Neugeborenes Baby in Berlin 15 Meter in die Tiefe geworfen

vom 21.11.2011, 12:11 Uhr

Gerade habe ich in den Nachrichten einen Bericht gesehen, in welchem es um eine 40-jährige Frau ging, die ihr Neugeborenes, nebenbei bemerkt einen Jungen eingewickelt in eine Tüte aus dem 5. Stock eines Hochhauses 15 Meter in die Tiefe geworfen hat. Bereits vor einigen Jahren war die Mutter einer 15-jährigen Tochter schwanger und gab das Kind zur Adoption frei. Warum es diesmal nicht möglich war das Kind zur Adoption freizugeben ist bisher noch unklar. Fakt ist, dass das Kind den Sturz natürlich nicht überlebt hat und blutverschmiert von einem Nachbarn, welcher die Polizei rief gefunden wurde. Die eintreffende Polizei fand zudem blutverschmierte Utensilien vor der Tür der Frau, was mich zu der Vermutung bringt, dass das Kind eventuell bereits vor dem Sturz auf grausame Art und Weise ermordet worden ist.

Was bewegt eine 40-jährige Frau solche Tat zu vollbringen? Und warum musste sie das Kind auf solch grausame Art töten, anstatt dieses bereits im Vorfeld abzutreiben oder nach der Geburt zur Adoption freizugeben? Ich kann so etwas nicht verstehen, besonders wenn ein Mensch keine Kinder möchte, so kann er doch verhüten oder? Habt Ihr den Bericht ebenfalls gesehen? Was haltet Ihr von der Tat an sich? Auch wenn es sich um ein mehr als trauriges Thema handelt, so hoffe ich auf Eure Antworten.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass keiner so eine Tat gut heißen kann. Denn es handelt sich wirklich um eine sehr schlimme Tat. Erst im vergangenen Dezember kam es doch zu einem ähnlichen Fall in einer Berliner Wohnung. Auch da wurde ein neugeborenes Kind aus dem Fenster in den verschneiten Hinterhof geworfen. Das Kind überlebte zunächst und verstarb dann an Unterkühlung. Im Juni dieses Jahres wurde die Frau dann zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Wenn man mich fragt, dann ist es eine viel zu milde Strafe gewesen. Auch wenn man sagt, dass es eine prenatale Depression gewesen ist, die der Auslöser dazu gewesen ist. Damit kann man sich meines Erachtens nicht entschuldigen, wenn man ein Baby umbringt und ich hoffe, dass die Frau, die jetzt aktuell das Baby aus dem Fenster warf eine härtere Strafe bekommt. Ich finde so etwas einfach nur furchtbar und ich kann solche Menschen nicht verstehen. Wer es noch nicht gehört hat, kann sich hier mal den kompletten Artikel durchlesen klick .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung. Selbst wenn die Frau psychisch krank ist oder war hat entweder sie die Pflicht oder ihre Umgebung etwas dagegen zu unternehmen. Was man sich selbst antut ist immer noch mal was anderes, aber sobald Lebensgefahr für andere besteht, muss man handeln. Und in dem Fall war ja eindeutig das Neugeborene in Gefahr. Ich verstehe auch nicht, wieso man das Kind nicht zur Adoption freigeben konnte. Wir dreist muss man sein, um ein hilfloses kleines Kind über den Balkon zu werfen?

Und wie unverantwortlich müssen die Tochter und vor allem der Lebensgefährte der Frau gewesen sein? So eine Schwangerschaft lässt sich zum Ende nicht verbergen und da kann man als Mann oder Tochter doch wohl ein bisschen in die richtige Richtung lenken. Und auch mit 15 ist man meiner Meinung nach auch schon dazu in der Lage gewisse Dinge zu bemerken. Ich bin wirklich gespannt, was da noch heraus kommt. Da ist sicherlich noch eine Menge herauszufinden. Schade, dass das dem Baby auch nicht mehr hilft. Und ich hoffe trotz allem, dass alle Beteiligten eine entsprechend hohe Strafe bekommen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe auch gerade eben erst einen Artikel darüber gelesen. Und wieder einmal war ich geschockt darüber, was doch Mütter in der Lage sind zu machen. Das ist einfach nur schrecklich. Ich weiß zwar nicht, was die Mutter, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, für Probleme hatte, aber deswegen ein unschuldiges Baby zu töten, ist grausam. Ich denke einfach, dass diese Frau richtig verzweifelt gewesen ist, wieso auch immer.

Für eine solche Tat, müsste die Frau lebenslänglich hinter Gittern! Nur leider sind die Gesetze nicht so, dass man so hart durchgreift. Ich bin schon jetzt gespannt, welche Strafe diese Frau bekommen wird, was in jeden Fall zu wenig sein wird. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie "Mütter" in der Lage sind, das eigene Kind, was sie doch 9 Monate in sich getragen haben, zu töten. Es wäre doch keine Schande gewesen, wenn die Frau es einfach in die Babyklappe gelegt hätte. So wäre das Baby noch am Leben, die Mutter hätte keine Straftat begangen und einer kinderlosen Familie, wäre noch geholfen worden.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es nicht gut, wenn man über solche Fälle spekuliert. Man weiß ja noch gar nicht sicher, ob das Baby ermordet wurde, oder ob es vielleicht bei der Geburt starb. Ich persönlich finde es auch schrecklich, wenn Frauen ihre Babys umbringen, aber man darf nicht vergessen, dass diese Frauen krank sind. Sie gehören nicht in eine Zelle gesperrt, sondern unter Psychologische Aufsicht. Man kann natürlich über diese Frauen herziehen, und sagen was für grausame Menschen, aber man sollte sich vielleicht einfach auch mal überlegen, was die Frauen zu dieser Tat getrieben hat. Vielen dieser Frauen ist ihre Tat gar nicht bewusst. Natürlich verstehe ich nicht, dass man so etwas tut, denn ich bin durch aus der Meinung dass der Mutter Instinkt dagegen spricht. Aber die Tierwelt zeigt ja bereits, das dies Möglich ist. Also ich möchte solche Taten nicht gut reden, aber ich finde man sollte nicht darüber spekulieren und man sollte versuchen, diesen Frauen zu helfen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich das heute gehört habe war ich einfach nur schockiert und entsetzt. Ich bin selber Onkel einer 2 Jährigen Nichte und kann glauben wie man so etwas machen kann? Da sollen die Leute doch lieber hergehen und es in einen Babyklappe oder sonst wohin geben, aber solch eine grauenvolle Tat ist für mich unglaublich. Als ich das gehört habe kamen mir fast die Tränen, als gesagt wurde, dass das Kind anschließend noch gelebt habe.

Benutzeravatar

» Lupo2107 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 19,83 »


Was ich mich frage, nach diesem mehr als schrecklichen Geschehen ist, ob es im Vorfeld der Geburt nicht möglich ist, Vorkehrungen gegen solch grausame Tötungen von Babys zu finden. Vielleicht ist manchen Menschen immer noch nicht klar, dass man ein Neugeborenes auch in die Babyklappe legen kann. Wenn das Krankenhaus zu weit weg ist vom Wohnort, sollte es die Möglichkeit geben, das Baby abholen zu lassen. Vielleicht verhindert das Tötungen wie hier geschehen. Warum die Tochter nicht eingegriffen hat, frage ich mich vergebens. Solche Vorfälle machen mich sehr traurig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



So ich finde es nicht in Ordnung als Mutter das man sein Neugeborenes Kind einfach so in 15 Meter tiefe hinunter schmeißt. Ich mein dann sollte man kein Kind zeugen und dann einfach töten und wenn es ausversehen passiert kann man es trotzdem in ein Kinderheim geben wo es ein bisschen besser geht aber es ist kein Grund das man es gleich umbringt. Ich habe da kein Verständnis und so eine Tat könnte kein Mensch machen. Ich finde so etwas echt traurig einfach so ein Leben zu zerstören was voller Hoffnung werden könnte. :(

» Smoke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,31 »


Zuerst einmal weiß man nicht wirklich, was die Frau dazu bewegt hat, das Kind aus dieser Höhe zu werfen. Daher werde ich mir auch kein Urteil bilden. Das Einzige, was ich den Berichten noch entnommen habe, ist, dass der Vater auch schon Gewalt gegenüber der Familie angewandt hat. Die Mutter hat ja mittlerweile gestanden, dass sie das Kind geworfen hat, aber ich denke nicht, dass wir die genauen Umstände jemals erfahren werden. Diese Tat ist grausam, besonders weil das Kind ja noch gelebt hat, aber wir können nicht in die Köpfe sehen und auch nicht verstehen, was die Mutter dazu bewegt hat. Vielleicht dachte sie auch, dass sie das Richtige tut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Für so etwas gibt es keine Entschuldigung! Ich habe auch einen Artikel in der Zeitung darüber gelesen und ich war wirklich schockiert! Wie kann ein Mensch nur zu so etwas fähig sein? Und dann noch sein eigen Fleisch und Blut? Ich persönlich denke, das die Frau psychische Probleme hat und es eine Kurzschluss Reaktion war. In dem Artikel den ich gelesen habe wurde auch erwähnt, das die Frau versuchte während der Schwangerschaft ihren Babybauch vor Ihren Mann zu verstecken. Einfach nur traurig.

» shiraz166 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^