Pseudokrupp - Sind hier auch Mütter mit Krupp Kindern?

vom 09.03.2008, 12:26 Uhr

Ich war am Montag mit meiner Kleinen beim Arzt, weil sie Husten hat, der nachts schlimmer als tagsüber ist. Die Ärztin hat dann Pseudo Krupp diagnostiziert und sie hat mir für den Fall, wenn sie nachts einen Krupp Anfall bekommt, Notfall Zäpfchen aufgeschrieben. Ich habe natürlich Panik bekommen, weil ich dachte, sie bekommt nachts garantiert solch einen Anfall. Ich habe jeden Abend bevor sie ins Bett ging den Raum gelüftet, die Heizung ausgestellt und nasse Handtücher aufgehangen, damit genug Luftfeuchtigkeit entsteht. Sie hatte bis jetzt zum Glück noch keinen Krupp Anfall gehabt, aber die vergangenen Nächte konnte sie auch nicht gut schlafen, weshalb ich ihr Beruhigungszäpfchen geben musste und sie mit in mein Bett nehmen musste. Der Husten ist zwar schon viel besser, dennoch habe ich Angst, dass sie keine Luft mehr bekommt. Ich selber hatte als Kind sehr viele Krupp Anfälle und ich hoffe, dass meine Kleine es in Zukunft nicht oft bekommt.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge