Noch nicht alle Geschäfte sind auf Weihnachten ausgerichtet

vom 19.11.2011, 17:30 Uhr

Das einzig weihnachtliche, das mir bis jetzt aufgefallen ist, das sind die Süßigkeiten. Die esse ich aber grundsätzlich nicht und abgesehen davon gibt es tatsächlich kaum vorweihnachtliche Dekoration oder Anregung in den Städten. Die richtige Stimmung dafür dürfte vermutlich Anfang Dezember aufkommen, so wie bisher auch immer.

Ich bin mal gespannt, wie das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr aussehen wird und wie der Vergleich zum Vorjahr ausfällt. Unsicherheiten durch die Wirtschaftkrise stelle ich nämlich kaum fest.

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wir fahren ja immer nur zu Kaufland, unseren Wocheneinkauf tätigen und da liegen die ganzen Süßigkeiten, Lebkuchen und so weiter, schon seit Anfang November in den Regalen. Und ich muss sagen, mich nervt das total, da vergeht einem doch schon die Lust auf Weihnachten. Gut, ich stehe eh nicht so auf diesen ganzen Weihnachts-Hype, aber ich finde, es würde doch vollkommen genügen, wenn der ganze Kram erst ab dem 1. Advent in den Geschäften zu kaufen wäre. Aber wie schon erwähnt, ich mache mir nicht viel aus Lebkuchen, Printen, Spekulatius, Dominosteinen & Co., so dass mich das Überangebot völlig kalt lässt. Da ziehe ich eine gute Tafel Schokolade immer noch vor. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich war gestern mal wieder eine Runde in der Stadt und mir ist fast schlecht geworden. Die Läden spielen nur noch Weihnachtsmusik, überall hängt Dekoration, was ja absolut nicht verwerflich ist, aber man wird überall von Weihnachten erschlagen. Ich habe mich jedoch in einen kleinen aber feinen Laden zurückgezogen, wo absolut nicht weihnachtliches hängt oder aufgestellt ist und ich habe es genossen.

Im Supermarkt ist eine riesige Verkaufsfläche nur mit Weihnachtsdekorationen und Süßigkeiten errichtet worden. Die gibt es jedoch seit Anfang November und so langsam wage ich mich in die Richtung , um mich dort umzuschauen. Ich mag weder verfrühte Weihnachtsstimmung noch das Erschlagenwerden von Weihnachtsartikeln und komme erst spät in Weihnachtsstimmung. Ich denke jetzt schon, dass ich wahrscheinlich Mitte Dezember wahrscheinlich meine ersten Dominosteine und andere Süßigkeiten holen werde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge