Was ist so toll an Reisenthel?
Da wir dieses Jahr zweimal verreisen und bisher noch nie eine geeignete Tasche oder gar einen Koffer hatten und uns immer entsprechende Gepäckstücke leihen mussten, sind wir nun auf der Suche nach etwas eigenem.
Zur Zeit scheint es einen großen Hype rund um die Marke Reisenthel zu geben, am häufigsten sieht man wohl diese Einkaufswagenkörbe, die fast jeder hat. Nun habe ich mich umgesehen und es gibt scheinbar auch Reisenthel-Koffer. Was mir daran gefällt ist, dass sie aus einer Art strapazierfähigem Nylon o. ä. zu sein scheinen. Außerdem kann man diesen Koffer wohl wie eine Tasche zusammenfalten und er hat ein Eigengewicht von gerade mal einem Kilogramm.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob so ein Reisenthel-Koffer Sinn für mich macht, ich habe einfach zu wenig Erfahrungen mit Koffern und Reisetaschen und bräuchte bitte Eure Hilfe. Wer von Euch kann mir den über die Marke Reisenthel berichten? Hat vielleicht jemand von Euch diesen Koffer und kann mir Vor- und Nachteile nennen?
Da du meintest s wäre jetzt so im Trend. Ich muss dir leider sagen,dass ich davon noch nichts gehört habe udn auch noch keinen gesehen habe, der mit solch einer Tasche oder solch einem Koffer herumläuft.
Ich kann dir also auch nichts dazu sagen. Ich persönlich habe einfach eine Reisetasche von Adidas, die tut nun schon seit Jahren ihren Dienst und ich bin bis vor 2 Jahren eigentlich noch regelmäßig und oft verreißt. Mein Bruder hat einen 30 Euro Reisekoffer mit rollen der ist auch super - ich glaube eine noname - Marke. Vielleicht tut es bei dir ja auch sowas.
Deine Marke kenne ich auch nicht, aber welche Eigenschaften eine Reisetasche oder ein Koffer für mich haben sollte, dass kann ich dir mitteilen. Vielleicht findest du dann ein geeignetes Model bei deiner Wunschmarke.
Bei deiner Reisetasche, oder deinem neuen Koffer solltest du dir die Frage stellen, ob du auch mit dem Flugzeug verreisen möchtest. Da ist ein Hartschalenkoffer besser, weil der die ruppigen Behandlungen auf dem Flughafen besser übersteht. Möchtest du individuell, mit Bus oder Bahn reisen, ist in jedem Fall eine leichte Variante angesagt, weil du ja eventuell beim Umsteigen auch den Koffer / die Tasche tragen musst.
Da tendiere ich dann auch zu Taschen mit Rollen. Wenn du mit dem Auto verreist, sind die Taschen mit Rollen oft störend, weil die Rollen vorstehen, also ,dann eine leichte Tasche, aber ohne Rollen. Wenn du aus der Tasche, dem Koffer lebst (Campen im Zelt) dann sind mehrere Seitentaschen gut, weil du so die Tasche nicht immer total durch wühlen musst. Und lieber für jeden Mitreisenden eine Tasche, ein Koffer, als ein riesigen, wir haben so ein Ungetüm im Keller stehen und nutzen es überhaupt nicht mehr.
Sagt mir so auch nichts. Bin immer mit meiner Samsonite Tasche unterwegs, die wirklich robust ist und auch mal den ein oder anderen Stoß verkratzen kann, ohne direkt einen Schaden aufzuweisen. Dafür natürlich teurer. Aber Reisenthel sagt mir gar nichts, wobei ich aber auch nicht nach einem Trend gehe, sondern nach Funktionalität, denn diese ist mir wichtiger als irgendein Muster oder spezielles Design.
Der Koffer, den ich mir ausgesucht habe, läge bei 20 Euro inkl. Versandkosten (über eBay), ich denke, ich werde ihn nehmen, da ich gerade die Tatsache, dass es sich nicht um einen Hartschalenkoffer handelt, mittlerweile als ganz praktisch empfinde. Dinge, die kaputtgehen könnten, kommen sowieso nicht in meinen Koffer.
Reisenthel sieht man übrigens besonders häufig in Einkaufswagen stehen, das sind diese rechteckigen Einkaufskörbe mit Tragegriff, die wohl ziemlich viel Stauraum bieten. Bei uns fährt jeder zweite Einkaufswagen mit einer Reisenthel-Tasche rum.
