Telefon und DSL-Anschluss

vom 20.11.2011, 17:34 Uhr

Momentan habe ich einen Telefonfestnetzanschluß. Jetzt suche ich das günstigste Angebot für ein Telefon- und DSL-Angebot, das folgende Bedingungen erfüllt:

- Eine Rufnummernübernahme muß möglich sein.
- Flatrate ins Festnetz ist nicht notwendig.
- Dritte sollten mich kostenlos erreichen können, wenn Sie ein Flat ins Festnetz haben.
- Ob Festnetz- oder Mobilanschluß ist egal.
- Ein Kabelanschluß ist nicht vorhanden.
- Bei DSL/Internet muss es eine Flatrate geben.
- Die Übertragungsgeschwindigkeit bei DSL ist egal.
- Flatrate sollte eventuell möglichst spät gebremst werden.

Welcher Anbieter erfüllt diese Bedingungen denn momentan am günstigsten?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den günstigsten Preis hat mit 19,99 € sicherlich 1 & 1. Man muss hier aber auch bedenken, dass sich der Preis nach 24 Monaten automatisch auf 24,99 € erhöht, aber vielleicht gibt es bis dahin ja schon andere günstige Anbieter.

Vom Preis her würde ich hier sofort zuschlagen, aber dieser Anbieter hat einen sehr schlechten Service und nicht selten werden die Kunden bei einer Störung schlichtweg angelogen, damit sie endlich Ruhe geben und es ist auch nicht so einfach vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich selbst bin bei Kabel Deutschland und kann dir diesen Anbieter nur empfehlen. Bei Kabel Deutschland zahlst du 19,99 Euro und hast alle deine Punkte drin. Außerdem hast du dort noch Internet mit bis zu 100.000 Kbps dabei und natürlich eine Festnetzflat. Du müsstest lediglich mal schauen, ob es bei dir verfügbar ist, doch das dürfte kein Problem sein.

Sicherlich gibt es noch genügend andere Anbieter die die selben Sachen für den gleichen Preis anbieten, doch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Kabel Deutschland recht zuverlässig ist. In dem einen Jahr, das ich jetzt bei Kabel Deutschland bin, hatte ich erst ein einziges Mal kein Internet bzw. Telefon und das kann meiner Meinung nach schon mal vorkommen.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge