CI oder CI+ Schacht

vom 19.11.2011, 10:16 Uhr

Nachdem ich mich bei Kabel Deutschland für digitales und HD-Fernsehen angemeldet habe wurde mir vom Techniker die Frage gestellt ob mein Fernseher einen CI oder CI+ Schacht hat. Tatsächlich verfügt mein Samsung C6000 Fernseher über einen CI Schacht doch wo kann ich ablesen ob es sich hierbei nun um einen normalen CI oder eben einen CI+ Schacht handelt?

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Laut den Technischen Daten auf der Samsung Webseite hat der 32C6000 einen CI+ Schacht. Mir ist zwar nicht so recht klar, wofür der Techniker von Kabel Deutschland diese Information, jedoch scheinen die demnach wohl verschiedene CI Module anzubieten mit denen es möglich ist, dass Digitale Fernsehen ohne zusätzlichen Receiver zu nutzen. Alternativ kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass es vielleicht nur für den CI+ Schacht die Möglichkeit gibt, dies zu tun. Bislang war ich der Meinung, dass dieser lediglich für den Empfang von HD+ mit dem entsprechenden HD+ Modul erforderlich sei, was natürlich für einen Fernseher ohne eingebauten Satellitentuner unnütz wäre. Aber man lernt ja nie aus.

» XBunny360 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 7,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge