Massentötung von Straßenhunden und Katzen zur EM 2012
Die Vorbereitungen der Ukraine für die EM 2012 laufen auf Hochtouren, so geraten auch Straßenhunde und Katzen in das Ziel der Regierung, was für diese armen Geschöpfe der Tod bedeutet. Seit geraumer Zeit werden diese armen und wehrlosen Kreaturen erschossen, vergiftet oder verbrannt. Dabei fahren die Jäger mit einem Fahrzeug, welches zu einem Verbrennungsofen umgebaut wurde umher, um die eingefangenen Kandidaten erst zu betäuben, dann auf das Fahrzeug zu laden und anschließend bei lebendigem Leib zu verbrennen. Für jedes getötete Tier erhalten die Bürgermeister der jeweiligen Stadt angeblich bis zu 25,00 Euro von der Regierung. Der Grund dieser grauenhaften Tötung liegt darin, die jeweiligen Städte zur EM 2012 den Gästen glanzvoll präsentieren zu können, denn immerhin leben bis zu 15.000 wilde Hunde in einer großen Stadt, wie Kiew oder Lwiw, welche da natürlich mehr als störend sein können. Quelle
Als ich von der Massentötung erfuhr blieb mir fast der Atem stehen. Als sei das unsinnige Einschläfern von Tieren in anderen Ländern nicht schlimm genug, so wird in der Ukraine, lediglich zur Präsentation der Städte eine grauenvoller Massentötung von der Regierung finanziell gefördert. Man möchte sich gar nicht ausmalen, was für Schmerzen die Tiere erleiden müssen, bis sie endlich von dem Tod erlöst werden. Auch wenn die Regierung durch die andauernden Proteste die Tötung nun angeblich offiziell untersagt hat, so mussten bisher unzählige Tiere die schmerzvollen Qualen erleiden und den Verlust ihres Lebens hinnehmen. Quelle
Meiner Meinung nach sollte man die anstehende EM im Jahr 2012 boykottieren, in dem man sie sich gar nicht erst anschaut oder sich auf den Weg macht und sich diese live ansieht. Zudem sollte man seinen anstehenden Urlaub nicht in diesem Land verbringen, um diese skrupellose Regierung nicht mit seinem Geld zu unterstützen. Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall so machen. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr ebenfalls von dieser Tötung gehört oder gelesen? Und wie steht Ihr dazu? Habt Ihr Mitleid mit den Tieren oder gibt es eventuell sogar jemanden, der diese als sinnvoll ansieht? Ich glaube, dass man genug tun kann, ohne die Tiere dabei töten zu müssen. Auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt, so kann man die Tiere nach und nach kastrieren und die Vermehrung somit eindämmen. Ich für meinen Teil werde so etwas nie verstehen und auch nicht für gut verheißen können, alle Beteiligten sollten sich schämen und sollten nie wieder ein Tier töten dürfen.
Ich habe vorher schon mal Gerüchte gehört, dass es angeblich zu solchen Massentötungen von Straßenhunden durch die EM kommen sollte. Damals ging es aber um ein anderes Land. Es ist natürlich wieder klar, dass die Ukraine nun ein aufgeräumtes und ordentliches Land vorzeigen will. Dazu gehört dann natürlich, dass dort auch keine Straßenhunde zu sehen sind, die im Elend leben müssen und gequält werden. Es kommt sicher nicht gut, wenn solche armen Geschöpfe dann in Berichten im Fernsehen zu sehen sind.
Es ist wirklich schockierend, dass die Straßenhunde dort nun massenhaft umgebracht werden. Aber ich finde es vor allem unvorstellbar, dass es wirklich diese Transporter geben soll, die eine Brennkammer eingebaut haben und die Tiere direkt vor Ort noch verbrannt werden und das nur, wo sie betäubt werden. Wer kann denn sagen, ob die Hunde nichts fühlen, wenn sie zwar narkotisiert sind und dann verbrannt werden? Sie leben immerhin noch und wer weiß, wie diese Tierfänger mit den Hunden umgehen? Es ist schlimm, dass alles zu lesen und zu wissen, dass es der Wahrheit entspricht. Ich würde mir wünschen, dass die EM dadurch boykottiert wird!
Wenn ich so etwas lese, packt mich die eiskalte Wut! Ich selber liebe Tiere und kann grundsätzlich nicht nachvollziehen, warum Menschen so etwas tun und vor allem, wie man überhaupt so grausam sein kann! Wenn das wirklich stimmt, wäre ich auch dafür, diese EM 2012 zu boykottieren! Solch einem Handeln muss rigoros ein Ende gesetzt werden! Und vor allem sollten solche Unmenschen dafür bestraft werden!
Was erlaubt sich die Ukraine da eigentlich? Ich würde auch vorschlagen, die EM dort zu boykottieren bzw. mich zumindest auf die nötigsten Spiele konzentrieren. Ich hätte nicht gedacht, dass es in Eurasien solch grausame Taten gibt und diese dann auch noch von der Regierung gesponsert werden. Man sollte die Verantwortlichen als Hunde verkleiden und Ihnen das selbe Schicksal gönnen
Meiner Meinung nach ist es eine absolute Schweinerei, was da in der Ukraine abläuft. Eben kam in den Nachrichten die Meldung, dass die Tiertötung eingestellt werden soll. Ich denke aber eher, dass das Ganze dann heimlich weiterbetrieben wird. Leider habe ich bisher keine Äußerungen dazu vom DFB gehört. Es kann einfach nicht sein, dass für die Durchführung einer Fußball-EM Tiere auf brutalste Weise ermordet werden. Ich bin auch der Meinung, dass die EM boykottiert werden muss. Sicher geschehen solche Dinge auch in vielen anderen Ländern dieser Welt, aber für mich steht ganz klar fest, dass ich mit einem Land, dessen Regierung solche Dinge zu verantworten hat, nichts zu tun haben möchte und ich erwarte auch von unseren Politikern öffentlich dazu Stellung zu nehmen und dieses Verhalten zu verurteilen.
Ich habe schon diversen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Zudem habe ich einen Bericht gelesen, dass sich die deutsche Nationalmannschaft die Hunde und Katzentötung zur EM 2012 in Polen und der Ukraine ablehnt. Erst einmal finde ich die Tatsache der Tötung der Tiere von Grund auf eine Schweinerei. Zudem kommt, dass „WIE“ des Ablaufs der Tötung. Hier werden teilweise Hunde lebendig verbrannt. Die ganzen Jahre kümmert man sich nicht um das Land und deren Tiere. Jetzt auf einmal, weil die UEFA Fußball EM 2012 dort stattfindet, möchte man als Vorzeigestaat glänzen. Dies auf Kosten wehrloser Geschöpfe. Hier sollte nicht nur die UEFA sondern die internationale Gemeinschaft einschreiten.
Ich finde die Em sollte in einem anderen Land ausgetragen werde, das vorher genau geprüft wurde ( nicht nur die Stadien, sondern auch die Verhältnisse in den Städten). Es ist eine Schweinerei, wehrlose Hunde zu verbrennen und anders zu töten, nur um die EM im eigenen Land zu haben. Menschen die so etwas tun, sollte man einsperren und foltern, für so etwas habe ich kein Verständnis.
Ukraine: Streunende Tiere müssen der EM2012 weichen
Ich bin Generell kein Fußballfan, und schaue es deswegen sowieso nicht an. Allerdings sind solche Geschehnisse durchaus ein Grund es umso mehr zu meiden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dies nicht neues ist. Also dass wird in Ländern die diese Problematik haben immer vor großen Ereignissen gemacht. Und ich Deutschland werden Tiere nach einer Zeit im Tierheim auch eingeschläfert. Also generell. Es ist eben nur der Unterschied, dass es bei uns wenig Streuner gibt.
Ich finde es natürlich auch schrecklich und wünschte es wäre nicht so. Das Leben ist leider nicht fair, und gerade in solchen Ländern, wo auch viele Menschen nicht viel haben, bleibt die Tierliebe auf der Strecke.
Ich habe das vorhin auch in den Nachrichten gesehen. Ich war total schockiert. Man kann doch keine Streuner töten, nur damit das Land bei der EM 'gut' aussieht. Jetzt steht es doch noch schlechter da. Schlimm genug, dass es erst so weit dort kommen musste so viele Hunde auf den Straßen zu haben.
Ich bin der Meinung sie sollten lieber Tierheime einrichten und nicht alle töten und verbrennen. Diese EM sollte gar nicht mehr in der Ukraine stattfinden dürfen nach solchen Aktionen. Natürlich sollte man Tiere denen es unerträglich schlecht geht, einschläfern. Aber doch nicht völlig wahllos nur um 'aufzuräumen'.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174931.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank