Fotograf nutzt Kaffee trinken aus

vom 16.11.2011, 09:03 Uhr

Ich hätte wohl genauso reagiert wie Deine Freundin, jedenfalls in dem Punkt, dass ich meine Anfrage zum gemeinsamen Kaffeetrinken wieder zurückziehe. Allerdings hätte ich mich wohl nicht auf das Gespräch bezüglich der Fotos von mir eingelassen und bereits die Anfrage dieses Fotografen, den Ihr beide aus Schulzeiten kennt, schon zum Anlass genommen, den Kontakt wiederum abzubrechen, nachdem ich meine Anfrage bezüglich des Kaffeetrinkens zurückgezogen hätte.

Was hier von meinen Vorrednern bereits gesagt wurde, insbesondere von Cologneboy2009, ist wohl richtig und dem ist auch eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Dass Du über dieses für Dich nicht nachvollziehbare Verhalten Eures ehemaligen Mitschülers überrascht und vielleicht auch ein wenig entsetzt bist, kann ich aber ganz gut nachvollziehen, denn ich hätte mich wohl ähnlich gewundert und wäre vielleicht ähnlich bestürzt gewesen, wenn sich nun herausgestellt hätte, dass einer meiner ehemaligen Mitschüler, dem ich ein solch einfältiges Vorgehen nicht zugetraut hätte, sich derartig verhält. Andererseits kann man den Menschen eben nur vor den Kopf schauen, und ich denke, dass dieses Sprichwort hier ganz gut passen dürfte. Diese Seite an Eurem ehemaligen Mitschüler kanntet Ihr eben noch nicht – ich würde mir wohl nun, wäre ich an Deiner Stelle, überlegen, ob es nicht doch schon früher Anzeichen dafür gab, dass er solche Strategien nötig hat. Vielleicht wäre mir das aber auch zu doof und ein solcher Gedanke käme mir nur im ersten Moment, das kann ich schwerlich einschätzen.

Tatsache ist aber, dass nun tatsächlich kein Schaden entstanden ist, weil Deine Freundin mit ihrem Nein richtig reagiert hat und eine weitere Tatsache ist außerdem, dass dieser Fotograf sich wohl auch noch an andere Frauen wenden wird, um ihnen irgendwelche „Shootings“ vorzuschlagen, vor denen er aber um Übersendung irgendwelcher Halbakt-Fotos bittet, die er sicherlich auch von der einen oder anderen jungen Frau bekommen wird, davon gehe ich ebenfalls aus. An Deiner Stelle würde ich diese Geschichte nun wohl baldmöglichst abhaken und versuchen, mich mit wichtigeren Dingen auseinanderzusetzen, die es mehr verdient haben, ihnen Beachtung zu schenken.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde, dass sich deine Freundin da vollkommen richtig verhalten hat. Wer weiß denn schon, ob es bei Bildern hätte bleiben sollen, oder ob der Fotograf ihre freizügigeren Bilder vielleicht einfach andersweitig veröffentlicht hätte. Damit hätte er deiner Freundin ziemlich schädigen können! Ich finde, dass sich dieses Angebot absolut unseriös anhört und ich würde weder zu einem Shooting bei diesem Mann vorbei kommen, noch um einfach nur einen Kaffee zu trinken.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge