Was ist euer Lieblingskleidungsstück?
Mich persönlich würde es mal interessieren, was so euer Lieblingskleidungsstück ist. Also ich trage ja sehr gerne eine Röhrenjeans oder auch ein Stickkleid mit einer Leggins.
Seit 5 Jahren mittlerweile trage ich nur noch Röhrenjeans. Ich hasse die Hosen, die unten hin nicht eng werden. Da ich nicht unglücklich mit meiner Figur sein muss, ist das relativ okay. Wieso ich nur Röhrenjeans trage weiß ich nicht. Das ist in der Fünfte Klasse irgendwann gekommen und dann nie wieder gegangen.
Seit diesem Herbst trage ich aber auch unglaublich gerne eine Art Strickkleid und darunter ziehe ich dann, wenn es warm genug ist, eine Leggins / eine Treggins oder eine Jeggins. Wenn es nicht so warm ist trage ich auch oft eine Röhrenjeans dazu. Auf das Kleid dann noch einen schönen, fetten Gürtel und alles ist perfekt.
Wie sieht euer Lieblingsstück aus oder eure liebste Kombination?
Ich trage eigentlich schon immer ziemlich gerne Hemden. Ich habe davon auch sehr viele in verschiedenen Farben, damit ich diese auf die meisten anderen Sachen anziehen kann. Am liebsten trage ich diese Hemden dann mit einem normalen T-Shirt drunter. Diese Kombination ist das, was ich am liebsten und am häufigsten anziehe.
Als Lieblingskleidungsstück, habe ich eigentlich immer Jeanshosen. Wenn mir eine besonders gut passt, sodass einfach alles perfekt sitzt und ich mich darin auch noch wohl fühle, trage ich sie einfach sehr gerne. Und die Jeans wird dann so lange getragen, bis sie von alleine kaputt geht. Ich habe mir auch schon mal die gleiche Hose nochmals gekauft, da sie mir eben so gut gefiel. Ansonsten habe ich auch so Kleidungsstücke, die ich gerne trage. Auch in der Zeit sind es dann meine Lieblingssachen, was aber nicht ganz so lange anhält, da ich mit neue Sachen kaufe.
Inzwischen ist mein Lieblingskleidungsstück mein dreiteiligen Anzug (Hose, Jackett, Weste) den ich jeden Tag auf der Arbeit trage, da ich mich in diesem inzwischen richtig wohl fühle und das optisch auch etwas hermacht. Da mir dieser Anzug so gut gefallen hat, habe ich mir diesen noch zwei mal nachgekauft, dass ich ihn auch jeden Tag tragen kann. Privat erwische ich mich auch immer öfters im Anzug, gerade wenn ich noch weg gehen möchte.
Wenn der Anzug doch unpassend sein sollte, dann greife ich zu einer klassischen Jeans mit einem dünnen Pulli und einem Strickoberteil mit weitem Kragen zurück. Diese Kombination trage ich auch recht gerne, aber wie gesagt nur dann, wenn mein Anzug overdressed wäre. Das Strickoberteil habe ich auch noch in unterschiedlichen Farben, und begleitet mich auch schon einige Jahre.
Bei welchem Kleidungsstück genau es sich nun um mein liebstes Kleidungsstück handelt, ist etwas, was ich gar nicht so genau festlegen kann, ich habe jedenfalls in der Regel keine Arten von Klamotten, die ich am liebsten mag, sondern in der Regel nur einzelne Stücke. Also mag ich zum Beispiel keine Röhrenjeans allgemein am meisten, sondern eben nur eine bestimmte Röhrenjeans, und das ist bei diesem Beispiel sogar tatsächlich der Fall und ich bin regelrecht verrückt nach einer blauen, und einer schwarzen Röhrenjeans, welche in meinem Kleiderschrank zu finden sind. Bei mir ist es auch so der Fall, dass ich seit der fünften Klasse nur noch Röhrenjeans trage, einfach, weil ich diese Schlaghosen und alle anderen Hosen, die nach unten nicht enger wurden, nicht mehr sehen konnte, und weil ich seit meinem elften Lebensjahr mehr auf mein Aussehen achte und ich schon immer der Meinung war, dass diese superengen Röhrenjeans einfach am allerbesten aussehen und, bei einer vorzeigbaren Figur, auch einen nahezu perfekten Körper zaubern.
