Massentötung von Straßenhunden und Katzen zur EM 2012
Ich bin von diesem Vorgehen auf jeden Fall maßlos enttäuscht. Ich weiß nicht wie man auf eine derartige widerwärtige Idee kommen kann Tiere für die EM zu verbrennen! Diese Menschen haben für mich keine Gefühle und gehören nicht in die EU! Wir schreien immer, dass wir die Türkei nicht in die EU nehmen können, wegen Ehrenmode und einige andere Dinge, aber Ukraine ist menschlich tragbar?
Das Verhalten hat für mich nichts mit zivilisiert zu tun gehört in unseren reihen nicht hin! Die EM hätte dort nicht stattfinden dürfen, damit die Macher in der Ukraine merken, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird. Für mich ist die EM dieses Jahr Geschichte und ich werde es mir nicht antun ein Spiel anzuschauen, wofür zahlreiche Hunde und Katzen sterben mussten.
Es ist wirklich solch eine Schande, dass sie so etwas für eine Fußball-EM tun. Sie sollten eine hohe Strafe dafür bekommen. Man sollte die Europameisterschaft gar nicht erst anfangen und wenn, dann in einem anderen Land. Die Ukraine hat es einfach nicht verdient, dass man eine Fußball Europameisterschaft bei ihnen stattfinden lässt.
Gehört davon habe ich schon vor ungefähr einem Jahr und ich war sehr Fassungslos. Ich habe es durch Facebook mitbekommen. Dort haben sie dann die unmenschlichen Bilder gezeigt, die sie herum geteilt haben, damit man dagegen demonstriert. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Europameisterschaft überhaupt durch mein mitverfolgen unterstütze. Ich würde so vieles tun, damit die Europameisterschaft nicht stattfindet. Ein Bild, dass ich auf Facebook gesehen habe hat mir echt die Sprache verschlagen. Auf dem Bild war ein Hundekopf, der zusammen mit den Füßen vom restlichen Körper abgetrennt wurde. Neben dieser Hundeleiche war ein fröhlicher, grinsender Mensch, der noch das blutige Messer in der Hand hielt. Von da an hat mir es echt gereicht, das war wirklich zu viel für mich.
Vielleicht kommt es sogar so weit, dass ich mir die Weltmeisterschaft erst gar nicht angucken werde, hinfahren werde ich auf gar keinen Fall. Ich möchte eigentlich auch nichts mehr mit Fußball in der Ukraine zu tun haben. Mann sollte die Jenigen, die so etwas vollbringen wirklich wegsperren. Das ist echt unter aller Menschenwürde, was sie dort anstellen. Ich bin enttäuscht, traurig und wütend zu gleich. Am Wütendsten aber macht mich es, dass jeder aus der Politik und den Oberen Reihen des Fußballs so tut, als würde man nichts von dem ganzen mitbekommen. Niemand unternimmt irgendetwas dagegen. Man hätte genauso gut die Hunde einfach in ein Tierheim schicken können ohne das man dafür Leben opfern muss. Fußball ist ein Sport, der Spaß und Freude für Jedermann ausstrahlen soll, und das gehhört einfach in keinen Sport. Es gehört erst gar nicht auf die Welt, weil man so etwas einfach nicht macht und es unmenschlich ist.
Da ich sowieso Fußball nicht leiden kann und ich finde, dass es bei keinem anderen Sport soviel Korruption, Gier und Gewalt gibt, bestätigt diese Meldung nur noch mehr meine Meinung, dass es beim Fußball nur ums krankhafte Gewinnen geht. Ohne Rücksicht auf Verluste, wie man dort auch gut erkennen kann. Warum müssen denn tausende Hunde grausam getötet werden? Nur damit der Fußball-Fan nicht um sein Hot-Dog-Würstchen bangen muss, oder die hübschen Bäumchen, die angepflanzt werden, nicht Schaden nehmen müssen?!
Und auch hier kann ich nur mal wieder sagen: Was maßt der Mensch sich eigentlich alles an? Meint er, er könne über Tod und Leben herrschen? Meint er wirklich, er kann die Welt, die schon seit Urgedenken besteht einfach ausbeuten und zerstören? Und das nur wegen diesem dämlichen Sport "Fußball"? Auch in Südafrika konnte man dies nur zu gut sehen: Es wurden Milliarden in gewaltige Sportanlagen gesteckt, wo doch nebenan die Bevölkerung verhungert und verdurstet!
Ich kann euch nicht oft genug sagen und es vor allem nicht in Worte fassen, wie ich diesen Sport verabscheue und hasse! Wie viel Leid muss alles ertragen nur wegen einer "Sportart"? Hier sind es arme, unschuldige Straßenhunde, die niemandem etwas täten, die Landbevölkerung konnte doch auch mit ihnen leben. Nur weil sie im perfekten "Fußball-Bild" keinen Platz haben, werden sie reihenweise "abgeschlachtet"? Wohin führt das alles, was muss denn noch alles passieren, dass der Mensch aufhört die Erde mit allen ihren Bewohnern so zu quälen?! Nein nein, Fußball ist und wird nie etwas für mich sein!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174931-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank