Salbe um starke Gerüche nicht wahrzunehmen?

vom 15.11.2011, 23:31 Uhr

Der Mann meiner Freundin arbeitet seit einigen Wochen bei der Müllabfuhr und kommt im Moment noch nicht so ganz mit dem Geruch zurecht. Aber ansonsten macht ihm die Arbeit tatsächlich Spaß. In der Gerichtsmedizin verwenden die Gerichtsmediziner für schon verweste Tote eine Salbe, die sie sich unter die Nase schmieren, damit der Geruch nicht so wahr genommen wird. Diese Salbe ist nicht aus ätherischen Ölen, die die Schleimhaut reizen, das habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Aber was ist es für eine Salbe?

Kann man solche Salben irgendwo im Internet bestellen? Wie heißen diese Salben? Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Salben gemacht? Helfen die wirklich den Geruch zu neutralisieren? Angeblich soll man sie ja morgens anwenden können und die soll dann den ganzen Tag halten. Das wäre bei ätherischen Ölen kaum möglich. Deswegen wäre es schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also so weit ich weiß gibt es keine Cremes, welche die Nase untauglich machen, sondern lediglich die von dir erwähnten ätherischen Öle. Diese haben allerdings nur eine vorübergehende Wirkung und sind schnell wieder verflogen. Ich glaube in den Filmen und Serien wird das mehr als Showeffekt eingesetzt.

Selbst wenn es eine Creme gibt, die den Geruchssinn lahm legt, so würde ich diese nicht empfehlen, denn die einfachste und langfristige Lösung ist die, sich daran zu gewöhnen. Wenn man länger in diesem Beruf tätig ist, so wird es sicherlich am Anfang sehr "streng riechen" und nach einiger Zeit lässt die Empfindlichkeit nach. Würde man jedoch seinen Geruchssinn jeden Tag lahmlegen, so wäre dies sicherlich auf längere Zeit nur mit Schäden verbunden, die ja auch nicht wünschenswert sind. Vor allem wäre man dann auf Dauer von diesem Hilfsmittel abhängig und auch dies sehe ich nicht als wünschenswert an.

» XBunny360 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 7,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge