Frage zu Monitor Problem - HDMI und DVI bei HP Pavilion

vom 09.03.2008, 10:49 Uhr

Ich benutze einen HP Pavilion a6260.der mit einer NVidia GForce 8600 GT . Die Grafikkarte hat einen DVI , HDMI und einen S-Video Ausgang . Im Augenblick benutze ich am DVI einen alten 19 Zoll Monitor .

Da ich gerne mehr Platz auf meinem Desktop habe Vista mit einer höheren Auflösung eines Bildschirm einfach besser aussieht möchte ich mir einen neuen kaufen . Wenn ich mir nun noch einen 19 Zoll BIldschirm mit HDMI kaufe kann ich den einen Bildschirm im DVI Eingang stecken lassen und den anderen in den HDMI ? Habe ich dann auch beiden ein Bild ?

Danke für eure HIlfe ! :D

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, du hast dann auf beiden Monitoren ein Bild. Dann betreibst du diese Dual Screen Technik. Du musst dann für jeden TFT die Auflösung so eisntellen wie sie der HErsteller vorgibt und eventuell noch an der Grafikkarten Software einstellen, dass er das Bild spielgeln soll. Je nach Einstellungen siehst du dann auf beiden TFTs deinen Desktop.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Im Treiber der Grafikkarte (also dem nVidia Treibermenü) gibt es einen Menüpunkt, unter welchem man seinen Desktop auf mehrere Bildschirme ausdehnen kann oder dublizieren kann, je nachdem, wie man es möchte. Nur die Empfohlene Standardauflösung für beide Monitore ist dann Pflicht. HDMI und DVI arbeiten paralell zusammen, da sollte es keine weitere Probleme geben.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge