Massentötung von Straßenhunden und Katzen zur EM 2012
Oh mein Gott. Ich selbst habe noch kein Sterbenswörtchen von dieser ganzen Sache erfahren und bin jetzt einfach nur noch geschockt. Ich persönlich liebe Tiere und würde es nie über mein Herz bringen können, diesen Leid anzutun, und daher finde ich diese ganze Geschichte hier schon regelrecht unfassbar. Was erlaubt sich die Regierung der Ukraine da eigentlich?! Sich an armen, wehrlosen Geschöpfen zu vergreifen, ist nicht nur unter allem Niveau, nein, dass das Ganze auch nur im Rahmen einer „Säuberungsaktion“ der Straßen statt gefunden hat, finde ich absolut unglaublich. Klar, ich kann es ja verstehen, dass sich die Ukraine von ihrer besten Seite präsentieren möchte, wenn die Europameisterschaft 2012 bei ihnen startet. Und ebenso kann ich es verstehen, dass die wild lebenden Streuner der Regierung ein Dorn im Auge sind, wenn es um die Sauberkeit der Straßen geht. Aber es ist sicherlich keine Lösung, die armen Tiere einfach umzubringen, nur, weil eben kein zu Hause für sie gefunden worden ist!
Wenn ich mir vorstelle, dass die armen Tiere tatsächlich im Namen der Regierung eingefangen und anschließend bei lebendigem Leibe verbrannt worden sind (!!!), läuten bei mir alle Alarmglocken. Wie kann man nur so grausam sein? Ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle, was für unglaubliche Schmerzen die armen Geschöpfe erleiden mussten, sehe ich deren Tod schon fast als etwas Schönes an, einfach, weil sie so endlich von all ihrem Leid befreit worden sind. Eine solche Behandlung haben die armen Tiere jedenfalls nicht verdient, nur weil sie auf der Straße leben! Auch, wenn es wahrscheinlich teurer und mit einem wesentlich höheren Zeitaufwand verbunden gewesen wäre, ich hätte die Tiere einfangen und kastrieren, sowie zum Teil in Tierheime verfrachten lassen. Dass die Tierheime nicht alle der Streuner aufnehmen können, ist ja klar, und wahrscheinlich sind auch viele von ihnen nicht besonders scharf darauf, ungepflegte und nicht stubenreine Tiere bei sich aufzunehmen. Aber das wäre allemal noch wesentlich besser gewesen, als den Tieren ihr Leben auf eine solche qualvolle Art und Weise zu nehmen.
Wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, die Tiere einschläfern zu lassen, sodass sie in einen sanften und wahrscheinlich auch schmerzlosen Tod gefunden hätten, aber nein, man musste sie ja bei lebendigem Leibe verbrennen. Das ist meiner Meinung nach so grausam, dass man es schon wieder als unmenschlich bezeichnen könnte, und mir ist es einfach ein Rätsel, wie so etwas toleriert werden kann! Ich selbst bin ein großer Freund von Tieren und gebe bei diversen Protesten gegen Tierquälerei auch gerne mal meine Stimme ab, daher finde ich es einfach nur absolut unbegreiflich, dass gleich ein ganzes Land so tierfeindlich gegen die armen, wehrlosen Kreaturen vorgehen kann. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich irgendein Gast der Fußball-EM über die ganzen frei lebenden Hunde und Katzen so beschwert hätte, dass er das Land nie wieder besuchen würde. Es sind doch gerade solche Dinge, die einem Land durchaus auch seinen Charme geben können, und da sowieso schon jeder weiß, dass in vielen Ländern auch viele Hunde und Katzen ohne ein zu Hause durch die Gegend streunen, ist eine „Aufräumaktion“, besonders in solch brutalen Ausmaßen, meiner Meinung nach absolut sinnlos, und dementsprechend mussten Tausende von Tieren umsonst in den Tod finden. Einfach nur verdammt traurig…
Ich habe dazu im Internet eine Petition gefunden, die man unterschreiben kann, damit der grausame Tiermord hoffentlich so schnell wie möglich beendet wird. Jede Stimme zählt! Ich hoffe, dass so viele wie möglich mitmachen. Ich selber habe den Link auch überall gepostet, wo ich angemeldet bin, bei Ciao, Dooyoo, Dshini und natürlich auch bei Facebook.
Petition gegen den Tiermord in der Ukraine
Ich habe gestern von einem Kontakt in Facebook die Nachricht über diese Tiermassenmorde gelesen. Allerdings dachte ich, dass sich irgendjemand einen Scherz erlaubt oder es sich einfach um Spam handelt. Leider habe ich heute morgen dann von dieser unglaublichen Nachricht gehört. Ich finde es einfach unfassbar, dass man einfach mal so so viele Tiere töten möchte.
Natürlich sieht es nicht unbedingt gut aus, wenn man in ein Land kommt und dort dann überall wilde Tiere sind. Auch so sind diese ganzen Tiere bestimmt ein großes Problem für die Regierung und die Beamten. Allerdings sollte es nicht so weit kommen müssen, dass man einfach so viele Tiere töten muss. Man hätte einfach viel früher schon auf diese "Tierplage" reagieren müssen. Dann hätte es nicht so weit kommen müssen.
Ganz am Anfang, dachte ich, es könnte einfach nur ein Gerücht sein. Aber mittlerweile ist ja das töten dieser Tiere öffentlich bekannt. Es gibt ja sogar Firmen die damit werben. Wie können die Verantwortlichen der EM so etwas zulassen? Normalerweise muss dem Land die Lizenz zur Ausrichtung der EM weg genommen werden. Ich finde es unverantwortlich dass bisher nichts dagegen getan wird. So wie ich gehört habe, wird es ja sogar noch vom Staat finanziell unterstützt.
Ich denke auch nicht, dass es wirklich Einfluss auf die EM hat. Hatte es bisher noch nie. Die Leute die es davor geschaut hätten, werden es tun. Auf ein Bild bei Facebook klicken, welches sagt man verweigert die EM ist nicht schwer. Allein daheim zu sitzen wenn alle Freunde die EM anschauen fällt den meisten dann doch schwerer. Dieser ganze WM/EM hype ist ja nur darauf basierend. Wie viele Mutieren zu absoluten Fußballfans, die das ganze Jahr nicht ein Spiel gesehen haben. Plötzlich finden alle Fußball toll und dann werden die armen Tiere ganz schnell vergessen. Wurden sie früher ja auch schon. Bei jedem Großen Öffentlichen Ereignis in solchen Ländern passiert dies. Es ist schlimm, nur ein paar Bildchen in Facebook ändern daran nichts, und dass müssen die Leute endlich verstehen. Ich kann so viele Bilder anklicken wie möglich, es ändert nichts wenn ich in der Realen Welt nicht dahinter stehe und etwas dagegen mache. Also wird alles seinen Gewohnten lauf nehmen und die Leute werden auch bei dieser EM das Geld aus dem Fenster schmeißen weil alle so toll ist währenddessen.
Ich werde mir die EM nicht anschauen, was aber nicht an den Tieren liegt, sondern daran dass ich sie noch nie mochte und immer froh war wenn die EM/WM endlich vorbei ist. Ich bin kein Fußballfan, und auch nicht alle 2 Jahre. Mir tun die Tiere natürlich leid, und ich finde es schrecklich was da passiert, aber ich bin nun einmal realistisch.
Also wie gesagt, ich finde es schrecklich wie sie dieses Problem regeln. Natürlich müssen sie etwas gegen diese Plage machen, aber den Weg den sie nun eingeschlagen haben, ist definitiv der falsche und wird auch abgesehen davon das es schon allein moralisch falsch ist, auch keinen langfristigen Erfolg bringen, und daher ist es einfach sinnlos. Was das ganze noch schlimmer macht, da die Tiere dadurch qualvoll und sinnlos sterben. Ich möchte gar nicht dran denken, welche Qualen manche von den Tieren durchmachen mussten.
Ich war geschockt als ich das zum ersten Mal in den Nachrichten gesehen habe! Straßenhunde werden auf grausamste Weise umgebracht und das nur wegen der EM?! Wo bleiben da die Rechte? Hat nicht jedes Lebewesen das Recht zu leben ?
Ich finde es mehr als eine absolute Schweinerei das man wegen diesem Sportevent das Leben dieser Lebewesen einfach auslöscht! Sie werden überfahren, überrollt und verbrannt. Ich bin der Meinung, dass wirklich alle Mannschaften sich weigern sollten zu spielen, bis diese Massentötung ein Ende gefunden hat! So was ist nicht rechtens!
Ich selbst habe viele eigenen Tiere und somit ist so etwas für mich einfach nicht nachvollziehbar! Am schlimmsten ist aber immer noch, das es wohl Länder gibt die so etwas gut finden und dieses Verhalten einfach kopieren! In Rumänien wurde nun auch eine Tötung der Straßenhunde beschlossen!
Ich finde das so unmöglich. Erst lassen sie ihr Land so verkommen, und dann plötzlich wegen der EM wollen sie es "säubern". Wirft wirklich ein sehr schlechtes Licht auf die Ukraine. Niemand hat das Recht wahllos alle Hunde abzuschlachten. Vor allem ist es ja wirklich ein abschlachten. Sie töten sie ja nicht mal gerecht. Die Tiere müssen noch leiden. Oft erschlagen sie, sie einfach. Ich weiß nicht ob die EM unter den Umständen noch dort stattfinden sollte.
Ich habe auch schon davon gehört, dass die Hunde, die auf den Straßenleben, einfach grausam getötet werden. Als ich das im Fernsehen gesehen habe, konnte ich es einfach nicht glauben. Als ob ein paar Tiere die Fußball-EM stören würden. Ich kann es ja verstehen, dass die Ukraine einen tollen Eindruck machen möchte, aber das kann sie z.B. durch großartige Stadien erreichen, und nicht so.
Aber ganz auf die Europameisterschaft verzichten kann ich auch nicht. Deswegen fahre ich nicht ins Stadion, sondern gucke die Spiele zu Hause. Aber wenn alle die EM boykottieren würden, dann fände ich das gut.
Solche Meldungen sind ganz typisch für die Verkommenheit der Menschheit. Es ist so oft so, dass Tiere darunter leiden müssen, dass Menschen existieren, die sich in Herrenrasse-Marnier über sämtliches andere Leben erheben und alles zerstören, was nicht in das eigene begrenzte Weltbild passt. Pervers ist daran unter mal wieder, dass das Problem der Straßenhunde vom Menschen selbst geschaffen wurde. Nun werden die Tiere in einem Land, das sich auch bisher einen Dreck um die Tiere gekümmert hat, auch noch brutal ermordet. Ich finde es grundsätzlich schon schlimm genug, wenn Tiere ermordet werden. Dabei ist es mir völlig egal, ob Tiere in Tötungsstationen, in Laboren oder sonst irgendwo getötet werden. Ein Leben ist ein Leben - und das darf nicht einfach ausgelöscht werden. Ein menschliches Leben ist auch nicht mehr wert als das Leben eines Tieres und ich finde es schlimm, dass sich Menschen hier mal wieder über Leben und Tod erheben und die Meinung vertreten, dass ein Tierleben ruhig beendet werden kann. Jedes Tier hat ein Recht auf sein Leben und seine körperliche Unversehrtheit.
Leider wird das von den meisten Menschen anders gesehen, die meisten Menschen missachten Tiere, beziehungsweise benutzen sie nur als kuschelige Haustiere, die für eigene Ziele angeschafft werden. Wenn sie dann irgendwo streunen, heißt es direkt, dass sie dort nicht hingehören oder das Stadtbild stören. Dabei setzen die Menschen die Tiere dann noch aus und lassen zu, dass sie sich unkontrolliert vermehren. Ich bin sehr wütend, wenn ich lese oder höre, wie die menschlichen Tiere mit den nichtmenschlichen Tieren umgehen. So war es auch als ich zum ersten Mal von diesem Massenmord an den Straßentieren in der Ukraine las.
Mich erschreckt es, dass dieses Problem so vielen Leuten egal ist. Natürlich gibt es hin und wieder Demonstrationen und Petitionen. Ich war letztens auch bei einer Demonstration und gehe auch im Februar wieder zu einer. Allerdings weiß ich auch, dass es dennoch nichts bringen wird. Der Durschnittsmob setzt sich dennoch vor den Fernseher, ins Stadion oder kauft Merchandising-Mist, so dass die EM zu einem finanziellen Erfolg wird - und das ist das einzige, woran die Ausrichter interessiert sind. Allein deshalb sollte man die EM boykottieren, wenn man schon nicht offensiver eingreifen kann. Von Deutschland aus ist das auch nicht möglich, aber ich würde mir wünschen, dass sich mehr Leute gegen diese Grausamkeiten einsetzen würden - auch in der Ukraine selbst. Solche Mörder, die herumfahren und Tiere erschlagen und teilweise bei lebendigem Leib (oft auch ohne Betäubung) verbrennen, gehören für mich nicht geduldet, sondern an die Wand gestellt, so wie alle Tierquäler. Das sind für mich auch keine Menschen, sondern seelen- und auch intellektlose Abfallfiguren. Wer Tiere wie Müll behandelt, ist in erster Linie selbst welcher.
Natürlich gibt es genug Möglichkeiten, die große Anzahl der Straßenhunde zu begrenzen. Hunde leben ja nun auch nicht so lange. Würde man die Tiere großflächig kastrieren, wäre das Problem innerhalb von zehn Jahren sicher schon deutlich reduziert. Allerdings schauen diese ganzen Länder, in denen es zahlreiche Straßenhunde gibt, lieber so lange weg bis sie irgendwann ein Problem erkennen. Und die einfachste Lösung ist es dann, die Tiere einfach zu töten. Sie haben niemanden, der sich für sie einsetzt, in solchen Ländern schon gar nicht, und so trifft es sie. Besonders geschmacklos ist, dass es sich hier nur um ein dummes Fußballspielchen handelt, für das Lebewesen gefoltert und getötet werden. Es geht um nichts, nur um eine primitive Sportveranstaltung.
Ich gebe euch vollkommen recht, die Tötungen der armen Hunde geht zu weit. Allerdings frage ich mich wie man das Problem lösen soll, schließlich glaube ich nicht, dass das Land Tierheime baut indem streunende Hunde verpflegt werden sollen, die an niemand weiter vermittelt werden können, da sie nun mal schon verwildert sind.
Wie gesagt versteht mich nicht falsch, ich bin auch gegen die Tötung auf diese Art und Weise. Allerdings müssen die Hundezahl irgendwie gesenkt werden. Echt ein trauriges Thema.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174931-10.html