Klar ist mir Reisenthel ein Begriff, ich selbst habe von Reisenthel aber nur eine Bottlebag. In der Stadt und beim Einkaufen sehe ich auch überall Leute mit diesen klappbaren Körben und diesen Taschen für den Einkaufwagen. Die erkennt man ja schon am Design. Scheint im Moment richtig "in" zu sein.
Zu den Koffern kann ich nichts sagen, habe mir aber bei ebay grade mal eine Auktion angesehen. Die sehen eigentlich ganz gut aus. Wenn du die Möglichkeit hast, geht doch erst mal in ein Kaufhaus, das Reisenthel führt und schau dir dort an, wie das Material ist und wie so eine Koffertasche verarbeitet ist.
Auch ob der Reißverschluss leichtgängig und gut verarbeitet ist, ist wichtig (ich hatte ja grade bei meinen Sofakissen ein kleines Reißverschluss-Problem ). Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich muss, wenn es irgendwie geht, mir die Sache erst mal anschauen und "befühlen", bevor ich mich für etwas entscheide.
Diese Taschen von Reisenthel sehe ich auch ziemlich oft und überall. Gerade in Einkaufswagen oder generell beim Einkaufen gibt es kaum eine Situation, wo die mir nicht begegnen. Ich habe keinen Schimmer, was daran so toll sein soll.
Vielleicht liegt es an der Verarbeitung oder so? Wölfchen, kannst Du das bestätigen? Dazu muss ich sagen, dass ich solch ein Produkt noch nicht in der Hand gehabt habe und daher nichts dazu sagen kann.
Zum Reisen würde ich doch eher etwas anderes nehmen, aber ich finde Wölfchen's Tipp ganz gut, mal in ein Geschäft zu gehen und sich die Verarbeitung und das Produkt genauer anzusehen. So halte ich es so gut es geht auch mit anderen Dingen.
Ich habe wie schon erwähnt nur eine Bottlebag von Reisenthel, aber die ist tatsächlich sehr stabil. Wobei sie bei vollen Flaschen ja auch einiges an Gewicht aushalten muss. Das Material ist sehr strapazierfähig und "dicker", als bei einer anderen Bottlebag, die ich mal als Beigabe zu einer Bestellung erhalten habe. Ob sie tatsächlich auch besser verarbeitet ist kann ich nicht sagen, dazu müsste ich die beiden Bottlebags tatsächlich mal ganz genau unter die Lupe nehmen und 1 zu 1 vergleichen.
Ich habe halt manchmal den Eindruck, dass es tatsächlich der Name ist, der eben für einige Zeit einen Hype auslöst. Ich kann mich noch gut erinnern, als z. B. die Marke "For you" so einen Hype hatte. Ist schon einige Jahre her, aber damals hatte ich mir davon auch eine Reisetasche gekauft (die aber auch bis heute noch hält).
Vor einiger Zeit sagte mir die Marke Reisenthel auch noch gar nichts. Aber stimmt, mittlerweile sieht man sie immer öfter, vor allem beim Einkaufen. Was an den Taschen so toll ist, kann ich nicht beantworten, vielleicht liegt aber die Zunahme der Verbreitung der Tasche daran, dass sie mittlerweile immer öfter als Prämien für Zeitungs- und Zeitschriften Abonnements angeboten werden?!
Falls das Thema Reisenthel noch aktuell ist, ich habe seit einigen Wochen eine Carrybag von Reisenthel im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Und zwar ist es der Shopper M im Barockdesign.
Was die Verarbeitung angeht, der Shopper den ich jetzt habe ist super verarbeitet, stabil und vor allem ist die Tasche aus einem absolut strapazierfähigen Material. Sämtliche Flecken lassen sich absolut leicht mit einem feuchten Lappen abwischen, das Material ist irgendwie imprägniert oder beschichtet, so dass ein Fleck nicht wirklich haften bleibt bzw. ins Gewebe eindringt.
Die Tasche ist so geschnitten, dass sie sich recht klein zusammenlegen läßt, wenn man sie sieht, denkt man erst mal, dass da gar nicht viel reinpaßt. Aber sie entpuppt sich als echtes Raumwunder, ich staune jedesmal, was sich in der Tasche alles verstauen läßt. Oben läßt sie sich mit einem Reißverschluss schließen.
Bezahlt habe ich für die Tasche nicht viel, da ich sie über ein Miniabo bekommen habe und der Abopreis grade mal 8 Euro waren, ich überlege mir tatsächlich, ob ich das Abo nochmals wahrnehme um nochmals so günstig an so eine Tasche zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17509.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3301mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5815mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17346mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?