iPod Nano lauter machen?
Ich habe einen iPod Nano 5G, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Allerdings ist mir die Lautstärke, wie sie von Werk aus ist, ein wenig zu leise. Ja ich weiß, dass es nicht gerade gut für die Ohren ist, wenn man zu laut Musik hört, aber ich würde ihn trotzdem gerne etwas lauter stellen können.
Ich kenne es nur von meinem alten Handy, dass ich da mit Hilfe einer bestimmten Einstellung und eines Codes, die Klingeltonlautstärke lauter machen könnte, als eigentlich üblich. Nun würde ich gerne wissen, ob dies auch bei dem iPod Nano möglich ist. Vielleicht kann man es ja mit Hilfe einer Software durchführen oder eben auch mit einer bestimmten, versteckten Einstellung. Gibt es diese Möglichkeit?
Hatte früher auch einen iPod und dabei konnte man die Lautstärke auch über iTunes verstärken. Hierzu musst du nur die gewünschten Lieder oder die ganze Bibliothek markieren und dann über den Rechtsklick, Informationen auswählen. Dort solltest du dann die Kategorie Optionen finden. In dieser Kategorie kannst du dann die Lautstärke anpassen. Durch das verändern dieser Einstellung verändert sich die Lautstärke jedoch nur gering.
Es gibt auch noch die Methode, die Lautstärke in der Firmware zu erhöhen. In der Firmware wurde diese nämlich etwas gedrosselt, da es in gewissen Ländern Vorschriften bezüglich der Maximallautstärke gibt. Ich nehme an diese Länder werden sich beim drosseln der Lautstärke wohl etwas gedacht haben und es dürfte wohl wirklich nicht gut die Ohren sein die Lautstärke in der Firmware zu erhöhen. Habe es aber damals bei meinem iPod auch ausprobiert. Es funktioniert ganz einfach mit der Software "goPod", welche man hier downloaden kann. Kann dir jedoch nicht genau beschreiben wie das funktioniert, da es schon zu lange her ist das ich es gemacht habe. Im Internet wirst du hierzu jedoch vermutlich viele Beschreibungen finden. Du kannst mit dieser Software, die Lautstärke auch wieder zurückstellen. Mit dieser Software kannst du die Lautstärke wirklich viel höher stellen. Hoffe es funktioniert aich mit deinem Modell.
Du kannst an der Lautstärke des iPods nichts ändern. Per Jailbreak geht bestimmt etwas zu drehen, aber ich muss ganz ehrlich sein, dass, vor allem seit dem neuen Update, die Lautstärke mit vernünftigen Kopfhörern laut genug ist. Es ist mehr als schädlich, die Musik noch lauter zu hören, auf über 100 dB. Und es ist auch überhaupt nicht notwendig. Man macht sich die Ohren damit kaputt und schädigt sie für das ganze Leben.
Bist du trotzdem gewillt dich selbst zu schädigen, dann ist das einzige was du tun kannst, deine Lieder zu markieren und in den Informationen die Lautstärke zu erhöhen. Es ist nicht meine Empfehlung, aber das wäre die einzige Antwort auf deine Frage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174907.html