Last Minute - Adventskalender
Ich möchte meinen Partner gern doch noch mit einem Adventskalender überraschen, allerdings keinen gekauften, sondern schon einen selbst gestalteten. Im Grunde weiß ich auch nicht, was ich darin verpacken sollte, sicherlich Süßigkeiten, die er gern mag, kleine Botschaften und Gutscheine oder auch diese Pröbchen aus dem Supermarkt, die es da haufenweise gibt. Da die Zeit drängt, sollte es schon etwas sein, was schnell geht und wenn es geht, ohne, dass ich etwas nähen müsste, denn ich besitze weder eine Nähmaschine noch kann ich großartig von Hand nehmen - von Knöpfen annähen abgesehen.
Welche Ideen habt Ihr, die gut und einfach, aber auch noch schnell umzusetzen sind? Mit welchen Kosten müsste ich in etwa rechnen, von den Geschenkchen mal abgesehen? Wie würdet Ihr auf die Schnelle noch solch einen Kalender gestalten?
Um das Nähen zu vermeiden, wofür die Zeit nun ohnehin nicht mehr ausreichen würde, würde ich einen fertigen Kalender aus Filz kaufen. Momentan gibt es die überall zu kaufen, auch bei Aldi gab es kürzlich etwas in der Werbung. Vielleicht bekommt man etwas in der Art bei NanuNana oder Weltbild zu kaufen. Auch im Baumarkt könnte es etwas derart im Weihnachtssortiment geben. Welche Kosten damit auf dich zukommen, das weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal nicht, dass der Kalender (ohne Geschenke) sehr teuer sein wird.
Als Geschenke hast du ja schon sehr viele Sachen genannt, du hast auch viele verschiedene Ideen von Süßigkeiten über Gutscheine, was ich toll finde. Ich denke, dein Partner wird sich darüber sehr freuen.
Die Idee ist zwar nicht neu, dafür aber einfach und schnell und handwerklich begabt muss man dafür auch nicht sein. Du brauchst 24 Papiertüten, eventuell Aufkleber mit Zahlen, Sternen und solchen Sachen zur Dekoration, Geschenkband um die Papiertüten zuzubinden und eine dickere Kordel, an der die Tüten dann aufgehängt werden. Papiertüten findet man im Supermarkt, normalerweise da, wo es auch Backpapier und solche Sachen gibt. Wenn du ein bisschen mehr Platz hast, kannst du auch ein paar Äste aus dem Wald holen, sie in eine Vase stellen und die Päckchen dann an den Ästen aufhängen.
Du könntest auch bei irgendeinem Klamotten Discounter wie z.B. Kik billige Strümpfe in rot, weiß oder grün kaufen, die kleinen Geschenke rein packen und die Socken oben mit einem schönen Geschenkband zubinden. Zur Nummerierung reicht ein einfacher Wäschestift. Alternativ kannst du auch aus Tonkarton kleine Sterne ausschneiden, diese nummerieren und mit etwas Textilkleber befestigen. Die Strümpfe können dann einfach mit Wäscheklammern an einer Kordel aufgehangen werden. Sollten sie zu leer aussehen, kann man sie auch vorher mit ein wenig Watte ausstopfen.
Es gibt momentan eine Menge fertiger Adventskalender aus Stoff oder Filz zu kaufen. Ich weiß zum Beispiel, dass das Depot aktuell sogar mehrere Varianten im Angebot hat. Auch NanuNana bietet welche an, die du dann nur noch füllen müsstest. Das geht natürlich alles schneller als eine Verpackung selber zu basteln.
Mir wäre jetzt aber als günstige Variante noch eingefallen, dass man kleine Geschenke in leere Klopapier-Rollen steckt und diese dann in geschenkpapier oder ähnliches einpackt, wie ein Bonbon. Auf die Schnelle allerdings 24 Klopapierrollen leer zu bekommen, wird sicher schwierig.
Von meiner Oma haben wir mal einen Adventskalender bekommen, der aus einem schönen Kranz bestand, den man an die Wand hängen konnte. Unten waren dann mit Geschenkband lauter kleine Päckchen angeknotet mit Sternaufklebern drauf, die jeweils eine Zahl trugen. Da konnte dann ein kleiner Zettel als Gutschein, ein Schokoriegel oder was auch immer drin sein. Fertige Dekokränze findest du momentan ja auch überall und da kann man aussuchen, was gefällt und in die Wohnung passt. Von (Kunst-)Tanne bis bunte Glitzerkugeln. Gibt es ja heute alles.
Wir haben leider diese Geschenkeläden nicht gerade in der Ecke, aber mir gefällt die Idee von Cloudy24 wirklich gut und ich werde wohl diese Papiertüten auch nutzen, da die Geschenke ja nun keine großen Dinge, sondern eher Kleinigkeiten sind. Die Dinge werde ich dafür wohl kommende Woche besorgen und es dann auch in Ruhe fertigstellen können. Da es ja unterschiedliche Dinge sind, und nicht alles gekauft werden muss, werden sich die Kosten wohl auch in Grenzen halten. Ich freue mich schon darauf und danke Euch für die Vorschläge.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174722.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege