Minecraft für iOS: Ab heute Nacht verfügbar

vom 16.11.2011, 19:11 Uhr

Lange mussten die iOS-Spieler auf die mobile Umsetzung des mittlerweile 4 Millionen mal verkauften Spieles Minecraft warten: Viele Wochen nach der Veröffentlichung für Android ist das 9,99 neuseeländische Dollar teure Spiel nun im iTunes-Store Neuseelands aufgeschlagen.

Zu rechnen ist also mit einem Release um Mitternacht zu einem Preis von 5,49€. Zumindest ergeben 9,99 neuseeländische Dollar 5,67 Euro, und der nächstmögliche Preis beträgt nunmal 5,49€. Also viel Spaß beim mitternächtlichen Klötzchen-Bauen.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin selbst ein riesiger Minecraft Fan aber ich halte ehrlich nicht wirklich viel von dieser mobilen Version des Spieles weil ich einfach die Steuerung auf einem Mini Touchscreen Display einfach zu schlecht und unausgereift finde. Ich werde das Spiel mir aber trotzdem in den nächsten Tagen kaufen und es ausgiebig testen.

» esey243 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,94 »


Ich besitze die Minecraft Pocket Edition für Android und finde die Steuerung genial gelöst - besser kann man es für eine mobile Version eigentlich gar nicht hinkriegen meiner Meinung nach: Es ist schön viel Platz auf dem Display frei, trotzdem kann man super und intuitiv steuern. Eher stört es mich, dass die Grundelemente für Crafting und Monster noch fehlen, wobei Monster vielleicht etwas schwierig wären, da man Creepern so sicherlich doch nur schlecht ausweichen könnte.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Idee Minecraft für das iPhone umzusetzen finde ich genial. Ich denke das ist genau das richtige Spiel, um unterwegs im Bus, der U-Bahn oder im Zug ein wenig "kreativ" zu werke zu sein. Ich kann zwar nichts über die Steuerung sagen, bisher war ich mit den meisten iPhone-Umsetzungen allerdings sehr zufrieden.

Habe das Spiel seit der Alpha am PC gespielt und bin begeistert. Mit dem angekündigten Abenteuer-Modus dürfte es noch ordentlich abgerundet werden. Dass es für Mobilgeräte umgesetzt wird, das war bei dem Indie-Erfolg zu erwarten. Finde ich toll!

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^