Was gehört zu einem romantischen Bad dazu?
Ich habe letztens zum ersten mal mit meiner Partnerin gebadet und fand es wirklich schön. Wir haben ganz normal gebadet. Aber ich weiß, dass viele Frauen ein gemeinsames Bad als sehr romantisch empfinden. Nun dachte ich mir, dass ich meine Freundin am Wochenende mit einem gemeinsamen romantischen Bad überrasche. Nun habe ich schon Badegel gekauft, dass nach Schokolade riecht. Sie steht total auf Schokolade und ich denke, dass es ihr gefallen wird. Ich habe noch einige künstliche Rosenblätter, die ich dann auf dem Boden im Badezimmer verteilen werde. Kerzen werde ich ebenfalls anzünden um die Stimmung noch romantischer zu machen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder einen Tipp, was ich besser machen sollte? Ich habe bei mir zu hause keine Badewanne. Deshalb muss ich das alles irgendwie bei ihr machen. Ich sollte das aber irgendwie alles ohne sie Vorbereiten und mich dann schon einmal in die Wanne legen, bevor sie rein kommt oder? Ich denke, wenn ich vor ihr einige künstliche Rosenblätter auf den Boden schmeiße, sieht das nicht wirklich romantisch aus oder?
Erstmal muss ich sagen das ich es toll finde das du ein gemeinsames Bad mit deiner Freundin extra noch romantisch gestalten möchtest, das wird sicher gut bei deiner Freundin ankommen
Zuerst würde ich das mit den künstlichen Rosenblättern sein lassen, und lieber für ein paar Euro eine oder zwei echte Rosen kaufen, bei künstlichen Rosenblättern wäre zumindest bei mir die Romantik schnell dahin, zwei Rosen kosten ja nicht die Welt, man badet ja nicht jede Woche so romantisch. Dann würde ich vielleicht noch versuchen etwas Musik die sie mag zu organisieren, natürlich kein Heavy Metal sondern etwas das zum Anlass passt. Kerzenlicht hast du ja schon bedacht, vielleicht etwas süßes oder ein paar Früchte? Die Erdbeerzeit ist ja leider vorbei, sonst hätte ich Erdbeeren vorgeschlagen. Oder du überraschst sie mit ein paar kleine Schokopralinen, wenn sie so gerne Schokolade mag.
Wichtig ist auch das du daran denkst etwas zum sich abtrocknen bereit zu legen, das ist sehr unromantisch wenn man dieses vergisst und dann erst einmal zusehen muss das man an ein Handtuch drankommt, und dann bitte auch nicht vergessen deine Freundin darum zu bitten die Tür abzuschließen, wenn du sie schon in der Wanne sitzend erwartest.
Also generell finde ich die Idee schön, besser wäre es allerdings, wenn die Rosenblätter echt wären, sonst kann es auch etwas "billig" wirken. Das "Problem" ist dann nur, wie Du die Rosen ins Badezimmer bekommst, ohne dass Sie es mitbekommt.
Dass Du Dich dann schon im Badewasser befinden willst, finde ich auch merkwürdig, und ich würde das lassen, denn vielleicht hat Sie ja gerade gar nicht wirklich Lust und ich finde es auch dann etwas komisch, wenn Du Dich da so "präsentierst", dies ist schon wieder etwas billig, ich muss dabei unweigerlich an Männer denken, die in einem Etablissement sitzen mit Bademantel und auf eine Frau warten. Für mich wäre es hingegen toll, wenn viel Schaum oben auf dem Wasser wäre, damit man auch damit herum albern kann.
Du legst Dich ja echt ins Zeug, wenn ich es so betrachte und finde es klasse, wie Du Dir Gedanken machst. Mit Kerzenschein machst Du schon einiges richtig und auch dieses Badegel mit Schokoladenduft, finde ich klasse. Dass Du bei den Blumen, also Rosenblättern, auf echte Blumen achten solltest, haben Dir ja die beiden Vorposter bereits mit auf dem Weg gegeben und ich sehe es auch so. Lieber echte Blüten und keine künstlichen, dann könntest Du noch zusätzlich zu diesem Schokoladenbad ein ganz besonderes pflegendes Produkt nehmen, Eselsmilch ist ja nun schwer zu bekommen, aber etwas, was in die Richtung geht.
Wenn Du es wirklich romantisch haben möchtest, kannst Du natürlich noch versuchen, entsprechende Musik zu organisieren. Kuschelrock-CDs eignen sich genauso gut dazu wie klassische Musik, aber das solltest Du nach Deinem beziehungsweise Eurem Geschmack entscheiden und nicht einfach irgendetwas wählen. Die Musik sollte aber nicht laut aufgedreht werden, sondern eher im Hintergrund laufen, aber das versteht sich ja von selbst.
Dich selbst solltest Du nicht gleich in der Badewanne präsentieren, sondern ihr vielleicht die Augen verbinden und sie dann ins Badezimmer führen, sofern Du Deine Vorbereitungen zu Ende getroffen hast. Erst lässt Du ihr dann den Vortritt und später steigst Du dann ein, denn so könntest Du ihr vielleicht noch eine sanfte Massage oder dergleichen im Badewasser gönnen und sie damit verwöhnen.
Die meisten Vorredner haben ja einiges schon geschrieben, jedoch vielleicht noch eine Flasche Sekt ? Dazu natürlich 2 Sektgläser. Dies rundet noch einmal alles ab
Jedoch bitte als Mann sich nicht in der Badewanne präsentieren, den das turnt voll ab und macht dann nicht mehr wirklich Spaß in die Badewanne zu steigen. Dann lieber der Frau die Augen verbinden und sie ins Badezimmer führen und dann die Augenbinde abnehmen. Dann erst die Frau schauen und staunen lassen und erst die Frau in die Badewanne lassen. Erst dann als Mann hinterher steigen
Ich finde es absolut schön, das du dich so ins Zeug legst. Ich würde mich sehr über sowas freuen und sehen, das dem Partner viel daran liegt schöne gemeinsame Zeiten zu verbringen. Mein Ex Freund hat mich auch mal überrascht, jedoch nur mit einem Bad und ein paar Teelichtern, die einfach lieblos am Beckenrand standen. Es lief auch Musik im Hintergrund, jedoch eben nicht das was man so erwartet, denn es lief "Popmusik" und keine langsame. Man sollte sich bei sowas schon Mühe geben, so wie du das eben tust. Denn sonst kann man viel kaputt machen, wie in meinem Fall. Ich fand es war schön, denn er ging nicht gerne zu zweit baden, jedoch etwas unpassende Atmosphäre.
Ich finde die Idee auch ziemlich gut, ich denke mit so einem romantischen Bad kann man bei seiner Freundin immer gut punkten. Interessant zu wissen, dass es sogar Badegel gibt, das nach Schokolade riecht. Ich habe ja schon so einiges gehört, aber das war mir bisher fremd. Ich habe solch ein romantisches Bad zwar noch nie selbst veranstaltet, aber man sieht es ja oft in Filmen.
Ich würde an deiner Stelle die Rosenblätter nicht auf den Boden werfen, sondern ins Badewasser schmeißen. Du brauchst nicht unbedingt Schaum, ich finde sogar ein Schaumbad etwas ungeeignet als romantisches Bad, also lasse einfach Wasser ein und schmücke die Wasseroberfläche dann mit den Rosenblättern. Ein paar kannst du ja dann auch noch außen auf den Rand der Badewanne legen, aber auf dem Boden kommen sie garnicht so richtig zur Geltung.
Neben den Kerzen würde ich dir dann auch wie bereits die anderen schon erwähnt haben eine Flasche Wein oder Sekt und zwei Gläser empfehlen. Alkohol kommt immer gut an bei solch einem romantischen Entspannungsbad. Und wenn man das Bad vielleicht noch mit einem Heiratsantrag verbinden möchte, würde ich den Ring im Sektglas empfehlen
iCandy hat geschrieben:Und wenn man das Bad vielleicht noch mit einem Heiratsantrag verbinden möchte, würde ich den Ring im Sektglas empfehlen
Das finde ich um ehrlich zu sein sehr einfallslos. Einen Heiratsantrag möchte ich ihr auch nicht machen. Aber falls doch, würde ich das definitiv nicht so machen.
Die Flasche Sekt habe ich natürlich vergessen. Das ist ja ein absolutes Muss, bei einem solchen Bad. Die Idee mit dem klaren Wasser finde ich eigentlich sehr gut. Allerdings habe ich mir ja extra für sie ein Schokoladenbad gekauft. Dieses gibt s übrigens momentan bei Amazon sehr günstig in einer sehr schönen Geschenkbox, falls jemand noch eine Kleinigkeit für Weihnachten sucht, Schokoladenbad. Wenn ich jetzt die Rosen in das klare Wasser lege sieht das vielleicht anfangs gut aus. Aber wenn ich jetzt noch Badegel hinzufüge, dann wird das denke ich ein wenig zu viel oder?
Ich würde auch vorher schon alle herrichten, so dass sie sich dann nur noch zu dir gesellen braucht. Dazu könnte man vielleicht noch schöne Musik anmachen, damit die Sache noch romantischer wird. Außerdem würde ich vielleicht noch ein schönes Glas Sekt oder Wein empfehlen, falls ihr beide das mögt. Das wäre dann für mich ziemlich perfekt.
hennessy221 hat geschrieben:Allerdings habe ich mir ja extra für sie ein Schokoladenbad gekauft. Wenn ich jetzt die Rosen in das klare Wasser lege sieht das vielleicht anfangs gut aus. Aber wenn ich jetzt noch Badegel hinzufüge, dann wird das denke ich ein wenig zu viel oder?
Es kommt ganz darauf an, ob dieses Badegel auch schäumt, wovon ich ausgehe. Dann kommen natürlich die Rosen im Badewasser nicht gut an. Es war ja auch nur ein Vorschlag von mir, wie ich ein romantisches Bad bewerten würde. Du kannst gerne auch das Badegel verwenden, wenn deine Freundin den Geruch von Schokolade gerne mag. Eine Alternative wäre die Variante mit den Rosen zu wählen und ihr das Schokolade-Badegel schön verpackt als kleines Geschenk zu überreichen. Sozusagen als kleinen Anreiz für das nächste gemeinsame Bad.
hennessy221 hat geschrieben:Das finde ich um ehrlich zu sein sehr einfallslos. Einen Heiratsantrag möchte ich ihr auch nicht machen. Aber falls doch, würde ich das definitiv nicht so machen.
Das war auch eher allgemein geschrieben. Ich dachte schon, dass es kein Heiratsantrag werden soll, aber man kann ja nie wissen. Manche schwören auf diese Variante mit dem Ring im Glas. Okay, sie ist wirklich schon ein wenig ausgelutscht. Da du aber deinem Schreiben nach sowieso gerne kreativ bist und dir viele Gedanken machst, wird dir sicher eine bessere Variante einfallen, sollte es mal soweit sein
Ich glaube eigentlich, dass du schon an alles gedacht hast, was zu einem klischeehaft romantischem Bad zu zweit gehört; Musik, Kerzen, Rosenblätter (da würde ich auf jeden Fall auch echte nehmen!), ein Gläschen Sekt und das Badegel finde ich auch eine gute Idee. Ich würde dann eher das Badegel direkt verwenden und die Rosenblätter vielleicht an den Rand legen.
Ich glaube das wäre auch alles und mehr wird sicherlich dann auch zuviel sein. Wie gesagt, du deckst damit alles für ein typisch, romantisches Bad ab. Für mich persönlich wäre das alles zuviel und auch das gemeinsame Baden an sich ist für mich eher weniger romantisch. Wenn deine Freundin aber der Typ für sowas ist, wird sie sich sicherlich sehr freuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174714.html