What Pulse - Statistik über Tastenanschläge

vom 09.03.2008, 11:50 Uhr

Vielleicht kennen ein paar von euch den Vorgänger "Pulse", vom Projekt Dolphin. Da dieses eingestellt wurde, kam relativ zügig danach etwas neues - Wahr Pulse. Dieses Programm zählt eure Anschläge auf dem Computer, die gemachten Clicks sowie die Strecke die ihr mit der Maus zurück legt. Das ganze ist kostenlos und läuft als Hintergrundprogramm und stört nicht wirklich. Inzwischen haben sich mehrere Teams gebildet ,die um die Weltherrschaft Tippen ;) Vielleicht gibt es demnächst ja auch ein Talkteria Team ?Diskussion siehe hier

Bislang gibt es allerdings nur eine Windows und eine MacOs Version. Eine Linux Version ist geplant, dauert aber noch eine Weile da erst die Windows Version zuende geführt werden soll. Ein genaues Datum steht nicht fest, wann mit den Arbeiten begonnen wird.

Um mitmachen zu können sind einige Schritte notwendig. Zuerst müsst ihr euch auf der Seite Registrieren damit ihr einen Account habt, auf dem die Anschläge gutgeschrieben werden. Danach müsst ihr das Programm Downloaden und bei euch öffnen. Danach noch die Account Daten eingeben, und schon kann es losgehen.

Was ihr ändern solltet, ist unter "Programm Settiungs", auf der ersten Seite unten Rechts "Pulse Every" und dann 1 Hour. So ist bei euch die Wahrscheinlichkeit am geringsten, dass das Programm einmal Probleme macht und die bislang getippten Buchstaben verloren gehen. Denn wenn das passiert, hift nur ein Restart unter "Request new token". Dabei gehen nur die Anschläge verloren, die aktuell auf dem Rechner waren aber nicht die komplette Statistik die ihr bereits Upoloadet habt.

Einem Team könnt ihr beitreten indem ihr auf der Seite auf Teams klickt. Dort müsst ihr dann das gewünschte Team herraussuchen, anklicken und das Passwort des Teams eingeben. Dieses könnt ihr beim Founder (Gründer) des Teams anfordern :)

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hi,

das klingt auf jeden fall schon mal interessant. Werde mir das tool auch mal anschauen, und wenn es nicht zu viele Ressourcen frisst werde ich es auch wohl benutzen. War schon immer mal an einem Programm interessiert, welches meine Anschläge zählt.
Was mich noch interessierne wüde wäre, ob nur die Klicks und Anschläge auf dem Desktop gezählt werden. Denn als Gamer hätte man ja dann ganz klare vortreile was die klicks angeht.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

thumper hat geschrieben:Was mich noch interessierne wüde wäre, ob nur die Klicks und Anschläge auf dem Desktop gezählt werden. Denn als Gamer hätte man ja dann ganz klare vortreile was die klicks angeht.

Es werden alle Anschläge, Klicks und zurückgelegten Kilometer mit der Maus gezählt. Egal ob man am Spiele ist, oder am Texte tippen oder sonst etwas. Allerdings sind das drei verschiedene Statistiken, also es werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen sondern die Keys, Clicks und Miles seperat voneinander. Demnach haben die Gamer eine andere Verteilung als z.B. ein Chatter oder ein Maus-umher-schieber :lol:

Ich find das eigentlich ganz interessant, denn ich wusste nicht, dass ich bis zu 250.000 mal am Tag auf meiner Maus rumklicke oder bis zu 1 Mio Anschläge mache wenn ich an einem langen Text arbeite. Das hat mir dann auch erklärt, wieso meine Tastatur schon so abgenutzt aussieht.

In dem Programm gibt es auch nochmal eine Auflistung, wie oft man welche einzelne Taste gedrückt hat z.B. Enter 2500 mal, Space 4500 etc.

Liebe Grüße
Sorae

Hi,

Also ich habe mir jetzt mal dieses Tool runter geladen und irgendwie interessiert mich das jetzt halt auch, wie viele Anschläge etc. ich da so mache. Nur irgendwie hat es nicht so die Meilen gezählt, die ich mit der Maus zurück lege, naja vielleicht kommt das noch.

ich finde das Tool wirklich praktisch, weil dann sehe ich auch mal was für tasten ich so am meisten drücke und mit der Maus und so. :D

Danke für den Tipp hier, hätte das vermutlich nie gefunden sonst :D

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das eine Art freundlicher Trojaner :D schließlich sind diese ebenfalls so aufgebaut um z.B. Tastenanschläge und natürlich noch ein wenig mehr zu protokollieren und diese Daten dann an einen "Server" zu schicken.

Aber die Idee klingt gut. Das hätte ich zu meiner Systemadmin Zeit gebraucht, da wären so einige Kilometer meiner Maus zusammengekommen. :oops:

Gruß

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

toedo hat geschrieben:Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das eine Art freundlicher Trojaner :D schließlich sind diese ebenfalls so aufgebaut um z.B. Tastenanschläge und natürlich noch ein wenig mehr zu protokollieren und diese Daten dann an einen "Server" zu schicken.

DAs Programm ist bereits von mehreren getestet worden und für ungefährlich eingestuft. Chip.de hatte ebenfalls einmal über dieses Programm berichtet, und auch dort stand nichts von einem Trojaner drinnen oder anderen Dingen. Wenn dann müssten die Daten abgefangen werden oder sich die Betreiber schon stark wandeln. Bei dem ganzen bin ich seit über einem Jahr, und bislang gab es nirgendwo Probleme noch nicht einmal mein eBay Account wurde gehackt. Im übrigen geht es mehreren hundertausend Benutzern genauso wie mir auch !Also halte dich mit solchen Äusserungen zurück wenn du das Programm nicht kennst , da du interessierte mit dem Inkompetenten gerede abschreckst.

Liebe Grüße
Sorae

Aus aktuellem Anlass, wollte ich euch nochmal dazu aufrufen mitzumachen :) Das Programm an sich ist ungefährlich und ich hab es seit mehreren Jahren (das hier seit einem Jahr, den Vorgänger davon X-Jahre) auf allen Rechnern gehabt.

Momentan bin ich selbst in meinem Team auf dem 28. Platz und werde bald an der Spitze stehen. Da hat sich auch ein User die Mühe gemacht, eine Teamseite zu erstellen auf der man genau sieht, wann und wie man einen anderen User überholt. Würde mich freuen, wenn ihr dort mit macht.

Das ganze hier ist ein Reflink, aber ich habe davon rein gar nichts. Mich würde es nur interessieren, wer von Talkteria mit zu mir kommt und deswegen ist dieser hier angegeben. :wink:

What Pulse Teamseite

Liebe Grüße
Sorae

Sorae hat geschrieben:Ich find das eigentlich ganz interessant, denn ich wusste nicht, dass ich bis zu 250.000 mal am Tag auf meiner Maus rumklicke oder bis zu 1 Mio Anschläge mache wenn ich an einem langen Text arbeite. Das hat mir dann auch erklärt, wieso meine Tastatur schon so abgenutzt aussieht.

:o Wie bringst du bitte 250k Klicks oder 1 Million Tastenanschläge zusammen? Also mehr als 50k Klicks geht bei mir fast nicht, außer ich zock den ganzen Tag und mehr als 300k Tastenanschläge auch nicht wirklich :lol: . Wie lang ist denn dann bitte bei dir ein langer Text .lol: ?

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sorae hat geschrieben:
toedo hat geschrieben:Hallo,

DAs Programm ist bereits von mehreren getestet worden und für ungefährlich eingestuft. Chip.de hatte ebenfalls einmal über dieses Programm berichtet, und auch dort stand nichts von einem Trojaner drinnen oder anderen Dingen. Wenn dann müssten die Daten abgefangen werden oder sich die Betreiber schon stark wandeln. Bei dem ganzen bin ich seit über einem Jahr, und bislang gab es nirgendwo Probleme noch nicht einmal mein eBay Account wurde gehackt. Im übrigen geht es mehreren hundertausend Benutzern genauso wie mir auch !Also halte dich mit solchen Äusserungen zurück wenn du das Programm nicht kennst , da du interessierte mit dem Inkompetenten gerede abschreckst.

Liebe Grüße
Sorae

toedo hat absolut recht mit dem, was er sagt: Das Programm tut genau das selbe wie ein Trojaner, nur dass die "Virenerbauer" deine Daten nicht missbrauchen wollen um an dein Geld zu kommen, sondern daraus einfach nur diese Statistiken aufstellen und das ganze zu einem lustigen Spiel machen.
Und übrigens hat er sogar formuliert, dass das Programm nicht negativ ist! Also würde ich mal sagen: Wenn man keine Ahnung hat...

Ich persönlich werd mir das Programm übrigens aus dem einfachen Grund nicht herunterladen, dass ich eh arbeitsspeichertechnisch gerade nichts zu lachen hab, wenn ich hier am PC arbeiten will lahmt er so schon genug, da würde dieses Programm, auch wenn es nur sehr wenig ist, die sehr knappen Ressourcen ja nur unnötig ausnutzen.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@ Taline: Ich habe auch einen Pc der eigentlich nur mehr lahm ist, aber durch das Programm ist mein Pc eindeutig nicht langsamer geworden. Habe gerade nachgeschaut und im Taskmanager wird angezeigt, dass das Programm What Pulse nicht mehr als 3-4 Megabyte an Arbeitsspeicher benötigt. Also wenn du nicht einen Pc hast der weniger als 512mb hat, dann ist es eigentlich recht egal ob du das Programm installiert hast oder nicht :wink: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge