Freut ihr euch auf das Jahr 2012?
Bald ist es mal wieder vorbei, das Jahr 2011 geht dem Ende hin und 2012 steht vor der Tür. Jedes Jahr ist es das selbe am 31. Dezember/01. Januar. Die meisten Leute stehen draußen und schauen sich entweder das bunte Spektakel an oder schießen selber Raketen in der Luft. Davor am Abend sitzt man gemütlich zu Hause mit Freunden und erwartet das neue Jahr. Viele Leute nehmen sich auch gute Vorsätze für das neue Jahr vor.
Wie ist es bei euch? Freut ihr euch auf das neue Jahr und wieso? Was macht ihr an diesem Abend? Sitzt ihr eher mit der Familie zu Hause oder geht vielleicht in ein Restaurant? Und nimmt ihr euch gute Vorsätze für das neue Jahr vor? Wie war es letztes Jahr bei euch? Habt ihr euch etwas für das Jahr vorgenommen und eingehalten?
Ich kann nicht sagen, dass ich mich auf das Jahr 2012 besonders freue. Es ist eben immer das selbe, wie jedes Jahr eben. Das beginnt einfach wieder von vorne, genauso wie auch die Wochen und die Monate. Ich finde es nichts Besonderes, außer, dass man eben ins neue Jahr feiert. Ich habe auch keine guten Vorsätze, da es meistens sowieso nicht funktioniert, wie bei vielen Leuten, die einen guten Vorsatz für das neue Jahr haben.
Aber ich finde es eben schön, dass man feiern kann. Sei es nun mit Freunden, außerhalb zu feiern, wie in einer Disco, oder nur mit Verwandten zu Hause. Dieses Jahr werde ich wohl zu Hause zusammen mit der Familie verbringen. Bei uns wird es aber auch nicht langweilig, da wir immer viel Spaß zusammen bekommen. Es wird geredet, gelacht, getanzt und getrunken. Darauf freue ich mich eigentlich, aber nicht sonderlich auf das Jahr 2012.
Also ich freue mich eigentlich schon sehr auf das Jahr 2012 denn jedes Jahr passiert irgendwas worauf man sich freut. Und auf 2012 freu ich mich besonders weil ich sehen will wie am 21. Dezember alle Verrückten auf die Straßen gehen und dem Tod zujubeln und ich sitze chillig zu hause und schau nen Endzeitfilm während draußen die Welt untergeht.
Ich selber freue mich schon ein wenig auf das neue Jahr. Es gibt wieder einige Ereignisse, die in diesem Jahr stattfinden werden, auf die ich mich schon eine Weile freue. Zum Beispiel wird ja die Welt untergehen. Nein, natürlich nicht! Kleiner Scherz am Rande. Ich freue mich auf einen weiteren beruflichen Aufstieg und auf die eine oder andere tolle Anschaffung, die für dieses Jahr geplant ist. Meine Vorsätze für dieses Jahr konnte ich alle erfüllen, was mich natürlich riesig freut. Diese Vorsätze waren aber alle realistisch und zum Teil nicht allzu schwer zu erreichen. Vorsätze habe ich für nächstes noch keine richtigen geschmiedet aber ich habe eine kleine Liste mit Dingen, die ich nächstes Jahr erledigt haben möchte. Dieses Jahr habe ich immer noch keinen richtigen Plan, was ich an dem Abend anstellen werde. So wie es aussieht werde ich ihn wohl, im kleinen Kreis, mit Freunden verbringen.
Auf eine Art freue ich mich auf das neue Jahr, besonders, wenn es endlich wieder Frühling und dann Sommer wird. Diese kalten, grauen Tage mag ich überhaupt nicht. Ich denke, wir werden Silvester zu Hause verbringen, ohne viel Rummel, wie eigentlich jedes Jahr. Besuch wäre nicht schlecht, aber wie sollen die Leute dann wieder nach Hause kommen? Schlafgäste möchte ich nicht haben, da wir nur eine 2 Zimmer-Wohnung haben und mir das alles zu viel Trubel wäre am nächsten Morgen.
Und wir haben auch viel vor, da wir uns ein Haus kaufen wollen, das heißt, viel Stress und viel Arbeit in der nächsten Zeit. Insofern denke ich auch nicht, dass uns großartig der Sinn nach Feiern steht. Aber wenn erst mal alles fertig ist, wird es bestimmt schön. In Anbetracht dieser Tatsache freue ich mich dann schon auf das Jahr 2012.
Ich feier mit einer sehr guten Freundin von mir jedes Jahr Silvester und das, seit wir fünfzehn sind! Die Abende mit ihr sind auch die besten, weil wir uns meistens auf irgendwelche Partys selbst einladen, auf denen wir keinen kennen und so richtig sie Sau rauslassen. Das heißt nicht, dass ich mich schlampig benehme, aber man kann sich natürlich besser "gehen lassen", wenn man daran denkt, dass man die anderen Gäste nicht kennt und wahrscheinlich nie wieder sieht.
Diese Freundin ist wegen ihres Studiums nach Berlin gezogen vor wenigen Monaten und natürlich werden wir dort zusammen feiern. Berlin ist definitiv eine bessere Location als unsere Stadt, wo jeder jeden kennt. Als ich das letzte Mal bei ihr zu Besuch war, habe ich ihre neuen Freunde kennengelernt und fand ihre Clique sehr sympathisch. Aus diesem Grund freue ich mich sehr auf Silvester, wobei noch nicht feststeht, ob wir auf eine Hausparty oder auf Clubtour gehen. Ich freue mich, bereits jetzt einen festen und vielversprechenden Plan zu haben, weil gerade an Silvester die Erwartungshaltung sehr hoch ist, was das Reinfeiern ins neue Jahr angeht.
Gute Vorsätze werde ich nicht haben, denn ich finde, dass man sich jederzeit etwas vornehmen kann, ohne auf ein besonderes Datum warten zu müssen. Ich habe mir vorgenommen, ein gutes Abi zu schreiben, aber dafür leiste ich jetzt schon Vorarbeit, ohne mir Zeit bis Neujahr damit zu lassen.
Ich freue mich außerdem auf Silvester, weil dieses schlimme Jahr dann endlich vorbei ist. Ich ziehe jedes Jahr ein Resümee, wie es für mich gelaufen ist und was ich alles erreicht habe. Das halte ich dann in meinem Tagebuch fest, um es mir immer anschauen zu können, wenn es mir schlecht geht. Die letzten beiden Jahre waren wirklich schön und meine Liste mit Erfolgen und Erlebnissen dementsprechend lang. Aber ich fürchte, ich habe dieses Jahr einen Durchhänger gehabt in dieser Hinsicht und wenn nicht noch in den nächsten anderthalb Monaten ein Wunder geschieht, wird meine Liste eher mickrig. Davor graut es mir jetzt schon.
Auf 2012 selber blicke ich eher mit gemischten Gefühlen. Es wird auf jeden Fall ein Jahr voller Umbrüche, weil ich mein Abitur machen werde und noch nicht weiß, wohin es mich danach ziehen wird. Vielleicht beginne ich sofort ein Studium, aber es kann ebenso gut sein, dass ich ins Ausland gehe für eine Weile. Vielleicht nehme ich mir auch eine Auszeit und werde noch ein Jahr im Hotel Mama wohnen bleiben, mir einen Nebenjob suchen und Gitarrenunterricht nehmen. Ich wollte schon seit Langem Gitarre spielen lernen. Vielleicht wird auch alles ganz furchtbar schief gehen und ich werde es bereuen, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Daher kann ich nicht sagen, dass ich mich auf kommendes Jahr freue.
Den Jahreswechsel begehe ich lieber gemütlich zu hause und werde mir das treiben nur ansehen. Raketen kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr und sehe auch keinen Sinn darin.
Das Jahr 2012 wird bestimmt wieder die eine oder andere Überraschung mit sich bringen, aber ich denke mal, dass es für viele kein gutes Jahr werden wird, da die Finanzkrise und auch die Rezession sich weiter ausbreiten wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175113.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege