Welchen Merchandising-Artikel würdet Ihr gern haben?

vom 17.11.2011, 09:08 Uhr

Als Fan kann man sich heute bei manchen Schauspielern, Filmen, Musikern und Sportlern/ Vereine dumm und dusselig kaufen. Im Grunde gibt es ja Kleinteile wie Schlüsselanhänger und Kugelschreiber, Pins zum Anstecken über T-Shirts bis hin zu Vereins- oder Filmbettwäsche. Für jede Preisklasse ist etwas dabei und dennoch kann man manchmal einen Fan nicht gut genug bedienen und man wünscht sich doch noch etwas anderes.

Was würdet Ihr Euch, sofern Ihr Fan von etwas oder jemanden sein, auch wünschen? Von welchem "Star" oder Sternchen wäre das? Wie viel Geld würdet Ihr dafür ausgeben? Was ist Eurer Meinung nach übertrieben und muss nicht sein? Kauft Ihr überhaupt Fanartikel und welche sind das? Eher Kleinigkeiten oder auch mal die Bettwäsche?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde die Fußmatte, die man im Fan-Shop von Bülent Ceylan kaufen kann sehr lustig und diese würde ich mir auch zulegen wollen. Auf der Fußmatte steht : Schuh abbutze oder ähnliches. Diese kostet 15 € und das finde ich noch im Rahmen. Auch ein Schlüsselband würde ich mir von Bülent Ceylan kaufen, der nur ein paar Euros kostet, denn diesen kann man mit bestimmten Sprüchen wählen, die auf dem Schlüsselband drauf stehen. Da ich immer alle Schlüssel z zusammen halten muss, wäre dies praktisch für mich :)

Mein Freund ist in diesem Bezug etwas schlimmer, d.h. unsere Wohnung würde einem Stadion gleichen, wenn er nicht alles aufhängen dürfte, was er besitzt von seinem Lieblingsverein, dem FC Bayern München. Er ist seit Kind an bekennender Fan und geht auch ab und an auf Heimspiele. Dementsprechend besitzt er alle Trikots dieses Vereins und fast alle Schal´s. Auch hängt bei uns über der Couch ein Bild in Rahmen von der Allianz Arena. Mehr jedoch nicht, denn wenn er alles aufhängen würde, dann wäre die Wohnung fast voll tapeziert mit Schal´s, Bildern usw. und das würde den Rahmen sprengen. Man muss es ja nicht übertreiben.

Mein Sohn ist demnach auch Fan dieses Vereins und wünscht sich nun "Deko-Sticker" an seine Wand von der Skyline von München, natürlich auch von der Allianz Arena. Da es optisch sehr ansprechend aussieht, würde dies sehr gut aussehen. Auch Bettwäsche besitzt mein Sohn von diesem Verein und nicht nur eine. Jedoch kaufen wir diesen Fanartikel nur, wenn sie reduziert sind oder am auslaufen. Dies ist bei Trikots immer der Fall, denn nach Saison kann man diese zum halben Preis im Fanshop erwerben. Sonst wäre dies sehr kostspielig in meinen Augen.

Jedoch finde ich es schön, wenn man Fan von irgendetwas ist und auch diese Leidenschaft trägt und sammelt. Bei manchen hält es sich im Rahmen und bei manchen ufert es aus, d.h. sie besitzen alles von ihrem Fan, ihrer Mannschaft etc. Bei uns ist es jedoch in meinen Augen noch im Rahmen.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge