Wenn man ein Tier sein könnte...
Welches würdet ihr sein wollen? Ich wäre schon immer gerne ein Vogel. Ich stelle mir es so herrlich vor meine Flügel auszubreiten und durch die Lüfte zu schweben. Ich würde die Welt so gerne von oben ansehen. Zwar kann man sich als Mensch auch in ein Segelflugzeug oder einen Heißluftballon hocken, aber das Feeling selbst zu fliegen, der Wind in den Flügeln, ist bestimmt noch einmal ganz anders. Ich stelle mir ein Leben als Vogel frei vor, man kann überall dort hin fliegen wo man möchte und hat keine Termine, bei denen man pünktlich dort sein muss. Abgesehen vom Winter, wo ja manche Vögel in den Süden ziehen, aber andere auch in unseren heimischen Vogelhäuschen leben und gefüttert werden.
Welches Tier würdet ihr sein wollen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet? Und aus welchem Grund habt ihr euch für das jeweilige Tier entschieden?
Ich würde sehr gerne ein Kaninchen sein wollen. Zwar ein Hauskaninchen. Seit ich denken kann, hatten und haben wir immer Ninchen. Sie haben es sehr gut bei uns. Ich liebe Kaninchen, sie sind so kuschelig warm und so lieb. Sie faulenzen den ganzen Tag herum, haben keine Verpflichtungen und werden von allen umsorgt. Bekommen ihr essen pünktlichst. Werden sauber gemacht und müssen nichts alleine machen.
Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt und mir vorgestellt, wie es wohl sein mag. Man spricht auch mit anderen manchmal darüber, ob es vielleicht auch ein Leben nach dem Tod gibt, und man dann als Tier wiedergeboren wird. Aber ich glaube eher nicht daran.
Da wir zu Hause Katzen haben, die ich auch sehr mag und ich allgemein tierlieb bin, würde ich auf eine Katze tippen, die aber eine reine Hauskatze ist. Die brauchen sich einfach um nicht zu sorgen und leben so in den Tag hinein. Doch irgendwo denke ich dann auch, dass es doch eher langweilig sein muss, wenn man einfach nur zu Hause den ganzen Tag ist. Vor allem sterben die Tiere auch viel zu früh, sodass ich doch dann kaum etwas vom Leben habe. Und den ganzen Tag im Haus eingesperrt zu sein, finde ich auch nicht so toll.
Ein Vogel wäre natürlich auch gut, da er eben frei ist und hin fliegen kann, wohin er möchte. Allerdings ist es auch wieder etwas gefährlicher für einen Vogel. Aber diese beiden Tiere, würde ich in Betracht ziehen, wobei jedes Vor- und Nachteile hat.
Ich finde diese Frage sehr schwer. Einerseits wäre ich gerne eine Katze, da diese eben irgendwie ein tolles Leben haben und den ganzen Tag schlafen können und essen und spielen, das klingt doch nach einem guten Leben.
Frei wie ein Vogel zu sein, wäre aber doch auch irgendwie etwas. Außerdem haben viele Vögel auch ein langes Leben und das ist doch auch schon einmal ein guter Punkt. Dann sieht man viel vom Leben und man kann hingehen, wohin man will und das ist doch toll.
Mesmerizing hat geschrieben:Ich finde diese Frage sehr schwer. Einerseits wäre ich gerne eine Katze, da diese eben irgendwie ein tolles Leben haben und den ganzen Tag schlafen können und essen und spielen, das klingt doch nach einem guten Leben.
Naja gut aber auch nicht jede Katze hat es so einfach im Leben. Es gibt auch viele Streuner, die ihr Essen selbst erjagen müssen, um überhaupt überleben zu können. Ich denke sicher du meinst eine Hauskatze, die wahrscheinlich hauptsächlich in der Wohnung lebt. Ich habe selbst auch schon an eine Katze gedacht aber es wäre mir dann doch wie bereits senny schon erwähnt hat, ein bisschen zu langweilig, wenn man den ganzen Tag nur in der Wohnung faulenzt. Wenn dann wäre ich auf jeden Fall gerne eine Katze, die auch nach draußen darf so wie meine beiden. Aber auch als Katze hat man bestimmte Gefahren vor sich, es ist also nicht nur das Leben des Vogels sehr gefährlich, so werden jährlich ja Tausende von Katzen überfahren.
Ich könnte mich vermutlich nicht entscheiden, in welches Tier ich mich verwandeln wollen würde. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich ein Tier beziehungsweise eine Tierart wählen würde, die über Fähigkeiten verfügt, die der Mensch nicht besitzt. Dauerhaft jedoch würde ich mich ohnehin nicht verwandeln lassen wollen, sondern nur ab und zu und wenn ich die Wahl hätte. Auf Knopfdruck eine Tiergestalt und wieder raus.
Unter diesen Umständen würde ich vermutlich einen sehr schnellen Meeressäuger oder Fisch, ein Hai oder spezieller ein Kurzflossenmako oder ein Schwertfisch, die mit annähernd 100 km/h durch die Meere schießen. Das muss unglaublich cool sein und Spaß machen. Die zweite Variante beziehungsweise Fähigkeit ist das Fliegen, ich glaube das wär mir noch lieber. Daher ist logischerweise der Wanderfalke meine gewünschte Tierform. 322 km/h und überall hinfliegen - das wär nicht nur unglaublich praktisch, sondern muss ähnlich wie das schnelle Schwimmen verdammt viel Spaß machen.
Ich finde die Idee mit dem Vogel gar nicht so schlecht. Durch die Lüfte zu schweben und im Winter im Süden Urlaub machen hört sich doch toll an. Dann kann man noch Singen, wie man lustig ist und ab und zu auf Katzen achten.
Wo wir schon bei Katzen sind. Als Kate leben zu können ist auch sehr vorteilhaft. Mit sieben Leben kann man gemütlich durch sein Leben schlendern und die eine oder andere Maus fangen, während man Wiskas zu essen kriegt und herrlich vom Herrschen am Nacken gekrault wird. Was wäre das für ein schönes Leben?
Ich würde mich wohl für einen Schmetterling entscheiden. Meine Flügel wären ein Augenweide, so schön bunt anzusehen. Mein Anblick würde viele Menschen erfreuen und ich selbst würde von Blume zu Blume fliegen und Nektar nippen.
Ich wollt ich wäre ein Huhn, dann brauchte ich nichts zu tun, legte jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei. Das wäre genau das Richtige für mich, aber natürlich droht da immer noch das Hackebeil was natürlich nicht so toll ist. Also Huhn wäre natürlich wirklich nicht schlecht, aber nur mit Happyend.
Wenn man ein Faultier wäre, dann hätte man zumindest ein sehr entspanntes Leben, hängt sich an einen Baum und wartet bis der Tag vorbei ist. Es gibt Tage da wäre einem nichts lieber als das.
Tatsächlich wäre es für mich aber wohl interessant, wenn man ein Adler wäre. Ich denke, dass man damit Grenzen ausleben könnte, die für Menschen in der Art unerreichbar sind. Andere Tiere scheinen mir relativ uninteressant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174988.html