Ps3 Laufwerk in Pc einbauen

vom 20.11.2011, 16:17 Uhr

Ich würde gerne Wissen ob man das PS3 Laufwerk ausbauen und dann an einen PC anschließen kann? Oder gibt es ein Laufwerk für den PC wo man auch die DVD oder Bluray anschieben muss weil das gefällt mir sehr gut und das ist nicht so langweilig wie bei den Standard Laufwerken beim PC wo man den Knopf drücken muss dann kommt es raus legt man die DVD ein dann drückt man den Knopf und es fährt wieder rein! Ich hätte gern ein Laufwerk wo nicht so ein ödig ist wo etwas besonderes ist.

» esey243 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,94 »

Leider ist es nicht möglich ein PS3 Laufwerk in einen Computer einzubauen. Denn diese Laufwerke haben eine spezielle Firmware installiert die es technisch nicht möglich macht dieses Laufwerk als Computer Laufwerk zu betreiben. Zwar gibt es Möglichkeiten diese Laufwerke irgendwie zu flashen aber davon würde ich dir dringend abraten, da man das Laufwerk damit beschädigen kann.

Meiner Meinung nach müsste es für Computer noch Slot in Laufwerke geben, und wenn dies nicht so sein sollte, kann man es wahrscheinlich alternativ noch gebraucht bekommen. Aber was ich ganz sicher weiß, dass es diese Laufwerke noch für Notebooks gibt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Blurays auf HDD speichern?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge