Prison Break - Wann läuft es wieder im TV an?

vom 19.11.2011, 09:41 Uhr

Der eine oder andere kennt sicher die Serie namens "Prison Break", die vor ein paar Jahren im Fernsehen lief. Die Serie ist zwar schon beendet aber ich würde sie sehr gerne noch einmal sehen, weil ich sie super gut fand. Manche Serien werden ja nach gewisser Zeit noch einmal gezeigt und es gibt dann wieder ab und zu eine Folge im Fernsehen zu sehen. Genau das wünsche ich mir von "Prison Break". Warum? Ich möchte mir gerne jede Folge einzeln aufnehmen, damit ich mir nicht diese teure Komplettbox, mit allen Folgen, kaufen muss. Mit knapp 70 Euro für die normale Version und saftigen 90 Euro für die Blu-Ray Version ist mir das ganze wesentlich zu teuer auch wenn die Serie für mich der Hammer war.

Hat jemand mal etwas mitbekommen ob und wo die Serie eventuell noch einmal ausgestrahlt wird? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich informieren würdet, wenn ihr etwas darüber wisst. Ich bin sicher, dass der eine oder andere hier auch noch scharf auf eine erneute Ausstrahlung ist.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Serie in Kürze nochmal wiederholt wird. Wir haben uns damals die Folgen alle aufgenommen, allerdings befinden die sich noch auf der Festplatte des DVD-Rekorders in unsortierter Reihenfolge. Sonst hätte ich Dir da das Angebot gemacht, Dir die Folgen vom Rekorder einfach auf DVDs zu sichern. Für mich war "Prison Break" wirklich eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe und ich konnte kaum den Donnerstag Abend abwarten, bis die aktuelle Folge in deutscher Ausstrahlung lief. Es ging schon gar nicht mehr ohne.

Gibt es die Serie nicht auch in einzelnen Staffeln? So könntest Du Dir die Serie nach und nach zusammenkaufen, wobei ich jetzt für eine Komplettbox mit 70 Euro und wirklich allen Staffeln gar nicht mal so viel finde, aber ich würde sie mir auch nicht kaufen, weil ich wiederum 70 Euro schon für recht viel Geld im Alltag finde.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Diese damals gut liefende Serie wird nicht mehr ausgestrahlt. Damals nachdem die Serie endete, hatte ich einige Folgen nicht sehen können und habe beim Sender nachgefragt, der mir per E-Mail mitteilte, das die Serie nun zu Ende ist und sie auch nicht mehr ausgestrahlt wird. Da diese Serie eine stattliche Länge hatte und über mehrere Staffeln verfügt, ist es auch denke ich dementsprechend schwer, sie irgendwo einzubauen in den Abendstunden. Als Zuschauer möchte man dann ja auch die komplette Serie sehen und nicht nur eine Staffel, sodass man sich letztendlich doch die DVD´s kaufen muss, wenn einem diese Serie so gefallen hat.

Bei eBay kommt man jedoch günstiger an diese Serie in DVD Format ran. Denn 70 € ist mir doch auch ein wenig zu teuer wie ich sie schon im Laden gesehen habe. Bei eBay habe ich sie schon nagelneu für 50 € gesehen.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

70 beziehungsweise 90 Euro zu viel für vier Staffeln einer Serie, die man mag? Menschen wie dich, tut mir Leid, aber mag ich nicht besonders. Alles muss immer umsonst sein. Vermutlich kopierst du dir deine Musik auch lieber von Youtube, als dafür zu zahlen, denn wenn man bedenkt, dass eine Folge in diesem Angebot nicht einmal einen Euro kostet, so finde ich, ist die Box ein absolut angemessener Preis und auf gar keinen Fall zu teuer.

Dass die Serie nochmal den Weg ins Fernsehen findet, glaube ich nicht. Denn während die Einschaltquoten bei der ersten Staffel relativ gut waren, sanken sie mit Ende dieser und während der zweiten Staffel immer weiter, weshalb sie eine mehr als bescheidene Sendezeit bekamen und aufgrund dessen auch immer weniger geguckt wurden. Da es für RTL schon eine endlose Diskussion war, ob man die dritte und vierte Staffel synchronisiert und sendet, glaube ich kaum, dass diese dann nocheinmal wiederholt werden.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

@benutzer7, für manche sind 70 Euro dennoch viel Geld, das hat ja jetzt nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man sie umsonst haben will. Aber in dem Falle könnte man eben ein oder zwei Staffeln separat kaufen und dann die nächsten Staffeln ebenfalls wieder separat. Am besten wäre es halt, wenn man sich die Ausstrahlungen direkt aufnimmt, aber ich bin selbst auch erst nach ein paar Folgen zu "Prison Break" gekommen und daher fehlten mir auch die entsprechenden ersten Folgen und danach haben wir sie auch aufgenommen. So eine Staffel auf DVD oder als gesamtes Werk als Sammlung ist dennoch noch etwas anderes.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

benutzer7 hat geschrieben:70 beziehungsweise 90 Euro zu viel für vier Staffeln einer Serie, die man mag? Menschen wie dich, tut mir Leid, aber mag ich nicht besonders. Alles muss immer umsonst sein. Vermutlich kopierst du dir deine Musik auch lieber von Youtube, als dafür zu zahlen, denn wenn man bedenkt, dass eine Folge in diesem Angebot nicht einmal einen Euro kostet, so finde ich, ist die Box ein absolut angemessener Preis und auf gar keinen Fall zu teuer.

Dass die Serie nochmal den Weg ins Fernsehen findet, glaube ich nicht. Denn während die Einschaltquoten bei der ersten Staffel relativ gut waren, sanken sie mit Ende dieser und während der zweiten Staffel immer weiter, weshalb sie eine mehr als bescheidene Sendezeit bekamen und aufgrund dessen auch immer weniger geguckt wurden. Da es für RTL schon eine endlose Diskussion war, ob man die dritte und vierte Staffel synchronisiert und sendet, glaube ich kaum, dass diese dann nocheinmal wiederholt werden.

Finde das Kommentar nun etwas unangebracht. Für mich sind 70 € eine Menge Geld und wenn man bei einer DVD Box sparen kann, wieso nicht? Für 70 € kann ich meinen Strom für 1 Monat bezahlen und wenn ich die Box für 50 € oder weniger bekommen kann, wieso nicht? Das sind 20 € für die ich wieder Lebensmittel bezahlen kann.

Wenn man sie bei eBay günstiger bekommen (wie momentan für 50 € komplett), wieso sollte man das nicht nutzen? Ich kaufe dennoch meine Musik normal bei Amazon und nicht bei Youtube. Warum auch? Ich finde dennoch 70 € eine Menge Geld, wenn man sieht, das die DVD´s hauptsächlich im Schrank stehen.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zur Zeit scheint die Serie nicht von der Programmplanung berücksichtigt zu werden, wie es leider auch bei anderen Serienklassikern der Fall ist. Du kannst auf dieser Seite aber ab und zu nachsehen, ob es einen Termin gibt, und auch eine Serienstart-Benachrichtigung an deine Emailadresse schicken lassen. Gebe im Suchfenster einfach Prison Break ein, und du gelangst auf die Unterseite der Serie.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge