Internetflat - Tarifempfehlung für mich

vom 18.11.2011, 19:24 Uhr

Ich benötige als viel-Internet-Nutzer langsam mal einen neuen Tarif: Zwar sind die 5GB Traffic pro Monat für 15€ monatlich ein wirklich super Angebot von LIDL Mobile, jedoch ist der Empfang vom O2-Netz ziemlich bescheiden. Zwar habe ich in großen Teilen der Innenstadt vollen HSDPA-Empfang, jedoch ist der Empfang bei Busfahrten, sowie in vielen Räumen meiner Schule nur über GRPS möglich.

Da ich das Inernet - wie bereits erwähnt - sehr häufig nutze bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif. D1 oder D2-Netz wäre auf jeden Fall Pflicht, denn Base scheint ja noch mal deutlich schlechter als O2 zu sein. Ein Problem stellt dar, dass ich erst 15 Jahre alt bin und da alleine schlecht einen Vertrag abschließen kann. Zu Not muss dies halt über meinen Vater laufen, eine andere Prepaid-basierte Lösung wie bei LIDL Mobile wäre mir jedoch lieber: Dort kann man jeden Monat über das Webinterface seine Internet-Flat verlängern, wofür dann direkt 15€ vom Guthaben abgebucht werden.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schau doch mal bei Congstar. Dort läuft der Mobilfunk über ein D-Netz, ich meine, es handelt oder handelte sich hierbei um eine Tochtergesellschaft der deutschen Telekom. Bei der Auswahl der Tarife kannst Du dann ja schauen, was für Dich in Frage kommt und ich denke, Du wirst da mit Deinen Ansprüchen gut fündig werden. Ich habe selbst jetzt keine Erfahrungen damit, was Congstar betrifft, aber im Gegensatz zu vielen anderen Mobilfunkanbieter habe ich da nur Positives und nichts Negatives gehört.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe ebenfalls mein Internet bei Congstar mit der aktuellen - 5Euro pro Monat Aktion bestellt. Wenn du keinen Router benötigst kommst du mit diesem Anbieter sehr günstig davon. Ich selber brauche auch zum Glück kein Festnetz mehr daher habe ich wirklich den reinen Internet-Trafi für monatlich 15 Euro bestellt. Die Abwicklung ist vollkommen unkompliziert, innerhalb von 2-3 Tagen hast du deine Bestätigung zu deinem DSL Anschluss. Der Techniker kommt zuverlässig zum angegeben Termin, welchen du wiederum individuell vereinbaren kannst. Alles in allem habe ich mich lange genug informiert und kann diesen Anbieter wirklich sehr empfehlen.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es um einen Mobilfunkvertrag geht. Da brauche ich ja keinen Router bzw. DSL-Anschluss. Congstar hatte ich mit bereits mal angeschaut, wurde jedoch von der 24monatigen Mindestlaufzeit verschreckt. Das Problem ist nämlich, dass ich immer schlecht weiß, wie viel Traffic ich benötigen werde. Manchmal 2GB, manchmal 600MB.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Aber bei Congstar gibt es doch auch einen Tarif, den Du monatlich kündigen kannst. Du könntest zum Beispiel diesen 9 Cent-Tarif nehmen und die Internetflatrate dazu buchen. Diesen Vertrag kannst Du jederzeit kündigen und zahlst ausschließlich die 9,90 Euro für die Flatrate und dann 9 Cent pro SMS und so weiter. Wäre das keine Alternative für Dich?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das gibt es? Habe ich dann wohl übersehen gehabt :) Werde morgen noch mal nachsehen und mich vorallem nach Congstar-Bewertungen umschauen. Gibt es noch andere günstige Tarife im D1- oder D2 Netz? O2 hatte schließlich lange genug Zeit, das Netz auszubauen. Dazu kommen noch die andauernden Netzausfälle.

Also ich habe dein Problem mal gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Hier kannst du verschiedene Anbieter vergleichen und den besten Tarif nach deinen Vorstellungen finden.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir vorschlagen, dich einfach bei congstar umzusehen. Vor zwei Monaten habe ich dorthin gewechselt, habe einen Vertrag, den ich jederzeit kündigen kann. Dafür musste ich dann eine Einmalzahlung von 25,-€ leisten. Dies fand ich nicht schlimm. Ich habe momentan den Tarif Smart 100 ohne Laufzeit. Da ich dafür geworben wurde, habe ich hier eine Gutschrift von 30,- € erhalten und die Person, die mich geworben hat, hat ganze 50,- € erhalten.

Bei congstar gibt es auch verschiedene Prepaid-Tarife. Ich bin mit Congstar (D-1 Netz) voll zufrieden und kann mich nicht beklagen. Ich habe immer guten Empfang und mit dem Surfen läuft auch alles einwandfrei.

Solltest du zu Congstar wechseln, fragt entscheide dich, welchen Tarif du haben möchtest, und fragt dann einfach nach, ob dich einer werben kann. Somit kann du dir evtl. auch eine Gutschrift sichern. Die Höhe der Gutschrift hängt jedoch vom Tarif ab. Darüber kannst du dich direkt auf der Internetseite von Congstar informieren.

Solltest du eine Gutschrift haben wollen, wenn für deinen evtl. ausgesuchten Tarif eine vorgesehen ist, und du keinen findest, kannst mir hier bei talkteria eine private Nachricht hinterlassen. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge