Erfahrungen mit diesen Autoankauf Kärtchen gesucht

vom 17.11.2011, 15:45 Uhr

Eigentlich halte ich nichts von diesen kleinen Kärtchen an den Autoscheiben, das man hier zu höchstpreisen ihr Auto ankauft, aber langsam langsam reicht es mir mit Ebay. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ankäufern gemacht, da man eigentlich hier nicht wirklich was positives hört, oder sind die so schlimm wie ihr Ruf?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hab meinen alten Twingo auf diese Weise an den Mann gebracht. Hatte ständig Kärtchen an der Scheibe hängen, und hab dann mehrere dieser Leute angerufen. Da gibt es solche und solche, schwarze Schafe gibt es in der Branche mehr als genug.

Einige kamen total unseriös rüber und ich hatte das Gefühl, dass die mich mit dem Preis über den Tisch ziehen wollten, deshalb würde ich an deiner Stelle immer jemanden mitnehmen, der sich mit Autos gut auskennt, sonst erzählt dir der Händler was von Mängeln, die es gar nicht gibt.

Bei den meisten Karten siehst du ja schon, dass sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, ich denke jemand der was auf sich hält und einen guten Eindruck machen möchte, der lässt seine Karten Korrektur lesen.

Würde also solche Händler direkt ausschließen. Habe im Endeffekt aber einen sehr netten und vor allem seriösen Händler gefunden, der mir einen guten Preis gezahlt hat. Wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufen.

» Nina_Mietzi1982 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,51 »


Wir haben auch sehr oft diese Karten an unseren Autos gefunden und einmal hatte ich tatsächlich mit so jemanden Kontakt aufgenommen. Aber ganz schnell die Finger davon gelassen, weil mir diese Leute sehr unseriös vorkamen und auch keinen "Höchstpreis" zahlen wollten, sondern ganz im Gegenteil den Preis noch weit unter Wert drücken wollten.

Aber vielleicht gibt es bei Euch noch einen Barankäufer, der sich auch fair verhält. Eine erste Kontaktaufnahme kann jedoch nicht schaden, nur schalte die Rufnummerübertragung aus und versuche es doch noch einmal bei Portalen wie Mobile24, Autoscout oder dergleichen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe sehr sehr oft solche Karten an meinem Auto hängen. Wundert mich auch kaum, da es ein Neuwagen ist. Meine Schwiegermutter versucht momentan auch ihren Wagen zu verkaufen, der einen Unfall hatte und wodurch der Rahmen eingeknickt ist.

Sie hat jedoch auf eigenständigem Wege ihr Auto verkauft und ist zu Händlern gefahren und hat jeden Händler gefragt, wie viel er für den Wagen geben würde. Am Ende hat sie ihn an den Händler verkauft, der am meisten geboten hat und war sehr sehr glücklich über den Preis, denn damit hätte sie nie gerechnet.

Vielleicht ist dies auch eine Idee für dich, deinen Wagen zu verkaufen wenn du eigenständig zu den Händlern fährst und nach fragst wie viel man dir geben würde für den Wagen? Am Ende kannst du dir dann aussuchen an welchen Händler du den Wagen verkaufst.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann dir negative, wie positive Erfahrungen damit berichten. Ich selbst habe vor fünf Jahren meinen alten Citroen Kombi abmelden müssen. Er hatte einen Motorschaden und das Auto war einfach zu alt, um da noch Geld reinzustecken. Also einfach mal so eine Nummer von einem Kärtchen angerufen und die hatten auch gleich Interesse an dem Auto. War halt ansonsten davon noch viel zu verwerten.

Nun steht mein Freund an der Stelle und versucht seinen kleinen Clio loszuwerden. Er hat nun schon einige solcher Händler angerufen und alle wollen es sich überlegen und zurückrufen. Nur das macht niemand von den Händlern.

Ich muss aber zu meinem Auto damals sagen, das es auch beim Vertrag keine Probleme gab. Ich habe ja auf einen schriftlichen Vertrag bestanden und der Käufer hat sogar von allein seinen Ausweis gleich rausgegeben, damit ich alle Daten abschreiben kann. Von daher würde ich solche Händler nicht allgemein als unseriös einstufen. Kommt vielleicht auch darauf an, was für ein Auto man anbietet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@ Steph
Ich habe sehr sehr oft solche Karten an meinem Auto hängen. Wundert mich auch kaum, da es ein Neuwagen ist. Meine Schwiegermutter versucht momentan auch ihren Wagen zu verkaufen, der einen Unfall hatte und wodurch der Rahmen eingeknickt ist. Sie hat jedoch auf eigenständigem Wege ihr Auto verkauft und ist zu Händlern gefahren und hat jeden Händler gefragt, wie viel er für den Wagen geben würde. Am Ende hat sie ihn an den Händler verkauft, der am meisten geboten hat und war sehr sehr glücklich über den Preis, denn damit hätte sie nie gerechnet.

» zündschnur » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »


Ich weiß zwar nicht welche negative Erfahrungen du mit Ebay und dem Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen gemacht hast, dennoch finde ich das der Verkauf über Ebay viel angenehmer ist als ihn denn Kärtchen Verteilen anzubieten die den Preis bis in den Keller drücken. Klar jeder handelt heutzutage, allerdings finde ich das die Leute die diese Karten verteilen teilweise wirklich unverschämt sind

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben über einen Händler, der eben diese kleinen Kärtchen verteilt, einmal ein schrottreifes Fahrzeug beseitigt. Es handelte sich um einen alten Kombi, der nicht mehr fahrtüchtig gewesen ist und für den wir bei einem Schrottplatz die Entsorgungskosten hätten tragen müssen. Deswegen haben wir uns an einem in der hiesigen Region so genannten "Schwarzfuss" gewendet und dieser hat das Auto abgeholt und uns auch noch einen kleineren Betrag gezahlt.

Ich denke, dass diese Händler für solche Fälle ganz gut nutzbar sind, aber wenn man wirklich noch Geld für sein Auto bekommen möchte, dann sind sie eher weniger gut geeignet. Meistens besteht ihr Geschäft ja im in- und Export und deswegen wollen sie möglichst günstig ihre Autos einkaufen. Man bekommt auch wirklich nicht viel von ihnen geboten, da kann man sich besser direkt an einen seriösen Autohändler wenden, denn im nationalen Weiterverkauf bekommt man als Verkäufer bessere Preise bezahlt, als wenn man den Wagen in den Export gibt. Das steht meistens auch auf diesen Kärtchen drauf, mit dem In-und Export und dann würde ich diesen Händler von meiner Liste streichen, wenn ich Angebote für ein gut erhaltenes Fahrzeug einholen wollen würde.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^