Jugend Buch Woche

vom 15.11.2011, 14:00 Uhr

Diese Woche war wieder Jugend Buch Woche in Braunschweig und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr es überhaupt kennt.Ich persönlich mag die Jugend Buch Woche sehr gerne, da man so neue und auch gute Autoren kennen lernt und mehr über sie erfährt, zum Beispiel erfährt man wie sie dazu gekommen sind zu schreiben oder andere Sachen.

Außerdem lernt man auch neue Bücher kennen und erfährt auch die Meinung der Autoren dazu, auch werden einem unklare Sachen nochmal explizit erklärt. Ich finde es ist auf jeden Fall eine gute Sache und hoffe, dass es das noch einige Jahre lange geben wird. Vielleicht gibt es das auch in anderen Städten.

» cedrik5 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,72 »

Solche speziellen Veranstaltungen für Autoren, wo man Netzwerke knüpfen kann, Kontakt zu Kollegen aufbauen kann und vielleicht mit dem einen oder anderen Verlag direkt sprechen kann, finde ich durchaus sinnvoll.

In Insiderkreisen ist diese Veranstaltung vielleicht bekannt, ich kannte sie bisher noch nicht. Das mag daran liegen, dass ich nicht bei Braunschweig wohne. Ist sie denn jedes Jahr in Braunschweig oder hat man die Chance, dass die Woche auch mal in andere Regionen kommt?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge