Wird Need for Speed immer schlechter?

vom 19.11.2011, 22:16 Uhr

Nun ja, meiner Meinung kann man hier nicht einfach so sagen, dass die neuen Spiele der Need for Speed-Reihe immer schlechter werden. Eigentlich im Gegenteil, wenn man mal die Grafik, das Verhalten der Autos oder einfach das Gameplay betrachtet, dann finde ich sehr wohl, dass es hier immer mehr ein Trend ins Positive gibt. Etliche Spiele die für den Gameboy oder ähnliche Handhelden erschienen sind lasse ich hierbei natürlich außen vor - Ich meine damit die "richtigen" Spiele für die "richtigen" Konsolen :wink:.

Mir selbst haben die letzten Spiele der Reihe ehrlich gesagt aus den gleichen Gründen aber auch nicht gefallen, obwohl die Spiele vom Spielempfinden her natürlich immer weiter angepasst und auch verbessert wurden. Leider fehlen eben in den neuen Spielen genau solche Dinge, mit denen ich in der Need for Speed-Reihe groß geworden bin, wie etwa den Individualisierungs-Möglichkeiten in Form von Tuning, Performance-Einstellungen, etc.

Dies wird aber wahrscheinlich einfach daran liegen, dass man vielleicht zwischen den eigentlichen, klassischen "Rennspielen" der Need for Speed-Reihe und den "Underground"-Spielen der Reihe unterscheiden muss. Ich und viele Millionen andere warten wahrscheinlich schon seit Jahren auf ein Need for Speed Underground 3, welches meiner Meinung nach beim heutigen Stand der Technik, Grafik, etc. ein echter Verkaufsschlager werden würde, der die Need for Speed-Reihe noch mal richtig aufleben lassen würde. Inzwischen finde ich den linearen Story- und Spielverlauf der neuen Spiele aber auch schon sehr "ausgelutscht" und daher würde ich mir endlich mal wieder etwas neues, aufregendes wünschen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^