Welche Suppe esst ihr am liebsten?

vom 20.11.2011, 13:18 Uhr

Also am besten sind natürlich die selbst gemachten Suppen. Die Fertigsuppen sind zwar teilweise auch nicht schlecht, aber eben einfach nicht selbstgemacht und nicht frisch. Ich mag klare Suppen nicht so gerne, am wenigsten mag ich Hühnerbrühe, noch weniger mit Einlage, also eine Gemüsesuppe. Bei uns zuhause gibt es im Winter oft eine klare Rindssuppe mit irgendeiner Einlage. Die Einlagen sind meistens Nudeln, Leberknödel, Fritatten, Grießknödel oder andere. Was ich nicht so mag sind Backerbsen und andere Teigwaren, da die sich mit der Suppe vollsaugen und dann nur noch ekelhaft schmecken.

Am liebsten mag ich diese passierten Suppen. Mein absoluter Favorit ist Tomatensuppe. Ich liebe einfach die Geschmackskombination, mit Oregano, Basilikum, Tomate und anderen leckeren Kräutern. Am besten schmeckt sie wenn man noch eine kleine Obershaube drauf gibt. Ich habe auch schon öfters eine Fertig-Tomatensuppe von Knorr gegessen, die eigentlich auch ganz gut schmeckt, eben nicht ganz so gut wie eine selbstgemachte. Desweiteren finde ich, dass eine Zwiebelsuppe herrlich schmeckt. Was ich nicht so mag ist Zucchini.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich kommt in der Welt der Suppen nichts über eine gute alte, schwäbische Maultaschensuppe. Auch wenn die in der Gegend, in der wir leben, wegen regionaler Konflikte verpönt ist, gibt es - meiner Meinung nach - nichts besseres, um sich wieder von ganz innen heraus aufzuwärmen; und dabei schmeckt sie auch noch so gut.

Es gibt in praktisch jedem Supermarkt zwar schon abgepackte Maultaschen, mit denen sich auch eine ganz brauchbare Suppe machen lässt. Am besten sind aber immer noch die selbst gemachten - oder zumindest die aus der Metzgerei. Für die Brühe lasse ich nichts über die bereits für ein Fondue verwendete Brühe kommen, da die die Kraft des Fleisches schon aufgenommen hat. Eine normale Suppe ohne jegliche Beilagen ist mir oft zu fad, ich möchte auch etwas kauen können. Bei der reinen Nudelsuppe habe ich oft das Problem, dass mir die Nudeln nach einer Weile zu viel sind - was natürlich sehr abträglich ist. Die Maultaschensuppe ist deshalb für mich die perfekte Suppe - mit Fleisch, Nudelteig und Brühe. Maultaschensuppe gibt es bei uns zwar nicht sehr oft, aber wenn dann freut sich auch die ganze Familie darauf.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag momentan am allerliebsten eine selbst gekochte Linsensuppe essen. Früher mochte ich diese ja nicht ganz so gerne, aber seit ich vor kurzen eine Linsensuppe bei Verwandten gegessen habe, als ich zu Besuch gewesen bin, bin ich auf Geschmack gekommen. Ich selber kann diese Suppe aber leider nicht ganz so gut kochen, wenn ich sie mir zubereite schmeckt sie immer etwas sehr mehlig und manchmal werden die Linsen noch nicht gar, aber daran arbeite ich noch und ich denke, das sollte man noch ganz gut in den Griff bekommen können.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse sehr gerne Suppe, besonders in der kalten Jahreszeit meine Lieblingssuppe ist Tomatencremesuppe, die mochte ich schon als Kind sehr gerne, mit frischen Kräutern und ein paar Scheiben Brot, sie macht schön satt, schmeckt mir sehr gut und wärmt mich in den kalten Tagen auch noch schön von innen her, auch als Vorspeise esse ich sie gerne oder als Abendmahlzeit, aber jeden Tag könnte ich sie jetzt auch nicht essen, denn etwas Abwechslung brauche ich schon auch noch.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Lieblingssuppe ist die Tomatensuppe.Ich mag den fruchtigen und würzigen Geschmack und die sämige Konsistenz. Ich mache Tomatensuppe auch gerne selber aus passierten Tomaten und Gewürzen. Die Suppe an sich ist sehr schnell gemacht, aber man muss sie leider recht lange kochen lassen, bevor man sie genießen kann.

Aber auch andere Suppen mag ich sehr gerne, ich bin überhaupt ein richtiger Suppenkasper. Erbsen- und Linsensuppe kommen direkt nach der Tomatensuppe in meiner Rangfolge. Was ich sehr mag, aber viel zu selten bekomme, ist eine Consommé, die ich aber selber nicht mache, weil sie mir zu kompliziert in der Zubereitung ist. Auch Tütensuppen mache ich hin und wieder, am Liebsten die Grießklößchensuppe von Knorr.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Tüten-und Dosensuppen esse ich gar nicht, die schmecken mit zu künstlich. Wenn ich Suppe esse, dann muss sie schon frisch sein. Karotte-Ingwer ist super oder auch was exotisches mit Kokos. Ein klares Süppchen mag ich aber auch ganz gern. Gerade jetzt, im Winter, ist eine heiße Suppe was Tolles.

