Jacke fusselt immer

vom 14.11.2011, 20:55 Uhr

Ich habe mir vor zwei Wochen endlich einen Trenchcoat gekauft und bin total zufrieden mit ihm. Ich habe mir extra keinen Trenchcoat von irgendeiner billigen Marke gekauft, da ich diesen einige Jahre tragen möchte und ich für gute Winterjacken eigentlich immer bereit bin etwas mehr auszugeben. Also habe ich mir einen Trenchcoat von Tom Tailor für 159€ gekauft, was ja nicht gerade billig ist.

Ich trage diesen Mantel jetzt eigentlich jeden Tag. Vom ersten Tag an hatte ich immer wieder irgendwo an meinem Mantel große graue Fussel. Ich dachte eigentlich, dass das normal ist und das es irgendwann besser ist. Aber auch jetzt noch hört der Mantel nicht auf zu fusseln. Leider steht in der Jacke nicht, aus was für einen Stoff sie gemacht ist. Aber die Jacke sieht ungefähr aus wie diese. Ich hoffe ihr wisst, welches Material ich meine.

Kann man nichts dagegen machen, dass der Mantel immer fusselt? Ich habe ständig irgendwo Fussel hängen und langsam das Gefühl, dass es ein Fehlkauf war und der Mantel sich schon auflöst.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Dass sich in der Jacke keine Information darüber befindet, aus welchem Material sie ist, finde ich komisch. Eigentlich sollte sich irgendwo ein kleiner Zettel befinden, der auch Pflegeanleitungen beinhaltet. Ich schätze mal, dass die Jacke aus einer Art Wolle gemacht wurde, vielleicht ist es Schurwolle. Es kann durchaus sein, dass diese etwas fusselt, möglicherweise müsste man die Jacke mal reinigen, damit das aufhört. Oder du fährst einfach mal regelmäßig mit einem Fusselroller über die Jacke, um alle Fusseln zu entfernen, irgendwann hört das von alleine auf.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Bild ist mal echt zu klein, da kann man nicht wirklich etwas erkennen, kannst Du vielleicht noch eines posten?

Ich bin nicht so der Freund von elektrischen Fusselrollern, denn die ziehen auch gerne mal einen Faden. Wichtig ist erst einmal, dass Du ihn richtig wäschst, dass Schild sollte ja vorhanden sein.

Wo hast Du ihn denn gekauft? Im Internet oder im Geschäft? Hast Du mal auf die Homepage von Tom Tailor geschaut, ob Du den Mantel da noch findest? Oder aber auf einer anderen Seite, und vielleicht mal die Bildersuche in Google benutzt? Denn wenn man wüsste, wie dein Mantel heißt, dann könnte man auch schneller finden, woraus er besteht und bessere Auskunft dazu geben.

Hast Du den Mantel auch komplett nach einem Schild durchsucht? Auch weiter unten, und nicht nur am Kragen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge