Das Schwert in der Stille von Lian Hearn

vom 09.03.2008, 13:02 Uhr

Ein Junge namens Tomasu wächst in einem Bergdorf auf, weit entfernt von Gewalt und Krieg. Als der Kriegsherr Iida dieses Dorf angreift und alle Einwohner töten lässt, ändert sich einfach alles. Als der einzige Überlebende entkommt Tomasu und wird vom Adeligen Otori Shigeru gerettet. Er nimmt Tomasu auf und verleiht ihm den Namen Takeo.

Takeo warnt Shigeru vor einem Attentat, daraufhin ist Shigeru fest dazu entschlossen den Junge Takeo zu adoptieren. Takeo lernt das Kämpfen ein spannender Kampf beginnt.

Aber ihr solltet das Buch lieber selbst lesen. Das Buch ist fesselnd geschrieben. Wer auf der Suche nach neuem Lesestoff ist, der sollte die Clan der Otori reihe von Lian Hearn in Erwägung ziehen.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geht die ganze Reihe denn nur um Kampfkunst? Mich würde es interessieren, welchem Genre die Reihe zuzuordnen ist, das hättest du vielleicht noch dazu schreiben können. Mich würde das schon sehr interessieren, zumal ich auch Bücher verschiedenen Genres ganz gerne lese.

Wenn die ganze Reihe jedoch wirklich nur um Kampfkunst handelt, dann ist das jedoch nichts für mich, wie ich denke. Immerhin habe ich selbst noch nie Kampfsport ausgeübt und kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus, so dass ich nicht denke, dass mich diese Reihe überzeugen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^