» JayDa » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,03 »


Also grundsätzlich mag ich Suppen generell nicht so gerne. Mir fehlt dabei einfach was, wo man draufbeißen kann und sättigen tut es nicht so gut, finde ich. Man muss schon immer richtig viele Sachen in die Suppe reintun, damit sie ein bisschen Geschmack bekommt.

Wenn ich Suppe esse, dann ist es meistens Tomatensuppe mit Nudeln und Würstchen. Diese Suppe finde ich sogar noch ganz lecker. Was ich nicht so gerne mag, ist Gemüsesuppe.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diesen ganzen Suppen von Knorr und Maggi kann ich ebenfalls nicht viel abgewinnen. Solche Suppen bestehen doch ohnehin nur aus Glutamat. Ich koche meine Suppen lieber selbst, dann weiß ich wenigstens, was darin enthalten ist. Die von dir genannte Kesselsuppe kannte ich gar nicht, allerdings würde ich sie auch nicht essen, weil ich grundsätzlich keine Suppe esse, in der Wurst oder Fleisch gegart wurde. Klare Suppen esse ich eigentlich weniger, ebenso wie Suppen, die nicht püriert wurden. Minestrone finde ich in Ordnung, solange kein Fleisch mitgekocht wurde beziehungsweise darin enthalten ist. Auch Linsensuppe mag ich. Ansonsten bevorzuge ich cremige, pürierte Suppen.

Sehr gerne esse ich pürierte Erbsensuppe mit ein wenig Sahne. Auch Spargelcremesuppe esse ich recht gerne, allerdings dürfen darin wirklich keine Spargelstücke mehr sichtbar sein, weil ich Spargel eigentlich nicht so gerne mag, beziehungsweise ihn nur in dieser pürierten Form gerne esse. Auch Brokkoli-Creme-Suppe mag ich. Noch lieber esse ich aber eine bestimmte Blumenkohl-Creme-Suppe mit ein wenig Curry. Auch Käsecreme-Suppe mag ich ganz gerne. Normalerweise wird diese ja mit Hackfleisch zubereitet, dies lasse ich einfach weg.

Eigentlich bin ich kein großer Suppenfan. Ich esse lieber feste Nahrung. Ab und zu muss es dann aber mal eine leckere Suppe sein, dann ist aber auch meistens wieder für ein paar Wochen oder Monate Schluss. Ich koche also nur selten Suppe, dann aber auch richtige ohne irgendwelche Fix-Produkte. Es gibt für mich kein Gericht, das unbedingt eine Suppe als Vorspeise erfordert. Außerdem kann man auch noch viele andere leckere Vorspeisen zubereiten, es muss nicht immer eine Suppe sein. Als Vorspeise gibt es bei mir auch eher selten eine Suppe, wenn ich Suppen koche, gibt es diese meistens als Hauptspeise. Auch im Restaurant bestelle ich so gut wie nie eine Suppe sondern eher andere Vorspeisen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Jetzt dürft ihr alle Mal lachen, aber ich bin der Suppenkasper. Das ist kein Witz! Ich kann mich den ganzen Monat von Suppe ernähren und liebe es einfach. Natürlich nicht die selben Suppen, sondern schon abwechslungsreich. Ich liebe Graupensuppe, Linsensuppe, Kartoffelsuppe, Hühnersuppe, Rindfleischsuppe oder auch Mal eine Tütensuppe. Ich liebe alle Suppen und bin einfach verrückt danach. Meine Verlobte bekommt da die Krise und kann das natürlich nicht verstehen. Ich habe dieses Problem bereits, seit ich ein Kind bin und es wurde immer schlimmer.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse nicht so gerne Suppe. Das liegt auch daran, weil meine Verlobte total viel Suppe isst und ich das dann auf die Dauer nicht mehr sehen kann. Wenn ich jedoch Suppe esse, dann muss es Graupensuppe oder auch Linsensuppe sein. Sehr selten esse ich Mal eine Hühnersuppe, weil mir dieser Aufwand einfach zu hoch ist und ich dann meistens schon verhungert bin.

Natürlich rede ich hier nur von frischen Suppen und keine fertigen Suppen, denn die esse ich noch weniger als ich so, wieso schon Suppen esse. Suppen müssen frische Zutaten haben und komplett frisch zubereitet werden, denn sonst schmecken sie meiner Meinung nach überhaupt nicht.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^