Vor einer Weile hatte ich auch noch eine andere Röhrenjeans, eine, in einem leuchtenden blau, welche ich allerdings nicht als meine Lieblingsjeans bezeichnen würde. Sie zwar ganz hübsch aus, aber da ich persönlich es von den Klamotten her eher schlicht mag, passte mir das leuchtende Blau dann eben doch nicht so gut in meinen Kram, wie ich noch beim Kauf der Meinung war, und das Ende vom Lied war schließlich, dass ich weiterhin nur meine mittelblaue und meine schwarze Röhrenjeans trug und diese leuchtend blaue an eine Freundin verschenkte, die dieser schon lange ins Auge gefallen war. Als ein weiteres Lieblingsstück aus meinem Kleiderschrank würde ich auch unbedingt eine etwas längere, hellgraue Strickjacke bezeichnen, diese war das erste Kleidungsstück, welche ich mir aus meinem Lieblingsladen in Berlin gekauft habe, und somit hat sie natürlich auch eine etwas größere Bedeutung für mich, aber auch überhaupt, passt sie einfach zu so ziemlich allen Oberteilen und wärmt richtig schön, wenn es mal überraschend kälter werden sollte. Und natürlich sieht sie auch einfach nur schön aus.
Ebenso mag ich ein rosarotes, weiteres Top von mir, das war eines der ersten Kleidungsstücke, die ich mir in der Reaktion auf eine gute Laune kaufte und das dementsprechend einmal nicht in Tönen wie schwarz, weiß oder grau ausfiel, und da ich seitdem öfter mal bei farbigen Klamotten zulange, wuchs meine Begeisterung für das Top irgendwie auch immer mehr, und überhaupt sieht es zu meinen Röhrenjeans oder zu einer kurzen Hotpants einfach nur toll aus. Wobei ich schon beim nächsten Kleidungsstück wäre, nämlich meinen Lieblingspaar von sehr engen, hellblauen Hotpants, die sehen zwar eigentlich genauso aus, wie so gut wie jedes andere Paar, das man im Laden erwerben kann, aber irgendwie haben die so etwas an sich, was ich eben besonders mag, und im Sommer passen sie einfach zu allem, was ich anziehe. Genau so verhält es sich mit einem Paar schwarzer Sneakers von Converse, diese waren nicht nur das erste Kleidungsstück, was ich mir von der Marke zulegte, nein, sie sehen zu meinen Röhrenjeans einfach nur unheimlich gut aus und genau deswegen habe ich irgendwann damit angefangen, sie richtig in mein Herz zu schließen. Weiterhin mag ich ein schwarzes Tuch mit Blumenprint sehr gerne, was ich schon sehr lange als mein Eigentum bezeichnen kann, und ein cremefarbener Schal, der sieht einfach zu allem superschön aus und verleiht jedem Outfit irgendwie etwas Edeles, Erwachsenes.
Ich habe eine dunkelbraune Lederjacke mit schrägem Reißverschluss und dicken Metallknöpfen im Motorradstil aus sehr weichem Leder. Die liebe ich abgöttisch. Mittlerweile ist sie gut und gern acht Jahre alt und beginnt gerade ein wenig zu verranzen, was sie für mich umso schöner macht. Die ist einfach leicht, bequem und vielseitig einsetzbar.
Ich habe an sich mehrere Lieblingskleidungsstücke. Zuerst einmal liebe ich meine Winterpullis mit dem weiten Röhrenkragen. Natürlich haben diese Pullis die Farbe schwarz, wie fast alle meine Kleidungsstücke. Dann mag ich meine Kapuzen-Cardigans unheimlich gerne, sie sind einfach super bequem und ich kann sie zu fast allem anziehen. Ein weiterer meiner Favoriten ist meine hellgraue Army-Jacke, sie ist zwar schon vergilbt und einige Jahre alt, aber noch genauso praktisch wie nach dem Kauf.
Ich trage relativ gerne Anzüge, hat aber wohl auch mit meinem Beruf zu tun. Ich persönlich finde es sehr schick, allerdings reicht auch schon ein ordentliches Hemd. Ich bin eben ein Mensch, der es elegant mag. Aber meine Adidasjacke ziehe ich in meiner Freizeit gerne, weil das etwas lässiger und entspannter rüberkommt.
Ich ziehe immer das an, worauf ich Lust habe und wonach mir ist. Allerdings habe ich jetzt kein Problem damit, den Pullover von gestern anzuziehen, wenn ich einen erneuten Pullover für den Alltag anziehen muss. Dabei achte ich schon darauf, dass der Pullover meiner aktuellen Stimmung entspricht und wenn ich da keine Meinung habe, ist es mir auch völlig egal, was ich anziehe, Hauptsache, ich fühle mich darin wohl. Ergo kann ich jetzt zum Beispiel kein Oberteil benennen, was ich besonders gern mag oder was ich weniger gern mag. Würde ich sie nicht mögen, hätten sie ja keinen Platz in meinem Kleiderschrank und ich hätte die Sachen schon längst aussortiert.
Allerdings habe ich mir vor etwas mehr als zehn Jahren mal einen braunen Blazer aus Cord gekauft. Das gute Stück habe ich noch immer und ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsteile. Ich mag mich davon auch nicht trennen, weil er mir noch immer total gut gefällt. Es sind einige Macken vorhanden, von denen ich nicht weiß, ob sie sich noch ausbessern lassen oder ob es sich noch lohnt, aber auch dann würde es mir sehr schwer fallen, diesen Blazer zu entsorgen. Ich bin schon immer wieder mal auf der Suche nach einem ähnlichen Stück, aber seit all der Zeit noch nie fündig geworden. Ich glaube, das spricht schon dafür, dass dieser Blazer nach wie vor eines meiner Lieblingskleidungsstücke ist.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich noch eine graue Stoffhose habe, die ich auch total gern zu Feierlichkeiten, zu wichtigeren Terminen oder dergleichen anziehe. Für den Alltag ist mir diese Stoffhose echt zu schade, aber wenn es um etwas geht, wo man nicht ganz so normal auftreten sollte, ist dieses Stück eines der wichtigsten Dinge. Daher wird diese Hose auch so gut wie möglich geschont und eben nicht so im Alltag getragen.
Des weiteren mag ich entgegen des Threaderstellers fast ausschließlich Hosen oder Jeans, die einen Schlag am Fußsaum haben. Der muss nicht besonders groß sein, aber schon so, dass er lässig über die Schuhe fällt. Gerade geschnittene Hosen habe ich zwar auch und ziehe sie ganz gern an, aber bei denen ist es so, dass sie immer recht lang sind und daher auch über die Schuhe fallen. Denn zu kurze Hosen oder Hosen, bei denen immer die Schuhe komplett sichtbar sind, gefallen an mir einfach nicht, zudem schaffen solche Hosen bei mir zumindest eine etwas kaschierende Wirkung. Aber ich finde sie einfach bequemer und auch lässiger, wenn ein Schlag am Saum vorhanden ist und somit habe ich einige solcher Hosen und Jeans auch im Schrank. Die gebe ich auch nur ungern her und trage sie so lange, bis es gar nicht mehr geht.
Im Moment trage ich gerne sehr lange Jeans in verschiedenen Farben mit Schlag, Winterschuhe oder Stiefelletten mit Absatz und dazu eine etwas längere Lederjacke oder einen kurzen Mantel. Dieser Look funktioniert im Moment gut, weil es trocken und für Ende November noch relativ mild ist. Sobald es kälter und feuchter wird werde ich aber auch wieder zu den Röhrenjeans greifen, denn die sind einfach wesentlich praktisch mit Stiefeln.
Ich nutze eigentlich schon die ganze Bandbreite meines Kleiderschranks und könnte mir nicht vorstellen 5 Jahre lang im gleichen Look durch die Gegend zu laufen, aber gewisse Vorlieben habe ich zu gewissen Zeiten schon und mir fällt dann oft erst im Nachhinein auf, dass ich einen Sommer lang zum Beispiel total viele Ringelshirts gekauft und getragen habe oder, dass ich diesen Herbst eine ganze Reihe bunter Strumpfhosen gekauft habe und sehr oft Röcke und Kleider dazu getragen habe, wohl als Ausgleich für den verregneten Sommer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175170.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank