2011/2012 - ein strenger Winter?
Laut Prognosen von Wetterexperten soll der diesjährige Winter 2011/2012 ganz schön heftig ausfallen. Wetterprofeten prognostizieren einen strengen Winter mit viel Schnee. Daran kann man heutztage eigentlich garnicht mehr so richtig glauben, aber es werden wirklich kalte Wintermonate mit reichlich Schneefall vorausgesagt, so nimmt die Schneefallrate gerade in den Monaten Dezember, Januar und Februar stark zu, Januar wird sogar als der schnee- und niederschlagsreichste Monat bezeichnet.
Was haltet ihr von diesen Prognosen? Glaubt ihr daran, dass es dieses Jahr viel Schnee geben wird? Und wenn ja, wie bewertet ihr dies? Freut ihr euch über reichlich Schneefall oder verhasst ihr bereits jetzt schon solche Hiobsbotschaften? Und wenn ihr Wert auf solche Prognosen legt, wie bereitet ihr euch dann auf einen solchen strengen Winter vor?
Ich denke schon, dass der kommende Winter sehr kalt und vielleicht sogar mit viel Schnee gesegnet sein wird. Der Herbst war relativ warm und das ist oft ein Anzeichen für einen sehr kalten Winter.
Im Normalfall mag ich Schnee gerne, aber es kommt immer auf die Menge an. Wenn es dann noch glatt ist, dann bekomme ich es eher mit der Angst zutun als dass ich mich darüber freuen könnte. Letztes Jahr hat es ja an Heiligabend bei uns geschneit und das fand ich toll, denn das hat den Abend wirklich schön gemacht. Aber dieses Jahr freue ich mich gar nicht so sehr auf den Schnee, da ich nicht so gut zu Fuß bin und vorsichtig sein muss, dass ich nicht falle.
Wenn man die beiden Winter der vergangenen Jahren betrachtet, denke ich schon, dass es auch dieses Jahr wieder ein strenger Winter geben wird. Im Grunde verzichte ich auch lieber darauf, aber da ich nicht das Wetter bestimme und es auch nicht beeinflussen kann, rege ich mich auch nicht großartig darüber auf, sondern versuche das Beste daraus zu machen. Alles andere, wie sich darüber aufregen, bringt sowieso nichts und man muss sich eben dem Wetter anpassen, auch, wenn ich selbst schon jetzt ein wenig Panik habe, weil ich eben auch sehr früh aus dem Hause muss und zu der Dunkelheit auch noch Glätte und letztes Jahr auch Schneeverwehungen, in denen man gut stecken bleiben kann, es gegeben hat. So etwas bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen, wenn ich ehrlich bin.
An sich mag ich Schnee und ich finde die Luft auch bei kalten Temperaturen einfach frischer und angenehmer, somit habe ich da keine großartigen Beschwerden. Ich würde es halt noch mehr mögen, wenn der Schnee immer schön und nicht matschig aussehen würde und genauso würde ich es mögen, wenn er eben nicht für Verkehrschaos sorgt.
Besondere Vorbereitungen treffe ich nicht, es sollten halt ausreichend stromunabhängige Lichtquellen, sprich Kerzen oder Taschenlampen, im Haus sein, aber auch genügend Decken, um sich bei wirklich kalten Temperaturen einkuscheln und wenn man hin und wieder seine Essensvorräte aufstockt, wird es auch nicht das Schlechteste sein.
Es gibt ja die Bauernregel, die besagt, dass wenn der Sommer verregnet war, dass der Winter umso härter wird. Ich denke schon, dass der Winter dieses Jahr sehr hart wird, allein weil es relativ lange mild war und es jetzt auf einmal losgeht und die Temperaturen tagsüber um die 3 Grad Celsius sind.
Ich mag an sich den Winter, die Luft ist angenehm frisch und angenehm. Außerdem geht es mir bei kühleren Temperaturen immer deutlich besser als während dem restlichen Jahr. Auch mag ich es durch den Schnee zu hüpfen und freue mich, wenn er mal länger schön liegen bleibt.
Vorkehrungen treffe ich keine Besonderen. Gaskocher und Nahrungsmittel haben wir eh zur Genüge im Haus. Taschenlampen, Batterien und andere Leuchtmittel ebenfalls. Wir haben da einfach vorgesorgt, falls es einmal hart auf hart kommen sollte.
Also ich glaube diesen Prognosen, denn schon jetzt ist es morgens im unter Null Grad. Die Autos sind auch immer zugefroren und man muss morgens kratzen.
Ich persönlich bin kein Anhänger von Schnee, da er oft nur nervig ist. Außerdem kann der Schnee für Autos und Personen sehr gefährlich werden. Schnee verdeckt die Straße, die auch teilweise zugefroren sein kann und es kann zu Unfällen kommen. Das selbe kann auch Personen passieren, da der Schnee auch den zugefrorenen Bürgersteig überdeckt und man sich sehr schnell verletzen kann.
Vorbereiten kann man sich auf einen kalten Winter mit viel Schnee nur schwer. Man kann sich zwar Winterschuhe kaufen, sich eine warme Jacke anziehen, aber wenn man dann in die Kälte raus geht, nützt einem auch keine Mütze oder Schal, da es so kalt ist, dass die Sachen nichts bringen. Wenn man dann noch durch hohen Schnee laufen muss, wird die Hose nass und man kann den ganzen Schultag mit einer nassen Hose in der Klasse sitzen.
Das einzig positive für mich am Schnee ist, dass so manchmal Schule ausfällt, da es über die Nacht oder übers Wochenende so stark geschneit hat, dass alles zu ist und man nicht hinkommt.
Ich mag Schnee eigentlich, solange ich nicht zu viel laufen muss. Da ich diesen Winter aber extrem viel und lange unterwegs sein werde, freue ich mich natürlich nicht darauf. Heute morgen waren es bei uns schon -2 Grad, ich denke also schon, dass es auf jeden Fall ein sehr kalter und harter Winter wird. Ob es nun viel Schnee gibt, kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe dass es nicht allzu oft glatt wird, damit ich mich nicht auf die Nase lege.
Ich kaufe mir nächste Woche auf jeden Fall als Vorbereitung auf den Winter schön warme Winterschuhe und flauschige Socken und Handschuhe. Dazu noch ein paar Taschenwärmer, da ich morgens immer in der Kälte lange unterwegs bin und das jetzt schon übertrieben kalt ist und man da halb erfriert.
Was ich von Prognosen halte? Manchmal stimmen sie, aber sie stimmen nicht immer. Deshalb warte ich immer ab, wie es wirklich wird. Ich mag den Winter, auch mit Schnee. Allerdings kann ich sehr gut auf Eis verzichten, das muss nicht sein und bringt immer Ärger mit sich. Wir müssen dann ja auch wieder Schnee schippen. Solange es nur Schnee ist, bekommt man ihn einigermaßen gut weg, aber Eis? Nein danke! Gegen Kälte kann man sich warm anziehen, das ist kein Problem. Aber wenn es dann wieder taut und überall alles vermotscht ist, wird es unangenehm. Na ja, warten wir es ab, wie es wird. Vorbereiten auf einen strengen Winter, wie meinst du das? Heutzutage, wo fast jeder eine Zentralheizung hat, was soll man da noch machen?
Ich habe zwei verschiedene Varianten gehört. Einmal habe ich gehört, dass der Winter zwar streng, also kalt werden soll, aber dafür bleibt er nur kurz. Jemand anders hat mir wiederum auch erzählt, dass der Winter besonders heftig werden und auch lange andauern soll (leider!)
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird, denn als Autofahrer hasse ich den Winter, Schnee brauche ich gar nicht und erst recht kein Glatteis. Das bringt wieder nur unnütze Verzögerungen und Chaos mit sich, weil die Straßen einfach nie richtig geräumt werden.
Ich kann mir gut vorstellen das es dieses Jahr wieder einen langen kalten Winter gibt, so war es ja auch schon die letzten 3 Jahre. Es kann auch gerne wieder Schnee geben. Da ich mehr oder weniger auf dem Land lebe sieht der Schnee hier lange schön aus. Nicht so vermatscht, verdreckt und zu Klumpen wieder gefroren.
Ich habe auch lieber einen etwas kälteren verschneiten Winter, als so einen etwas wärmeren und verregneten Winter. Da finde ich das Wetter echt sehr unangenehm.Dann doch lieber ein paar Grad unter Null, dann ist auch die Luft so schön klar und man wird nicht so schnell krank.
Gegen viel Schnee hätte ich nichts einzuwenden - solange es nicht wieder zu viel Schnee ist. Schnee ist mir immer noch lieber als Eis. Und mein Sohn würde sich über viel Schnee bestimmt auch nicht beklagen, denn es wäre der erste Winter den er bewusst erlebt. Einen kleinen Vorgeschmack auf einen harten Winter gab es diese Woche ja schon, als es teilweise schon sehr glatt auf den Straßen war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174755.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?