Bubble Tea - Erfahrungen

vom 16.11.2011, 21:48 Uhr

Ich liebe Bubble Tea. Aber nicht diese milchigen Sorten, sondern stinknormalen Früchtetee mit süßen, fruchtigen Bubbles. Also ich kann jetzt nicht bestätigen, dass die Bubbles nach Nichts schmecken. Wahrscheinlich gibt es auch zwischen den Bubble Tea Läden auch gravierende Unterschiede. Hier gibt es drei verschiedene Läden. Bei zwei von diesen Läden war diese Brühe, anders kann man es dort nicht nennen, absolut ungenießbar. Entweder zuckrig süß, dass es mir beim Trinken den Zahnschmelz abgezogen hat oder leicht bitter. Bei einem Laden jedoch ist der Tee absolut perfekt. Die Bubbles sind fruchtig süß und auch der Tee schmeckt sehr lecker. Ich für meinen Teil weiß wo ich zukünftig meinen Bubble Tea beziehe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei uns in der Gegend hat vor einer Weile ein "Café" eröffnet, welches Bubble Tea im Angebot hat. Ich habe einen schwarzen Tee mit Joghurtperlen probiert und habe nur die Hälfte des Bechers geschafft. Der Rest ist im Müll gelandet. Ich kann nur jedem davon abraten, das Gebräu schmeckt extrem künstlich. Ich kann den Geschmack nicht wirklich beschreiben, aber für mich ist das Chemie pur. In Zukunft werde ich sicher nicht noch mehr Geld für Bubble Tea rauswerfen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bubble Tea ist eine Art süßer Tee und man kann ihn mit oder ohne Milch trinken. Ich selbst würde dir empfehlen, ihn ohne Milch zu trinken, weil er mit Milch einfach nur komisch schmeckt und das eigentlich den ganzen Geschmack verdirbt. Jedoch ist das Geschmackssache. Den Tee gibt es dann noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, zum Beispiel Pfirsich, Apfel und so weiter.

Anschließend kannst du dir noch eine Sorte Blasen oder Geleestückchen aussuchen. Die Blasen sind ähnlich wie Weingummi und sind innen mit ein wenig Flüssigkeit gefüllt. Diese Flüssigkeit in den Weingummis gibt es dann auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Passions Frucht oder Mango. Die Geleestückchen können, genau wie die Bubbles, in den Tee gemacht werden und haben auch verschiedene Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Apfel.

Ein Bubble Tea der Größe M (500 Milliliter) kostet normalerweise etwa 3,50 Euro. Ich finde, dass das ein guter Preis ist, wenn man bedenkt, dass man schließlich einen halben Liter trinkt. Aber der Preis variiert zum Teil sehr stark und es kann auch sein, dass er in größeren Städten, wie Berlin, zum Beispiel teurer ist.

Ich selbst liebe Bubble Tea und ich trinke ihn sehr gerne. Ich mag den Geschmack des Tees, weil er sehr süß ist. Das Einzige, was man aber am Tee verbessern könnte, ist die Tatsache, dass man die Becher vergrößern könnte. Wenn man nämlich einen Strohhalm durch die Folie, die über dem Tee ist, sticht, dann kleckert man leider sehr oft. :twisted: Aber trotzdem würde ich ihn mir immer wieder kaufen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war über die Weihnachtsfeiertage in Berlin und habe aus Neugier mal einen Bubble-Tea gekostet. Das war mein erstes und letztes Mal, dass ich das Zeug getrunken habe. ;) Zum Glück habe ich mir aus Vorsicht auch nur die kleinste Portion geholt.

Ganz ehrlich, mit Tee, wie es der Name so schön pseudogesund suggeriert, hat das Getränk rein gar nichts zu tun. Vielmehr bekam ich einen Pulver-Wasser-Mix mit Tapioka-Perlen. Das mit dem Tapioka fand ich zwar recht interessant, das Getränk selber hat aber absolut nicht geschmeckt, das war einfach reines geschmacksverstärktes Wasser, bei dem ich schmecken konnte, dass ein künstliches Pulver drin verarbeitet wurde.
Ich kann mich da Cappuccino nur anschließen: Reiner Chemiegeschmack und endlos viele verschwendete Kalorien...

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, ich wusste gar nicht, dass die Preise so sehr schwanken. Ich habe erst gestern zum ersten Mal einen solchen Bubbletea-Laden entdeckt und dann auch gleich probiert, da mir mein Bruder so vorschwärmte. Ich bin kein Fan von süßen Getränken und war bereits im Vorhinein recht skeptisch. Bei dem Laden kosteten 500ml 3€. Darunter gab es keine Größe. Sonst noch 750ml. Zum Probieren fand ich das ziemlich blöd. Ich entschied mich für Mangosaft mit Grünen Tee und auch Mangobubbles. Dazu noch diese schwarzen Tapiokabubbles. Mein Bruder nimmt nämlich immer genau diese Kombination. Ich fand es einfach nur widerlich und musste mich zwingen, es auszutrinken. Diese Bubbles sind von der Konsistenz unangenehm zu kauen und geschmacklich ist es nicht meines.

War eine ganz nette Erfahrung, die man aber auch nur einmal machen muss. Den Preis dafür finde ich ziemlich frech und übertrieben. Frech ist auch, dass sie es ohne Blasen nicht verkaufen, was ja eigentlich klar ist, da sie sonst nicht mit den Mengenangaben klar kommen. Naja...diesen Hype finde ich übertrieben und denke, dass er eher bei Jugendlichen regen Anklang findet.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Bubble-Tea auch total lecker. Habe mir aus dem Internet auch ein Rezept geholt um den Tee auch zu hause machen zu können. Ich will allerdings nicht die Tapiokaperlen mit drinnen haben da diese extrem viele Kilokalorien enthalten. Nach dem Rezept im Internet hat es auch daheim geklappt. War echt lustig und macht einen riesen Spaß. Allerdings ist es auch recht aufwändig aber bestimmt ein riesen Hit bei einer Party.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Ich habe jetzt auch schon einige Male Bubble Tea getrunken, nachdem es ein richtiger Trend geworden ist. Anfangs war ich nicht so begeistert, da es mir einfach nicht geschmeckt hat. Nachdem ich mir ein anderes Mal eine andere Sorte gekauft habe, hat es mir ziemlich gut geschmeckt.

Bei mir in der Nähe gibt es einige Läden, die Bubble Tea verkaufen. Der Durchschnittspreis für ein Getränk liegt etwa bei drei Euro, was ich aber ganz in Ordnung finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bubble Tee ist doch dieses total ungesunde Zeug, oder? Wie kann man so etwas nur freiwillig trinken. Ich glaube das Zeug kommt aus dem Raum von Asien oder Amerika. Anscheinend schwammt der ungesunde Trend jetzt auch zu uns hinüber. Ich glaube nicht, dass wir noch mehr von solchen Zeug brauchen. Ich habe gelesen, dass in einem Becher 30 Stück Würfelzucker enthalten sind. Klasse! Wer sich so ernährt braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn er auf irgendeine Art und Weise krank wird. Für so etwas habe ich dann kein Verständnis. Es mag ja sein, dass es lecker ist und toll schmeckt aber man sollte gewisse Grenzen beim Konsum ziehen oder ganz auf diesen Mist verzichten.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Eine Zeit lang war Bubble Tea ein richtiger Trend, sodass sogar bekannte Ketten wie McDonalds ihre eigene Version davon angeboten haben. Dann gab es einen großen Skandal und eine heftige Diskussion über mögliche gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe, und seitdem habe ich einen starken Rückgang der Anbieter beobachtet. Mittlerweile findet man Bubble Tea fast nur noch in Großstädten und spezialisierten Läden oder muss sich die Einzelzutaten zur Eigenherstellung im Internet bestellen. Selten bieten auch asiatische Restaurants das Getränk an, oder man findet es auf Japan- und Anime/Manga-Messen an einem spezialisierten Stand.

Ich mochte Bubble Tea eigentlich sehr gerne, vor allem in der Milchtee-Variante. Besonders lecker finde ich den Geschmack Matcha, Taro oder Kokos, und als Bubble-Sorte bevorzuge ich den Klassiker Tapioka. Die Varianten mit fruchtigen Bobas oder mit Jellys sind mir weniger lieb, weil sie oft übermäßig künstlich und süß schmecken.

Für einen Bubble Tea von 500 mL im einzigen verbliebenen Laden der näheren Umgebung zahle ich 4,50 €, was zwar schon recht teuer, im Vergleich zu Starbucks und Co aber einigermaßen akzeptabel ist - zumal der Tee deutlich schwerer zu bekommen ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^