei Monate vier mal im Jahr im Abo gibt und die auf 5000 Stück limitiert ist. Da muss man wirklich viel Glück haben.

Insgesamt eignen sich die Boxen für alle die gerne probieren und sich gerne überraschen lassen. Ich habe hier schon eine Tonne an Make-up und Pflege liegen, nicht alles genutzt und gebraucht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge