Lipgloss von IsaDora für den Sommer aufheben?

vom 14.11.2011, 20:43 Uhr

Ich habe zum Geburtstag den Lipgloss von IsaDora mit Sonnenschutzfaktor bekommen. Als Farbe habe ich Kaugummi. Dieser Lipgloss ist ziemlich teuer ist, da das eine Marke von Douglas ist und zusätzlich der Sonnenschutzfaktor enthalten ist.

Eigentlich würde ich ihn mir bis zum Sommer aufheben wollen, allerdings finde ich das schwachsinnig, denn die Funktion ist ja eigentlich eine andere, als meine Lippen vor Sonne zu schützen. Davor habe ich meine Lippen auch nicht vor der Sonne geschützt und passiert ist nichts. Außerdem ist der Sonnenschutzfaktor nur 8 und das ist nicht gerade hoch.

Was würdet ihr machen? Ich habe auch einen anderen Lipgloss mit dieser Farbe, aber diesen finde ich einfach schöner.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe eigentlich keine Ahnung davon, wie es sich mit dem Lichtschutzfaktor auf Lippen verhält, aber ich bin der Meinung schön öfters gesehen zu haben, dass manche Leute sich die normale Sonnencreme auch über die Lippen schmieren?

Eigentlich musst Du ja nur eine Entscheidung treffen, also abwägen, was Dir denn nun wichtiger ist. Möchtest Du ihn jetzt tragen oder doch lieber im Sommer? Ich meine, wann Du ihn verbrauchst, ist ja eigentlich fast egal, oder? Wenn Du Lust hast ihn jetzt zu tragen, dann mache das doch einfach. Vielleicht bekommst oder wünscht Du ihn Dir dann mal bei einem anderen Anlass im Jahr? Das wäre dann doch etwas. Welche Farbe ist denn Kaugummi?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein Lipgloss verbraucht sich auch nicht durch einmalige oder mehrfache Nutzung. Wenn du die Farbe tragen willst, dann tue es einfach. Wenn der Lipgloss im Sommer leer sein sollte, dann kaufst du ihn halt nach. IsaDora ist auch noch keine wirklich teure Marke. Ich habe teilweise Glosse, die deutlich teurer sind und wo ich mich auch geziert habe, sie zu benutzen. Außerdem halten auch Lipglosse sich nicht ewig, irgendwann wirst du ihn verwenden müssen oder wegschmeißen. wenn du die Farbe magst und sie dir steht, dann trage sie doch einfach, aber letztendlich ist es deine Entscheidung was du tust.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich würde den Lipgloss einfach so benutzen, wie du gerade Lust dazu hast. Vor allem wenn du ihn schon geöffnet hast, solltest du ihn auch benutzen, da Lipglosse nur begrenzt haltbar sind und irgendwann einfach kippen und danach sollte man sie nach Möglichkeit nicht mehr verwenden. Das mit dem Sonnenschutzfaktor ist meiner Meinung nach auch nur Quatsch. Da kaufe ich mir lieber einen günstigen Labello von DM und trage den darunter auf und habe dann Lichtschutzfaktor 20 für unter einem Euro.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde es schwachsinnig, Kosmetik lange aufzuheben. Stattdessen sollte man Kosmetik einfach dann benutzen, wenn man Lust darauf hat. Immerhin hält Kosmetik sich auch nicht ewig und vor allem Lipgloss ist gar nicht so lange haltbar. Außerdem wirst du den Lipgloss sicher nicht über den Sommer aufbrauchen, da du bestimmt auch noch andere Produkte verwenden wirst. Von daher würde ich einfach dazu raten, den Lipgloss zu benutzen. Immerhin kann man sich den Lipgloss auch einfach nachkaufen.

Sonnenschutz finde ich bei einem Lipgloss nicht besonders wichtig. Immerhin hält Lipgloss meistens ohnehin nicht lange auf den Lippen, so dass der Schutz schnell verloren geht. Außerdem reicht es auch vollkommen aus, eine Pflege mit Sonnenschutz aufzutragen, wenn man in die Pralle Sonne geht. Aber auch das ist nicht unbedingt nötig, wie ich finde.

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich Produkte aufheben wollte, weil sie mir zu schade waren. Im Endeffekt habe ich sie dann nämlich gar nicht benutzt, so dass sie kaputt gingen und ich sie wegschmeißen musste. Von daher mache ich es jetzt immer so, dass ich Produkte gleich verwende, wenn ich sie mir kaufe. So benutze ich sie auch wirklich und ich muss sie im Endeffekt nicht wegschmeißen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge