Wird Need for Speed immer schlechter?

vom 19.11.2011, 22:16 Uhr

Ich habe gerade den neuen Teil von Need for Speed, The Run, im Media Markt gesehen. Dort war eine Konsole aufgestellt, an der man das Spiel direkt auf einer Playstation 3 testen konnte. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin direkt ein paar Rennen gefahren. An sich fand ich die Grafik ganz in Ordnung. Allerdings konnte man sich während der Kampagne nur ein Auto aussuchen. Später muss man sich die anderen scheinbar im Multiplayermodus freischalten. Mit Tuning ist hier auch nichts. Man kann lediglich die Farbe des Autos wählen.

Das hat mich schon bei dem Vorgänger, Hot Pursuit, gestört. Nun gibt es wieder ein neues Need for Speed in dem der Spieler kaum Möglichkeiten zur Individualisierung, wie beispielsweise in Underground oder Shift. Habt ihr das neue Need for Speed schon gespielt und seid ebenfalls so enttäuscht wie ich? Ich hatte wirklich gehofft, dass EA aus der Wiederauflage von Hot Pursuit etwas gelernt hat. Leider ist dem nicht so gewesen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe zwar Need for Speed The Run noch nicht anspielen können, doch auch schon im Trailer konnte man erkennen, dass die Need-for-Speed - Entwickler völlig andere Richtungen einschlagen, als vor ca. 5 Jahren. Das erste Need for Speed-Spiel , dass ich gespielt habe, war Need for Speed III (Hot Pursuit,1998). Damals hat das Spiel jeden Menschen fasziniert. Es war komplex und hatte eine wahnsinns Grafik, die man sich damals noch nicht so richtig vorstellen konnte. Dann kletterte Need for Speed immer weiter nach oben und brachte ein Spiel nach dem anderen. Alle wurden immer umfangreicher und spannender. Need fpr Speed brennender Asphalt und Porsche, wie auch Need for Speed Hot Pursuit 2 waren großartig. Einen kleiner Dämpfer gab es mit Underground. Doch konnte Underground 2 wieder überzeugen.

Dann kam der Höhepunkt von Need for Speed mit Most Wanted. Das Spiel hatte eine Open Wolrd Funktion mit erstmals Polizei, die einen an die Kasse bitten. Hinzu kommen Radarrennen und richtige Endgegner. Need for Speed Carbon war auch noch ganz gut, jedoch kam Carbon nie an Most Wanted heran. Im Prinzip war es eine Kopie, wobei ein etwas Neues hinzu kam. Das Canyon-Rennen mit Endgegnern.Ab hier beginnt meiner Meinung nach das Desaster: Doch Pro Street wich vom neuem Prinzip, dem Open World, ab und scheiterte kläglich. Auch Undercover enttäuschte, da es doch eher eine Kopie von Most Wanted und Carbon war. Need for Speed Shift konnte nur noch teilweise den Need for Speed Status wiederherstellen, doch mit dem Onlinespiel World wurde es wieder langweilig. Hot Pursuit und Shift 2 Unleashed versuchten wieder an alte Erfolge anzuknüpfen, doch wurde hier an richtiger Aktion gespart, stattdessen beschäftigte man sich mit der Story: Ein Fehler.

Auch wenn jetzt die letzten Need for Speed Spiele meiner Meinung nach weniger überzeugen konnte, werde ich mir wohl auch Run nochmal genauer anschauen. Bis jetzt kann ich aber sagen, dass die Spielereihe Need for Speed von Electronic Arts eher enttäuscht. Doch erinnere ich mich lieber an früher zurück, als ich Most Wanted und den dritten Teil (Hot Pursuit, 1998) gespielt hatte, die einfach nur Wahnsinn waren. Genau deswegen werde ich mir die folgenden Teile holen und darauf hoffen, dass die wieder besser werden.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnlich wie so ziemlich jeder andere Distributor von Computer- und Konsolenspielen, geht Electronic Arts mit der Need for Speed Reihe den Weg des geringsten Widerstandes. Was des einen Call of Duty ist des Anderen Fifa und eben Need for Speed. Erfolgreiche Titel werden in immer kürzeren Zyklen erneut aufgegriffen und vermarktet. Angefangen hat Need for Speed als Rennsimulation und entwickelte sich immer weiter in Richtung eines Arcade-Rennspiel. Durch den Erfolg der Fast and the Furious Filme und dem damit einhergehenden Erfolgen in der Vermarktung der Need for Speed Reihe als Arcade-Rennspiel, erschien der Weg für Electronic Arts richtig.

Nachdem die Reihe, wie bereits zuvor schon einige male, in den Absatzzahlen sank, versuchte Electronic Arts mit Shift wieder zurück in Richtung einer Renn-Simulation. Um die zusätzlichen Kunden, die die Arcade-Rennspiele von Need vor Speed zu schätzen wissen, nicht zu vergraulen lief die Entwicklung jedoch nicht ausschließlich in diese Richtung und so wurde ein weiteres Team mit der Entwicklung von Hot Pursuit beauftragt. Und so geht es derzeit mit der Entwicklung von Need for Speed voran. Die Shift Serie soll die Rennsimulationsfreunde zufrieden stellen und die parallel dazu erscheinenden Need for Speed Spiele sollen die Arcade-Rennspielfreunde ansprechen. Ich selbst habe in der Vergangenheit sehr gerne Need for Speed gespielt. Die ersten noch auf dem PC und heute habe ich Shift, Hot Pursuit und Shift 2 auf der Xbox 360.

The Run werde ich mir sicherlich auch zulegen, da ich Rennspiele sehr genieße und auch gerade die Abwechselung zwischen den Simulationen und Arcade-Rennspielen mir immer das Richtige für jede Stimmungslage bieten.

» XBunny360 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 7,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin eigentlich auch ein Fan von Need for Speed. Schon das erste Spiel, was es für die Playstation 2 gab, habe ich mir gekauft. Danach konnte ich einfach nicht mehr ohne die Spiele, wenn sie neu erschienen sind. Ich fand "Most Wanted" einfach am besten. Doch alles, was danach kam, fand ich bisher langweilig. Das letzte, was ich mir gekauft habe, war "Shift", was ich richtig schlecht fand. Ich habe ist nicht einmal komplett gespielt, sondern habe es schon nach kurzer Zeit verkauft. Dass es nun wieder ein neues Spiel gibt, also "The Run", habe ich auch erst vor ein paar Tagen im Fernsehen in der Werbung gesehen. Zuvor habe ich noch gar nichts davon gehört, was eigentlich schon ein schlechtes Zeichen ist. Wenn ich sehe, wie schon mit "Assassin's Creed - Revelations" geworben wird, kann man sich da wohl schon mehr erhoffen.

Ich denke nicht, dass ich mir "The Run" kaufen werde, oder auch zu Weihnachten wünschen werde. Ich finde es echt schade, dass die Spiele immer schlechter geworden sind. Es kommen halt keine Neuheiten dazu, was die Fans dazu bewegen könnte, sich weiterhin die Spiele zu kaufen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Need for Speed habe ich früher mal mit viel Spaß und Freude gespielt aber mittlerweile ist die Serie bei mir gegen die Wand gelaufen. Sicher mögen einige Leute die Serie aber bei mir macht sich damit einfach keine Freude mehr breit. Mir fehlt einfach dieser Tuningfler, wie er bei den ersten Teilen noch vorhanden war. Da gab es im Fernsehen "Fast and Furious" und parallel diese Spiele. Das war einfach genial und hat total Bock gemacht. "Most Wanted" und "Carbon" waren die letzten Teile, die mir noch richtig gut gefallen haben. Danach kamen nur noch Teile, bei den ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Ich wurde einfach nicht mehr richtig warm mit den Spielen. Es ist ja klar, dass man nicht immer wieder das nahezu gleiche Konzept verwenden kann aber das hat in diesem Fall dafür gesorgt, dass ich mich von der Serie abgewendet habe. Wenn ich doch mal etwas Lust bekomme, dann krame ich die alten Teile heraus und habe so meine Freude. Da brauche ich keine neue Version mit ach so toller Grafik.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde das die älteren Spiele von Need For Speed viel besser waren so wie Need For Speed Underground 2 und Most Wanted da hatte man noch Möglichkeiten beim Auto tunen. Ich habe zwar nur ein Video von The Run gesehen aber ich finde es echt komisch daher finde ich das es immer schlechter wird.

» Smoke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,31 »


Ich fand auch die alten Need for Speeds besser, vor allem Underground 2, das war damals für mich das beste Spiel was es je gab. Danach wurden die Spiele immer schlechter. Erst Hot Pursuit hat mir wieder angefangen zu gefallen, wegen der Polizeiwagen und der extremen Verfolgungen. "RUN" hab ich bis jetzt noch nicht gespielt, sieht aber laut Trailer recht interessant aus.

» throof » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,18 »



Also ich habe mir nach Need for Speed Most Wanted kein weiteres Need For Speed-Spiel mehr gekauft. Sie sind nach Need for Speed Underground immer schlechter geworden und es machte mir seitdem auch weniger Spaß sie zu spielen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass einige der Nachfolgespiele nur für Einzelspieler waren, aber auch die Tuning-Möglichkeiten sind mittlerweile relativ eingeschränkt. Ich spiele sie nur noch gerne mal an, aber so wirklich überzeugen die neueren Spiele mich nicht mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also die letzen Teile ausgenommen THE RUN, waren echt nicht gut. Most Wanted, Underground1+2 und Carbon waren gut. Was ich echt schlecht fand, war SHIFT 1+2 und Pro Street. Ich glaube, dass dieses Jahr THE RUN 2 rauskommt, weil das Ende vom 1. Teil sehr verdächtig endete als würde ein 2.Teil noch kommen.

» syconn » Beiträge: 18 » Talkpoints: 5,63 »


Ich bin genau deiner Meinung und sehe es so, dass die Need for Speed Reihe deutlich an Stärke nachgelassen hat. Ich habe damals mit Underground 1 begonnen und war total begeistert. Das man die Autos tunen konnte, ihnen einen unglaublichen Look verpassen und darüber hinaus noch mit Nitro und den anderen Applikationen spannende Rennen fahren konnte war unglaublich.

Ich habe mir dann natürlich Underground 2 auch nicht entgehen lassen und es mehrere male durchgespielt. Hier gefiel es mir echt gut durch eine freie Welt zu fahren und es bot ein deutlich besseres Spiel als der erste Teil der Underground Reihe. Need for Speed Most Wanted fand ich auch nicht schlecht. Es hinterließ bei mir jedoch einen weitaus weniger bleibenden Eindruck als die beiden zuvor erwähnten.

Nachdem ich mir dann Pro Street geholt war alles vorbei. Nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. Ich habe seit dem das Gefühl das die Rennspielserie um Need For Speed vorbei ist.

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^