Alternative zum Apple Thunderbolt Display gesucht

vom 17.11.2011, 21:35 Uhr

Ich bin kurz davor mir einen Mac Mini zu bestellen. Zubehör wie die Tastatur und Magic Mouse, sowie ein Batterieladegerät und eine externe Festplatte sind bereits auf der Einkaufsliste gelandet, das einzige, bei dem ich mir bisher noch unsicher bin, ist der Monitor. Passend zum neuen 2011er Mac Mini, also der kleinsten und sicher minimalistischsten Computervariante aller Zeiten, suche ich einen schicken, leistungsstarken , dennoch dünnen und leisen Computerbildschirm, der eine riesen Leistung mitbringt und 27 Zoll groß ist. Als mögliche Farben bieten sich Aluminium an oder klavierlackschwarz.

Selbstverständlich würde das neue Apple Thunderbolt Display passen wie die Faust aufs Auge, jedoch ist der Preis mit derzeit knapp unter 900 Euro in Onlineshops relativ hoch. Ich suche also ein gutes PC Display, dass leistungstechnisch mit dem von Apple vertriebenen mithalten kann, 27 Zoll groß ist, integrierte gute (!!) Lautsprecher besitzt, aber trotzdem gut aussieht, schlank und dünn ist. Als Farbe kommen nur Aluminium oder mir weniger lieb Klavierlack in Frage. Gibt es das überhaupt? Oder haltet ihr das direkt von Apple mit angebotene Display für unantastbar im Komplettpaket, beziehungsweise in Bezug auf den Mac Mini am kompatibelsten. Könnt ihr mir zu einer Alternative raten oder zum Kauf des Thunderbolts?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn du dir einen Mac Mini kaufst und einen großen Bildschirm willst, solltest du das Apple Thunderbolt Display nehmen. Das Display ist eines der besten auf dem Markt und stellt die Farben sehr gut dar, was mir auch ein Bekannter, der eine Druckerei hat, bestätigt. Aber auch Dell stellt gute Displays her, die günstiger sind als das Apple Thunderbolt Display. Die Dell Displays haben aber gegenüber dem Apple Thunderbolt Display einen großen Nachteil, denn das Apple Thunderbolt Display ist der einzige Monitor mit Thunderbolt auf dem Markt. Über Thunderbolt wird nicht nur das Videosignal übertragen. Thunderbolt stellt eine serielle Schnittstelle zum Computer her und deshalb ist es auch möglich, dass darüber auch USB, FireWire und andere Anschlüsse laufen. Das bedeutet, dass du nur ein Kabel vom Bildschirm zum Computer über das das Videosignal, Audiosignal und alle weiteren Signale laufen. Du hast deshalb nicht nur die USB-Anschlüsse des Mac mini zur Verfügung, sondern auch noch weitere Anschlüsse am Bildschirm und darüber hinaus auch hast du auch eine Webcam und Lautsprecher im Bildschirm eingebaut, was kein anderer Hersteller bietet.

Ich würde an deiner Stelle das Apple Thunderbolt Display nehmen, weil es keinen anderen Bildschirm gibt, der das alles bietet.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron