Wie für welchen Film entscheiden?
Ich schaue kein Fernsehen und habe dieses Problem daher auch nicht, aber wenn ich ein solches Problem haben würde, wäre die Lösung für mich offensichtlich: ich schaue mir einen Film davon an und sehe den zweiten in der Wiederholung oder leihe ihn mir auf DVD aus. Und wenn es sich um irgendeine bestimmte Sendung handelt, dann kann man sich diese meistens im Internet anschauen, auf den Websiten der meisten Sendungen gibt es auch immer die letzten zwei oder drei Folgen zu sehen, dass wäre dann eine gute Alternative, wenn man sich vorher darüber informiert. Ich selbst schaue lieber DVD und da brauche ich mich nicht entscheiden, ich kann die einfach alle nacheinander schauen.
Die meisten Filme laufen ja auch im Internet noch so ungefähr ein bis zwei Wochen. Ich schaue fast nur noch im Internet Fernsehen. So habe ich das Problem nicht. Ich schalte meistens erst spät abends den Fernseher ein und schlafe meistens dabei ein. Der Vorteil vom Internet ist, dass ich mir den verpassten Teil am nächsten Tag noch einmal anschauen kann.
Abgesehen davon ist es, was meinen Fernsehgeschmack betrifft, höchst selten, dass zwei interessante Sendungen gleichzeitig laufen. Wenn ich keinen Computer hätte, würde ich wahrscheinlich hin und her zappen und dann bei einer Sendung hängenbleiben.
Wenn es bei mir so ist, dass ich im Fernsehen mehr als eine Sendung zur gleichen Zeit gerne sehen würde, mache ich es meistens auch so, dass ich mich für eine Sendung entscheide, die ich mir ansehen möchte und die andere Sendung wird dann eben aufgenommen. Laufen mehr als zwei interessante Sendungen zur gleichen Zeit, wird es problematischer. Dann kann ich nur auf eine Wiederholung hoffen oder mir eine Sendung vielleicht nachträglich im Internet ansehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174893-10.html