Groupon-Gutscheine als Weihnachtsgeschenke - wie verpacken?
Jeder kennt ja die alljährliche Überlegung "was schenke ich denn nur dieses Jahr?" . Ich finde Gutscheine von Groupon eine sehr gute Idee. Ich habe für alle meine Familienmitglieder schon jetzt passende Geschenke. Die einen Gutscheine verwende ich bereits selbst um das Geschenk anfertigen zu lassen, wie bspw. Bilder auf Leinwand. Die anderen Gutscheine verschenke ich direkt als Gutscheine. Und hier liegt nun auch mein kleines Problemchen. Die Groupon-Gutscheine sehen halt nicht so toll aus und ich glaube, es sieht irgendwie komisch aus, wenn man einfach nur den Original-Gutschein in einen Umschlag steckt.
Bei Gutscheinen, die mit Codes funktionieren, die man bei einer Internetbestellung eingeben muss, ist das ja kein Problem. Hier kann ich einfach eine eigene Karte anfertigen, die Konditionen nochmals vermerken und das Ganze schön festlich gestalten, so dass es auch hübsch in den geselligen Rahmen passt. Bei Gutscheinen für bspw. eine Massage, sieht das schon wieder anders aus. Meistens ist das ja so, dass die vor Ort dann den Original-Gutschein sehen wollen und oft eben auch selbst einstecken für die Abrechnung. Ich dachte mir hierzu, ebenfalls eine selbstgestaltete Karte anzufertigen und innerhalb dieser Karte eine Art Mini-Kuver einzukleben (vielleicht auf der Rückseite, damit er nicht ganz so offensichtlich ist), in dem sich dann der ausgedruckte Original-Gutschein befindet. Eben für den Fall der Fälle. Was haltet ihr von der Idee?
Ich finde die Idee ganz gut, denn es gibt ja nicht ganz so viele Möglichkeiten, einen solchen Gutschein schön zu verpacken. Wenn ich einen Gutschein verschenke, liegt dieser ja meistens in einem extra Briefumschlag. Diesen schenke ich manchmal auch nur so, wo ich dann aber noch etwas vorne zu schreibe oder verziere, damit es doch ein wenig persönlich aussieht
Wenn du einen Massagegutschein schenken möchtest, kannst du ja vielleicht auch ein kleines Verwöhnungspaket zusammenstellen. Vielleicht kann man noch eine Creme dazu kaufen, oder ein Körperöl, dass man mit dazu schenkt. Es würden eben alle Artikel dazu passen, die etwas mit Entspannung zu tun haben. Diese sind ja auch nicht ganz so teuer, wenn man sie aus dem Drogeriemarkt besorgt. Das würde ich auch noch eine gute Idee finden und der Gutschein wäre dann auch nicht so alleine.
Wie wäre denn die Idee einfach mal den Anbieter zu kontaktieren. Die meisten Anbieter haben ja auch im regulären Verkauf Gutscheine im Angebot. Vielleicht kannst du deinen Gutschein den du bei Groupon erworben hast in einen toll gestalteten Gutschein des Massagestudios o.ä. umtauschen. Ich habe das auch schon einmal gemacht und habe einfach für den Aufwand eine Gebühr von 3,50 Euro bezahlt aber das war es mir wert denn der Gutschein sah echt toll aus.
Ansonsten kannst du ja den Gutschein auf schönem farbigen Papier ausdrucken oder auf Karton. Bei McPaper und anderen Schreibwarengeschäften kann man einzelne Blätter in schönen Farben kaufen. Viele Kopierläden bieten außerdem die Möglichkeit so etwas zu Laminieren, also in Folie einzuschweißen. Das sieht dann natürlich total edel aus auch wenn es ein ausgedruckter Gutschein ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175147.html