Freundin bestimmte Telefonzeiten vorschreiben

vom 15.11.2011, 20:40 Uhr

Ich würde mit dieser Situation etwas anders vorgehen und das sage ich, weil ich auch eine Freundin hatte, die sich ähnlich verhalten hat, wie die deine. Ich selbst muss sagen, das sich ein Mensch bin, der sehr gerne seine Ruhe hat und diese auch braucht, wenn ich zu viel Gesellschaft haben, dann stresst mich das sehr und wenn es etwas gibt, was ich hasse, dann sind es diese Gespräche über irgendwelche Wehwehchen oder noch schlimmer, diese Geschichten von pubertierenden Weibchen, die irgendeinen Typen getroffen haben, in den sie sich verguckt haben und die dann am Telefon alles aufs kleinste Detail schildern und ausmalen wollen, ganz egal ob es einen interessiert oder nicht, bei mir ist das meistens nun mal leider nicht der Fall, Pech gehabt. Es langweilt mich unendlich, schon wenn ich Zeit habe und gerade nichts wichtiges ansteht, aber ich finde sowas unerträglich, wenn sich eine Person zu einem unmenschlichen Zeitpunkt damit melde.

Auf jeden Fall hat meine Freundin aber auch nicht damit aufgehört, mich mit solchen Lappalien zu nerven und über kurz und lang habe ich das dann einfach so gehandhabt, dass ich unser Haustelefon ab einer bestimmten Uhrzeit abgeschaltet habe. Das war eigentlich auch im Sinne aller, weil auch meine Eltern keine Lust hatten, um solche Zeiten noch das Telefon klingeln zu hören. Die Nummer von meinem Freund habe ich ihr erst gar nicht gegeben. So konnte sie eben einfach nicht mehr anrufen und fragte dann häufiger mal, ob denn unser Telefon kaputt wäre oder so. Dennoch konnte sie auf mein Handy anrufen, was sie aber seltener tat, weil sie das mehr kostete. Mein Handy ausschalten wollte ich nicht, weil es auch noch andere Leute gab, die mir vielleicht SMS schrieben oder so, die ich für den nächsten Tag brauchte oder so. Deswegen bin ich hier einfach nicht mehr ran gegangen und habe ihr dann gesagt, ich hätte schon oder noch geschlafen und gut ist.

Ich habe mir ehrlich gesagt gar nicht erst die Mühe gemacht, ihr zu erklären, dass sie mich stört, wenn sie zu bestimmten Zeiten anruft, weil ich weiß, dass sie das an sich eh nicht interessiert hätte, sie dachte stets ihre kleinen Problemchen wären für die ganze Welt interessant und müssten sofort gelöst werden. Darauf hatte ich natürlich weniger Lust, also ignorierte ich sie einfach und so gewöhnte sie sich nach einer Weile auch daran, wann sie mich anrufen konnte und wann nicht. Vielleicht war das ein bisschen dreist von mir, aber ich fand das schon in Ordnung so und hielt es damals und heute noch für die beste Lösung.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, weshalb das überhaupt ein Problem für dich ist. Immerhin kannst du dein Handy ja auch jederzeit auf lautlos machen und somit wirst du nicht von deiner Freundin gestört, wenn du es nicht möchtest. Somit kannst du dein Handy immer laut lautlos machen, bevor du schlafen gehst und es danach wieder auf laut machen. Somit kannst du ihr auch ruhig deine neue Nummer geben, da das keine Nachteile mit sich bringen sollte.

Ich mache es generell immer so, dass ich mein Handy auf lautlos schalte, bevor ich schlafen gehe. Nachdem ich wach bin, mache ich es gleich wieder auf laut. So kann ich in Ruhe schlafen und bekomme es gar nicht mit, wenn mich mitten in der Nacht noch jemand anruft. Und wenn das der Fall sein sollte, dann ist es mir auch egal, da das sicherlich bis zum nächsten Tag warten kann. Und falls es sich doch um etwas wirklich Wichtiges handeln sollte, das nicht länger warten kann, dann kann mich die entsprechende Person auch jederzeit auf dem Festnetz anrufen, welches über Nacht immer angeschaltet und laut ist.

Natürlich ist es schön, wenn man jederzeit ein offenes Ohr für Freunde hat. Wenn es sich dabei jedoch um völlig Belanglose Dinge handelt, die auch noch ruhig bis zum nächsten Tag warten können, dann hört mein Verständnis allerdings auf. Immerhin würde ich wegen so etwas nicht geweckt werden wollen und das ist ja auch verständlich. Von daher würde ich das Handy einfach lautlos machen. Solange du wach bist, kannst du ja jederzeit Anrufe entgegennehmen und auch wenn du wach bist und das Handy gleich wieder auf laut stellst, kennst du ja gleich abnehmen, wenn jemand anruft.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge