Battlefield 3 Account zurücksetzen

vom 19.11.2011, 16:17 Uhr

Ich habe mir die limitierte Version von Battlefield 3 vorbestellt und anfangs war ich auch sehr begeistert. Allerdings fehlt mir die Zeit für das Spiel und ich bin auch nicht so ganz zufrieden, da es auf meiner Hardware nicht ohne Grafikfehler läuft. Nun würde ich das Spiel gerne wieder verkaufen. Bei dem Spiel war ein DVD-Key dabei, mit dem man das Spiel verifizieren musste. Mir ist klar, dass dieses Spiel jetzt irgendwie an meinen EA-Account gebunden ist und man es nur über mein Login bei Origin spielen kann.

Kann man diese Verknüpfung denn irgendwie wieder löschen, so dass jemand anderes das Spiel installieren kann und sich seinen eigenen Account machen kann? Ich habe einen Freund, der mir das Spiel und den Account abkaufen würde. Allerdings habe ich ja bereits einige Zeit gespielt und dabei war ich ziemlich schlecht. Deshalb würde ich gerne meine ganze Statistik zurücksetzen.. Ist das irgendwie möglich?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Leider kann man dies ohne weiteres nicht, denn gerade das weitergeben von Spielen will EA ja mit diesem Code verhindern. Die Leute sollen die Spiele möglichst neu kaufen. Allerdings könntest du ja mal beim EA-Service anfragen was es für Möglichkeiten gibt oder das Spiel mit deinem Account zusammen verkaufen. Die Statistiken kann man leider auch nicht zurücksetzten, dein Freund wird sie aber sehr schnell wieder ausgleichen, oder sogar verbessern. Battlefield ist nämlich kein Spiel was man nur über einen kleinen Zeitraum Spielt, sondern eher eines welches Jahrelang im Pc / Konsole liegt.

» CholericClown » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,50 »

Nein, der CD-Key lässt sich nicht wieder lösen und ist leider für immer an dein Origin-Konto gebunden. Einzig und allein wenn das Spiel beschädigt oder unspielbar ist aufgrund eines Produktionsfehlers, dann lässt sich das ganze umkehren und du kriegst je nach Richtlinien dein Geld zurück beziehungsweise eine neue Kopie des Spiels.

Bei Playstation 3 und XBox360 sind die Aktivierungs-Codes sogar zusätzlich mit dem Playstation Network Account beziehungsweise mit dem XBox Live Account verknüpft von daher keine Möglichkeit den Prozess rückgängig zu machen hier hilft dann nur eine Investition von 10€ in einen neuen Online-Pass.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge