Serien- oder Filmabende?!

vom 15.11.2011, 14:17 Uhr

Da ich nicht so für Fernsehen oder auch zu Filme schauen zu motivieren bin ist der erste und einzige Filmabend, den mein Freund für mich geplant hatte, ziemlich in die Hose gegangen. Ich habe mich redlich bemüht, mir den Film aufmerksam anzusehen, aber ich konnte einfach nicht so lange still sitzen und nach ungefähr einer Stunde habe ich ihm das dann auch gesagt, dass ich nicht gerne zu hause untätig herum sitze und mir irgendwelche Filme ansehe. In diesem Fall hatte es sich um den Film "Saw" gehandelt, weil ich gesagt hatte, dass ich den noch nie gesehen hatte

Ich fand es ganz nett von meinem Freund, weil er sich auch echt viel Mühe gegeben hatte und für reichlich Knabberzeug und ausgefallene Getränke in Gruseloptik gesorgt hatte und das Licht abgehängt hat um eine schummerige Stimmung zu erzielen und man wirklich gemerkt hat, das er diesen Abend geplant und gut vorbereitet hat, aber für mich sind solche Filmabende einfach nichts. Ich gehe schon ab und an gerne ins Kino, aber zu hause Filme schauen ist nicht wirklich etwas für mich.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das machen wir hin und wieder auch sehr gerne. Das ist im Übrigen auch der Grund dafür, warum ich mir die Serien nicht anschaue, wenn sie regulär im Fernsehprogramm zu sehen sind, sondern dass ich warte, bis die gesamte Staffel - oder wenigstens die eine Hälfte der Staffel - auf DVD zu haben ist. Ich bin kein Freund davon, eine Folge einer Serie anzuschauen und dann eine Woche oder länger auf die anschließende Folge warten zu müssen. Wenn die Spannung hoch ist oder vorangetrieben wird, möchte ich gleich wissen, wie es ausgeht - und nicht erst nach einigen Tagen. Deshalb haben wir uns früh für die DVDs entschieden.

Es ist doch etwas sehr gemütliches und kuschliges, so ein DVD- oder Serienabend. Meistens schauen wir nur eine Serie an einem Abend, dann vielleicht drei oder vier Folgen - ganz davon abhängig von der Länge einer Folge und wie fit wir nach einem langen Arbeitstag noch sind. Hin und wieder gibt es verschiedene Themenabende, die wir folgendermaßen gestalten: Wir suchen uns ein Themenfeld aus - beispielsweise Krimi, Fantasy oder Comedy - und schauen dann mehrere folgenden unterschiedlicher Serien am gleichen Abend an. So kommt auch gleichzeitig noch ein bisschen Abwechslung herein.

Wir schauen gerne NCIS, eine Krimiserie aus den USA, ebenso wie Californication, praktisch unsere letzte Neuentdeckung, die uns aber schon sehr ans Herz gewachsen ist.

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Serien guck ich meistens alleine, weil ich halt meine eigenen hab, die ich gern schaue. Mein Freund mag die nicht so. ( Dexter, Boardwalk Empire, United States of Tara...) Aber Filme gucken wir immer zusammen. Dann wird auch gekuschelt und ein Wein dazu getrunken und Käse gegessen, oder Knabberzeugs.

» wall-eeee » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,17 »

Ich selber sehe sehr gerne Serien und habe auch einige auf DVDs aber ich mache mit meinen Freunden auch sehr gerne DVD-Abende, wir sehen uns dann keine Serien sondern Spielfilme an, essen vorher und beim Film gibt es dann noch was zu Trinken und ein paar Snacks, wir haben uns für solche Abende dann eher für die Filme entschieden, weil man ja sonst mehrere Folgen oder Staffeln sehen müsste und wir diese Abende nicht immer regelmäßig veranstalten und dann wäre der Zeitraum dazwischen für eine Serie einfach zu lang.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mache solche Abende eigentlich auch sehr gerne. Besonders dann, wenn ich mir gerade eine neue Staffel einer Serie gekauft habe, dann kann es durchaus sein, dass ich mir dann jeden Abend mehrere Folgen anschaue. Ich finde es einfach am schönsten so, wenn man sich eine Serie dann auch täglich anschaut. So vergisst man auch nichts und mir macht es sehr viel Spaß, so eine Staffel quasi am Stück zu schauen. Wenn man dann jeden Abend immer nur einige Folgen schaut, dann ist man ja trotzdem etwas länger damit beschäftigt.

Bei mir ist es meistens jedoch so, dass ich immer spontan überlege, was ich mir gerne anschauen möchte. Ich plane solche Abende eigentlich nicht mehrere Tage vorher, sondern entscheide eben spontan. Und wenn ich mir dann mehrere Tage hintereinander eine bestimmte Serie angeschaut habe, dann kann es durchaus auch sein, dass ich dann am nächsten Tag lieber einen anderen Film sehen möchte.

Leider besitze ich nicht allzu viele Staffeln, so dass ich solche Abende auch nicht allzu oft machen kann. Dafür kommt es aber trotzdem oft vor, dass ich mir Filme anschaue. Da ist es aber meistens so, dass ich mir jeden Tag einen anderen Film anschaue und das finde ich eigentlich auch ganz gut so.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge