Baby bei eBay angeboten?!
Heute gab es wieder einen Fall davon: Zwei Babys wurden auf eBay zur Adoption angeboten. Dank eines Hinweises an die Polizei konnte das gestoppt werden. Das ist aber nicht der erste Fall, dass Babys auf eBay eingestellt wurden. Schon öfters kam es dazu, dass Eltern einfach ihr eigenes Kind auf eBay zum Verkauf angeboten haben.
Immer mehr Menschen stellen kuriose Auktionen auf eBay ein, z.B. habe ich schon Pfandflaschen gesehen. Oder auch Leute, die ihr Haus spontan verkaufen. Aber die Auktion mit den Babys hat mich wieder schockiert. Oft hört man solche Sachen aus den USA, aber der Trend ist auch schon hier nach Deutschland gekommen.
Auch Sachen wie Gutscheine werden schon auf eBay angeboten, z.B. ein 25€ Amazon Gutschein wird für 25€ angeboten und Leute kaufen diesen sogar. Bei so was frage ich mich, wieso Leute das überhaupt kaufen. Es besteht immer ein Restrisiko, dass man vom Verkäufer betrogen wird und man den Gutschein gar nicht bekommt. Außerdem kann man sich einen Gutschein selber bei Amazon holen, ohne irgendwelche Gebühren. Aber auch 'PaySafeCards' werden über dem Wert verkauft. Ich sehe immer wieder eine 10€ PaySafeCard für 14,95€, eine 25€ PaySafeCard für 29,95€ oder eine 100€ PaySafeCard für sogar 139,95€. Da frage ich mich, wer so was überhaupt kauft, denn diese Karten gibt es an fast jeder Tankstelle und in vielen anderen Geschäften.
Was treibt Leute dazu, ihr eigenes Kind bei eBay rein zu stellen und es wie einen Gegenstand zu verkaufen? Was muss in solchen Eltern innerlich vorgehen? Und zum Thema kuriose Auktionen: Wie lohnt es sich für den Verkäufer, solche Sachen zu verkaufen, wenn die kaum gekauft werden? Er muss ja immer noch die Gebühren bezahlen und die Karten im Voraus kaufen. Habt ihr vielleicht schon so was gekauft?[/b][/i]
Den Fall mit den Babys finde ich schon sehr krank und abstoßend. Wenn man sein Kind zur Adoption freigeben möchte dann soll man dies doch bitte bei der entsprechenden Einrichtung tun. Dort ist eine ordentliche Abwicklung wenigstens gegeben und es wird nicht einfach wie ein altes Produkt, welches man nicht mehr benötigt, behandelt. Der nächste Schritt ist dann wohl die "Entsorgung" des Kindes, wenn man schon auf die Idee kommt es bei Ebay rein zu stellen. Was einem hier im Kopf vorgeht kann man einfach nicht nachvollziehen. Ob das ganze ein Scherz der üblen Sorte ist, kann man so auch nicht sagen. Sicher gibt es solche Leute, die sich daraus einen Spaß machen aber so etwas finde ich nicht wirklich witzig.
Kuriose Angebote gab es aber schon immer mal. Meines Wissens nach gab es vor vielen Jahren mal eine Auktion, in der man sich ein neues Leben ersteigern konnte. Es war ein Australier, der ein neues Leben beginnen wollte und gab so sein altes auf, beziehungsweise weiter. Der Käufer bekam sein Haus, sein Boot und sogar den alten Job des Australiers. Die Freunde des Australiers würden dem Käufer dann jederzeit zur Seite stehen. Ob das geklappt hat und was aus der Geschichte geworden ist kann ich leider nicht sagen. Das ganze liegt wirklich schon einige Jahre zurück. Ob es wahr ist kann ich so auch nicht bestätigen aber so unmachbar ist es heutzutage auch nicht wirklich.
Zohan hat geschrieben:Meines Wissens nach gab es vor vielen Jahren mal eine Auktion, in der man sich ein neues Leben ersteigern konnte. Es war ein Australier, der ein neues Leben beginnen wollte und gab so sein altes auf, beziehungsweise weiter. Der Käufer bekam sein Haus, sein Boot und sogar den alten Job des Australiers. Die Freunde des Australiers würden dem Käufer dann jederzeit zur Seite stehen. .
Genau, die Geschichte hatte ich auch noch im Hinterkopf. Und ja, es hat geklappt, der Australier hat soweit ich mich auch noch erinnern kann auch noch viel Geld bekommen und ist dann auch gegangen. Der Käufer, der dann 'sein Leben übernommen hat', hat auch alles akzeptiert, was er verkauft hat.
Wie kommen aber Menschen dazu, sogar ihre Freunde zu verkaufen? Ich mein, wenn er nicht mit seinem Leben zufrieden ist kann er das Haus verkaufen, seinen Job kündigen und umziehen. Aber dass man auch noch seine Freunde verkauft finde ich auf dieser Art und Weise krank.
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten wieso man soetwas tut. Entweder man hat gar kein Baby und macht es nur zum Spaß um zu schauen ob jemand bietet oder man meint es ernst und muss sehr sehr sehr verzweifelt und / oder krank sein. Ich verurteile niemanden der sein Kind abgeben möchte weil er sich nicht ausreichend kümmern kann, kein Kind möchte oder sonstige Gründe hat. Im Gegenteil, ich bewundere solche Eltern weil sie in dem Fall zum Wohle des Kindes handeln. Aber es wie einen Gegenstand zu versteigern ohne zu wissen wo es hinkommen würde (wenn die Auktion wirklich stattfinden würde) ist schon recht abartig.
Und zu den kuriosen Angeboten: ich verstehe es auch nicht. Ich habe sogar letztens eine Auktion gesehen in der die Verpackung einer Wii verkauft wurde und die Leute haben ohne Ende geboten. Der Verkäufer hat im Text MEHRFACH erwähnt, dass es sich nur um die Packung handelt und als immer mehr Gebote kamen sogar nochmal als Zusatznachricht geschrieben, dass es wirklich NUR die Verpackung ist. Tja beendet wurde die Auktion dann mit 207€ Für eine leere Pappschachtel...unglaublich! Ich denke einfach die Leute lesen nicht, denken nicht, können kein Deutsch oder sind wirklich einfach deppert.
Ich glaube nicht, dass er seine Freunde verkauft hat. Die Freunde wird er lediglich darum gebeten haben, dass sie den "Käufer" ein wenig unterstützen, da es für ihn selber ja alles neu war. Man kann hier also nicht wirklich von einem Verkauf der Freunde reden. Man kennt diese Leute ja auch nicht. Vielleicht fanden sie es ebenso toll und haben sich direkt darauf gefreut. Und wer weiß, vielleicht sind diese Freunde heute mit Käufer die dicksten Freunde, die man sich vorstellen kann.
Es gibt anscheinend nichts, was nicht bei ebay zum Kauf angeboten wird. Ich habe schon öfter gesehen und gehört, dass Tiere auf ebay angeboten wurden. Aber von Kindern lese ich nun das erste Mal. Es ist wirklich schockierend, dass es Eltern gibt, die so etwas machen. Was diese Menschen dazu bewegt, ihr eigenes Baby zum Verkauf anzubieten, werden wir als normale Menschen wohl nie verstehen können.
Es ist ja auch klar, dass man bei ebay keine Chance auf so einen Verkauf hat. Ich frage mich auch, was für Leute dann auf diese Auktionen bieten. Es mag auch sein, dass es wieder nur ein Köder war, um das Geld zu kassieren. Aber es ist schon wirklich krass, dass man dafür dann ein Baby auswählt. Mich würde mal interessieren ob das bei ebay Deutschland oder einem anderen Land passiert ist. Unverzeihlich und schockierend bleibt es in jedem Fall!
Ich würde es weder gut heißen sein eigenes Kind zu verkaufen, noch ein fremdes. Ich finde es absolut merkwürdig, dass man überhaupt auf den Gedanken kommt und zuerst würde ich natürlich bei einer solchen Aktion vermuten, dass es sich dabei eindeutig um einen Scherz handelt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand Ernst meinen könnte. Aus diesem Grund kann ich mir auch nicht erklären, was eine Mutter oder Eltern generell dazu veranlassen würde, sein Kind da anzubieten.
Ich meine, denken die denn wirklich, dass jemand ihr Kind kauft? Und ich finde es schon unverschämt, dass man da überhaupt in der Lage ist, einen Preis für ein Kind festzusetzen. Wie viel ist ein Kind denn wohl jemandem wert? Ein Kind sollte doch unbezahlbar sein und schon allein deswegen nicht zum Kauf angeboten werden. Und selbstverständlich sollte es dafür noch viele andere wichtige Gründe geben. Soweit kommt es noch, dass man anfängt und Babys über das Internet verkauft. Unglaublich. Den Eltern sollte man, wenn sie das wirklich Ernst gemeint haben, auf alle Fälle ihr Kind wegnehmen. Wer weiß, was die sich sonst noch einfallen lassen.
So etwas habe ich ja noch nie gehört. Wenn das wirklich wahr ist, dass können das nur Leute ohne Hirn und Herz gewesen sein. Man muss doch auch an die Kinder denken. Diese wachsen ohne ihr leiblichen Eltern auf. So etwas ist wirklich asozial und die Eltern gehören bestraft!Ich habe ja schon viele skurrile Sachen gehört, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Warum streitet denn ebay da nicht mit ein, warum muss erst die Polizei gerufen werden, bevor der Menschenhandel geschlossen wird?
Und die Leute, die sich auf solch ein Angebot einlassen, sollen sich genauso schämen!
Ich finde das diese Leute krank sind die Ihr eigenes Kind bei Ebay anbieten und noch Profit daraus schlagen wollen. Das mit den Gutscheinen ist eine andere Sache, vielleicht stellen manche Verkäufer diese ein weil sie sie nicht mehr benötigen oder sie halt selbst geschenkt bekommen haben. Ich würde keinen Gutschein kaufen, der den selben Wert hat wie der Einkaufspreis. Auf kleinen Dörfern, würde dies vielleicht anders aussehen, da man hier vielleicht noch Unmengen an Fahrtkosten hätte um so einen Gutschein zu kaufen und dann weiter zu verschenken. Da bietet sich Ebay natürlich am besten an. Ich selbst habe allerdings auch schon schlechte Erfahrungen beim Kauf eines Gutschein gehabt, da dieser bereits eingelöst war.
So etwas gibt es wirklich? Sicher, dass das nicht nur ein Scherz war? Aber wenn das wirklich war ist, dann weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll.
Es gibt immer Leute, die unter welchen Umständen auch immer, ihr Kind zur Adoption freigeben wollen. Auch das finde ich schon schlimm, aber bei manchen Fällen kann man es noch verstehen. Aber sein eigenes Kind zu versteigern und dann auch noch Geld für diese Frechheit haben zu wollen. Was haben die sich denn gedacht? Jetzt habe ich so lange das Kind in meinem Bauch getragen, jetzt will ich was dafür haben und nicht Geld dafür ausgeben?
Ein Glück, dass man das gesehen hat und der Polizei gemeldet hat! Aber da hat doch wirklich keiner drauf geboten, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174863.html