Android - Tastaturempfehlungen?

vom 17.11.2011, 19:34 Uhr

Ich suche für mein Galaxy S2 eine neue Eingabemethode: Nachdem ich nun lange Zeit mit Swype zufrieden war, wird mir die Wisch-Eingabe doch irgendwie zu blöd: Das Wischen erkennt sehr oft falsche Wörter, wenn ich einigermaßen schnell tippe. Nur zum normalen Eintippen ohne Wisch brauche ich auch kein Swype. Außerdem ist die Eingabe von Umlauten doch sehr suboptimal gelöst.

Ich hatte bereits Swiftkey X probiert und fand es auch ganz gut, doch kennt jemand noch gute Tastatur-Apps? Am besten kostenlos, für wirklich gute Apps wäre ich jedoch auch bereit, etwas Geld auszugeben. Gerne auch etwas ungewöhnlich, solange die Eingabe gut funktioniert.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ist es nicht so, dass beim Samsung Galaxy S2, gleich wie bei dessen Vorgänger zwei verschiedene Tastaturen angeboten werden. Durch langes drücken auf Eingabeflächen sollte man zwischen den beiden Eingabemethoden wechseln können.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja es werden tatsächlich 2 verschiedene Tastaturen direkt von Samsung angeboten. Jedoch bin ich mit keiner der beiden Tastaturen wirklich zufrieden. Daher suche ich also noch nach weiteren Alternativen zur Samsung-Tastatur. Diese probiere ich gerade auch aus und finde ich auch in Ordnung, jedoch gibt es sicherlich noch etwas besseres :)

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge