Frage zu Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

vom 15.11.2011, 11:44 Uhr

Ich habe mir eben den neusten Fluch der Karibik Teil angeschaut und da gibt es eine Sache in dem Film, die ich nicht so ganz verstehe. Am Ende des Films wird Philip von der Meerjungfrau in die Tiefe des Meeres gezogen, nachdem er um Vergebung gebeten hatte und sie letztendlich küsst hat. Dabei frage ich mich, wie es mit den beiden weitergeht. Hat einer von euch diese Szene verstanden und kann mir erklären wie das zu verstehen ist?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja das kann dir einer erklären, nämlich der Drehbuchautor von Fluch der Karibik 5. Es ist doch wohl offensichtlich, dass es sich hierbei einfach um ein offenes Ende handelt, dass zu Teil 5 überleiten und neugierig machen soll. Einige werden jetzt vielleicht vermuten dass die Meerjungfrau sich doch ihren Trieben hingegeben hat und den armen Buben fressen wird, aber letztendlich ist doch klar, dass sich daraus eine niedliche Liebesgeschichte entwickeln wird, jetzt wo Orlando Bloom und Keira Knightley nicht mehr sind, braucht man eben Ersatz. Die Meerjungfrau wird den Buben retten und der Bube hat sich unsterblich in sie verliebt, Happy End.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Den vierten Tel der "Fluch der Karibik"-Reihe haben wir nun auch nicht vor allzu langer Zeit gesehen und ich denke ebenfalls, dass die Auflösung im fünften Teil erfolgt, denn so wird es ja auch wieder mit Captain Sparrow weitergehen, so ganz schlüssig, was mit dem nun wird, war es ja nun wahrlich nicht und ich gehe also auch einfach davon aus, dass die Geschichte fortgesetzt wird und Philip mit seiner Meerjungfrau da auch noch ein kleiner Bestandteil sein wird.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Meerjungfrau und Philip eben weiterhin zusammen sein werden und da keine Mörderszene herumkommt. Vielleicht nimmt man den Aufhänger und bastelt auch eine ganz neue Geschichte da herum, die uns dann im Kino präsentiert wird. Es bleibt wohl spannend.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass die Meerjungfrau den Jungen zu sich nimmt und vermutlich kann sie ihn zu einem "Meerjungmann" machen. Sie selbst konnte sich ja auch zu einem Menschen verwandeln. Ich bin mir sicher, dass die beiden ein Liebespaar werden. Aber die konkrete Auflösung wird es wohl erst im nächsten Teil geben. Ich bin wirklich schon gespannt, wie viele Teile es noch geben wird von "Fluch der Karibik".

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge